Lohnt sich Schlaubis Haus? (Schlumpfdorf)

Hallo!
Wollte mal fragen, ob es sich lohnt Schlaubis Haus im Dorf für 30 SB zu bauen.
Steht ja dort das dann die Felder mehr wert sind. Was genau heißt das?

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 19:18 von Engel1978

9 Antworten

Der Ertrag der Feldfrüchte wird um 10% erhöht.
;-)

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 19:25 von Eikosaederaner

Ach ja, und die Bonus-Felder (+25%) steigen dann um diesen Wert auf +35%!
;-)

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 19:30 von Eikosaederaner

Das hört sich doch gut an:) danke für die schnelle Antwort. Dann bekommt Schlaubi jetzt sein eigenes Haus.

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 20:25 von Engel1978

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das heißt die XP Ausbeute ALLER Felder auf dem Festland erhöht sich um 10%? Das wären dann ja mal wirklich gut investierte 30 SB.

Antwort #4, 16. Februar 2013 um 08:49 von MN77

also ich hab das gebaut und ich gab weder mehr gold, noch mehr xp bekommen.. außerdem dachte ich, dass man verdorrte früchte dann doch noch ernten kann, aber schlaubi entfernt sie nur alle mit einem mal..
für 30sb absolut nicht zu empfehlen.. habe das spiel zurückgesetzt und mir etwas anderes geholt..

Antwort #5, 16. Februar 2013 um 10:06 von zuioplopp

Also bei mir gibt es 10% mehr (sowohl Gold als auch XP). Wird zwar beim Auswahlmenü nicht so angezeigt aber bei der Ernte passt es dann.

Antwort #6, 16. Februar 2013 um 10:15 von MN77

Also bei mir funktioniert es auch. Man sieht es erst beim ernten.

Antwort #7, 16. Februar 2013 um 10:49 von Engel1978

... und was wäre schließlich ein Schlumpfdorf ohne Schlaubi? Natürlich wackelt er trotzdem durch die Gegend aber ein Dach überm Kopf hat doch jeder gern ;)
Außerdem rentieren sich 10% über einen längeren Zeitraum auf alle Fälle.

Antwort #8, 16. Februar 2013 um 16:04 von dicere_aude

Fonde nicht.

Antwort #9, 17. Februar 2013 um 18:40 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)