Könnten die werte so stimmen ? (Pokemon Schwarz 2)

Hey habe jetzt mein Maxax auf lv 100 !
Und ich habe die Ev´s auf Angriff und Init verteilt und so sehen jetzt die werte aus :
KP : 268
Angriff : 432
Vert. : 200
SP.-ANG : 120
SP.-VER. : 145
INIT. : 289

Wieso habe ich bei Init nicht die Max werte erreicht ?
Also die Max Angiffs werte habe ich ja erreicht laut Bisafans aber init nicht weiß wer wieso ?^^

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 22:09 von DubstepSky

13 Antworten

Es gibt noch die DVs, oder du hast dich verzählt^^

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 23:03 von Derikar

was sind dvs

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 23:06 von pascalpeters1000000

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 23:19 von Derikar

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
DVs deines Maxax:

KP: 6
Atk: 31
Vert: 15
SpAtk: 9
SpVert: 0
Init: 27

An sich nicht schlecht, aber Max-Init is eigentlich schon ziemlich wichtig...

Antwort #4, 16. Februar 2013 um 11:00 von derschueler

31 Atk DVs und 31 Spe DVs sind eig. standard,da du <31 Spe DVs um einen bis x-punkte outspeedet wirst (solltest du es mit einem "ernstzunehmenden"
CP'ler zu tun haben) und es unvorstellbare Folgen mit sich ziehen könnte.. ôo

..und hi Marek,lange nicht mehr gesehen/gehört^^

Antwort #5, 16. Februar 2013 um 12:28 von EIIo

Bei Maxax im speziellen ist die Initiative (97 Baseinitiative) garnicht soo wichtig, denn das Einzige, was man erreichen könnte mit maximalen Werten währ ein Speedtie mit Rattikarl, Symvolara und Liebiskus (welche ya soo OU-Toptier sind lol) oder anderen Maxax.

Pokemon mit höheren Grundinitiative wird es logischerweise ohne Boosts niemals überholen und das nächstniedrigere ist 95 Basespeed^^

Bei neutralem wesen erreichen 95er base 289 Initiative, genau so, wie dein Maxax XP


Hättest du nur 1 DV mehr, währ es zu verkraften, aber ein Speedtie mit Arkani, Yanmega, Skorgro und Flampavian ist bei einem nicht grad extrem defensivem Pokemon, wie Maxax furchtbar XD

Antwort #6, 16. Februar 2013 um 13:20 von Holzhammer

ich hab mal ne kleine frage unzwar ist das normal das die werte abundzu nur um 2 steigen obwohl man dort alle ev reingesteckt hat ?

Antwort #7, 16. Februar 2013 um 13:28 von pascalpeters1000000

EVs funktionieren in der 5. Gen nicht mehr so. Sie werden nicht mehr erst beim Level up dazuaddiert sondern kommen einfach so dazu. Die Statuswerte steigen einfach. Kein Level-up notwendig.
______________________

252SpAtk Choice Specs Luvdisc (+SAtk) Blizzard vs 4HP/0SpDef Haxorus (Neutral): 107% - 126% (288 - 340 HP). Guaranteed OHKO.

FunFact of da day! xDD
Eisstrahl wär mit Max-Dmg auch ein OHKO^^

Antwort #8, 16. Februar 2013 um 13:29 von derschueler

Ohne LvUp, hast du nicht alle Ev reingelegt, sondern welche dazubekommen.

Antwort #9, 16. Februar 2013 um 13:30 von Holzhammer

Ich schrieb doch Livdisc = OU Toptier :]

Antwort #10, 16. Februar 2013 um 13:31 von Holzhammer

ja das war mir schon klar ich habe 4 stunden gebraucht um die evs zu verteilen und sie sind jetzt auch alle richtig verteilt ich wunder mich nur wie die werte max erreichen sollen wenn sie abundzu nur 2 dazu bekommen ? und noch ne frage kann der spezial angriff auch wenn der blau ist und ich 252 ev draufgelegt habe den max wert erreichen ?

Antwort #11, 16. Februar 2013 um 13:34 von pascalpeters1000000

DU WIRST BEI MAXAX KEINE EVS AUF DEN SPEZIALANGRIFF PACKEN!

"ich wunder mich nur wie die werte max erreichen sollen wenn sie abundzu nur 2 dazu bekommen ?"

Lies! Ich habs dir oben erklärt. Das was beim LEvel-up dazu kommt hat nichts mit den EVs zu tun!

Antwort #12, 16. Februar 2013 um 13:41 von derschueler

Maximalwerte kannst du, logischer Weise, nur in einem Wert erreichen, sonnst währen es keine Maximalwerte >.>


Und blau eingefärbte Werte werden um 10% gesenkt.

Antwort #13, 16. Februar 2013 um 13:43 von Holzhammer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)