Kettensegentyp xD (Resident Evil 4)

Ich weiss ich steh noch ziemlich am Anfang (Noop...) Aber wenn diese Frau im roten Kleid das erste Mal auftaucht befindet man sich doch in so einem Haus. Wenn man dort raus geht, kommen einen Zombies und unter anderem ein Typ mit einer Kettensege und einem Sack über dem Kopf entgegen. Ich weiß nicht, wie ich das genauer beschreiben sollte...
Auf jeden Fall läuft der Typ immer hinter mich und schneidet mir den Kopf ab und egal wie oft ich vorher auf ihn einschieße - ich kann ihn einfach nicht töten.
Weiss jemend wen ich meine und wie ich ihn irgendwie besiegen kann? Wäre echt super!

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 17:37 von Nee-san

4 Antworten

Ich hab die Kettensägen Frauen & Männer auch immer gehasst ;)

Du schaffst es nicht ihn um die Ecke zu bringen? Dann schieß doch nur so lange auf ihn ein, bis er für ne kurze Zeit am Boden liegt, dann lauf einfach schnell an ALLEM vorbei, bis zur Tür.. ich glaube da gibt es eine, bisschen weiter hinten. :) Aber das ist auch irgendwie doof, dann kannst du dir gar nicht die Schätze holen. Was anderes fällt mir nicht ein.. Ich hab immer so lange drauf geschossen, bis er irgendwann gestorben ist xD

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 22:39 von AkiHime

Die Frau im roten Kleid heißt Ada.
Der Gegner, auf den sich deine Frage bezieht, heißt Dr. Salvador.

Dr. Salvador tötet dich normalerweise bei einer Berührung mit seiner Kettensäge, weshalb ich keinen Nahkampf empfehle. Man kann ihn allerdings mit dem Messer töten, wenn er am Boden liegt. Als Waffe empfehle ich daher die Schrotgewehr, weil dieses ihn normalerweise zu Fall bringt.
Willst du den Kampf schnell hinter dich bringen, dann schieß mit dem Schrotgewehr auf ihn und wirf dann eine Brand- oder Handgranate auf den am Boden liegenden Dr. Salvador.
Da das Schrotgewehr eine bessere Wirkung auf nahe Ziele hat, solltest du Dr. Salvador bevor du schießt allerdings an dich herankommen lassen.
Du findest das Schrotgewehr im zweistöckigen Haus im Dorf.

Es ist außerdem wichtig das richtige Versteck für den Angriff zu wählen. In einem der Häuser gibt es eine Metalltür. Hinter dieser Tür ist ein kleiner Raum. Die Tür ist der einzige Zugang zu dem Raum, d.h. alle Gegner versammeln sich vor der Tür bis sie sie aufgebrochen haben und können dann relativ einfach getötet werden.

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 22:41 von MadMac

Nimm am besten ein Gewehr, und dann schieß so lange auf ihn ein bis er auf den Boden liegt. Dann nimm eine Brand oder Handgranate und werfe sie zu ihm hin. Dann müsste der Kettensägenmörder tot sein.

Antwort #3, 25. März 2013 um 15:10 von Karate-Lleo

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Also ich hab den ,,Doktor,, und auch die beiden Kettensägen-schwestern
immer folgendermaßen besiegt:
ich renn zurück ins haus und wenn der Typ dann vor der tür is, trete ich sie ein (doppelt A drücken) sodass er kurz taumelt. dann trete ich ihn zu boden
und messer ihn dann (aber nur 2-3 mal, da er schnell wieder aufsteht)
dann lege ich ihn mit der Flinte (ab mittel in dem großen haus im dorf, wo man aba erst reingehen sollte, nachdem die zombies ,,Bingo,, spielen gehen, denn sonst kommt gleich soein doktor salvador) wenn dieser dann am Boden liegt wieder messern. und das solange, bis er tot ist. aba achtung er hat viel ausdauer ;D

LG Neumi

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 13:34 von HeadshotLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)