! ! ! Tigrex Frage an Experten ! ! ! (MH Freedom Unite)

Nach langem Versuchen schaff ich es einfach nicht. Ich benutze das ls eifriges hackbeil und hab einfach keine ahnung wann ich ihn angreifen soll. Er ist einfach viel zu schnell! Tipps oder Tricks!

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 22:28 von Jatind3r

11 Antworten

WAFFE: LS Eifriges Hackbeil u.V.

RÜSTUNG: mit möglichst viel DEF, nützliche Effekte: Hemmungslosigkeit, Schärfe+1, Scharfschwert.

EXTRA-ITEMS: 2x Maxitrank, Uralter Trank, 3 Schockfallen, 1 Fallgrube, 2gr.fassbomben+, 1kl.fassbombe+, 15 Blitzbomben, falls noch Platz sehr zu empfehlen: Teleporter.

TAKTIK: Sobald du in dem gebiet ankommst, wo tigrex sich gerade aufhält, sofort geschützt eine fallgrube stellen (während er brüllt). wenn er drin ist, dann sofort voll auf seinen Kopf/Vorderkörper schlagen. das zieht ihm schon recht arg leben ab. so, und wenn er draussen ist, möglichst schnell, aber auf alle fälle gesichert, eine schockfalle legen --> wenn er drin ist, dann sofort beide gr. fassbomben legen und zünden. dann erst wieder schockfallen legen, wenn er in neuem gebiet, dort dann die letzten beiden legen und jeweils immer voll auf den kopf schlagen, es sei denn du benötigst auf alle fälle seinen schweif.
Zwischendurch immer schön blitzbomben werfen und volle pulle auf seinen kopf hauen. keine angst, wenn er die 360°-Runde macht.

Mut bringendes Motto: "Einfach draufschlagen, ohne Konsequenzen, du hast nichts zu verlieren!"

In dieser Quest nicht einmal zu sterben ist abnormal und total unmenschlich!


Viel Geduld und Können beim Niederstrecken!


MfG MHP-Fan

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 22:37 von MHP-Fan

die Taktik von MHP-Fan ist gut,wasich aber noch zu seiner Taktik hinzufügen würde ist dass wenn er in geb 8 ist du ihn auf die Felswand
zurennen lässt.Denn wenn du das machst bleibt er eine weile Stecken und du kannst ihn ungestört angreifen.

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 09:39 von Yuseifudo1

Ich bin bei dieser Quest nie gestorben, weil ich immer eine Lanze benutze. Nimm ein paar Mega-Kraftsäfte für unendlich Ausdauer zum blocken der zahlreichen Angriffe und du schaffst die Quest locker (vorausgesetzt du bist gut).

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 09:53 von Hacibay

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ich bin experte hab abba kein bock DIR etwas zu sagen!

Antwort #4, 16. Februar 2013 um 14:08 von teostra34

@MHP-Fan: Haha... ich lasse es nie zu in einer Quests zu sterben, wenn ich es doch tu, raste ich aus und mach die PSP aus... ich schließe Quests nur bei Perfektion ab. Es seidenn ich spiel online, da kann ich meine Kollegen ja schlecht im Stich lassen.

Zur Frage: Langschwert ist kacke gegen den, ich werd immer nur umgerannt und brauche (beim ersten Mal mit "Eifrigem Hackbeil") an die 25 Minuten. Auch das lässt mein Stolz nicht zu! Wozu Tränke verbauchen um nach 25 Minuten erfolgreich, aber auch verzweifelt die Quest zu beenden, wenn es auch in sieben Minuten geht ohne viele Objekte zu verbrauchen? Nimm den "Eisenstürmer+". Mit dem kannst du den - vorrausgesetzt, du kannst mit Hammer umgehen; und lässt es nicht zu, das der Tigrex flieht - unter fünf Minuten schaffen (hab ich leider nur knapp verfehlt...). Rüstung solltest du Blango oder Ceanetaur nehmen.

Was du brauchst:
-5 Blitzbomben

Wenn du ihn fangen willst noch Fallen und Beruhigungsbomben. Und wenn du auf Nummer Sicher gehst noch 10 Tränke. Den Rest kriegst du aus der Box. Blitzen tu ich ihn nur wenn er wütend ist, kannst ihn aber auch vollspammen.

Antwort #5, 16. Februar 2013 um 16:06 von MonsterHunter333

Ist doch echt nicht wahr was es hier für möchtergern-pros gibt die hier protzen wollen ^^

Und die echten pros halten sich zurück und lachen sich einen ab wenn sie das sehen

Antwort #6, 17. Februar 2013 um 13:52 von Sauleater

nehmt doch einfach gs am besten vernichter klinge dann is der echt zum ablachen einfach weil du jetzt kommts.. blocken kannst! auserdem kannste den so komplett zerstören gesicht usw... Und noch nen vorteil: lange scharf, viel schaden... wer ständig umgerannt wird: der brüllt manchmal 2-3 mal hintereinnander ohne dammage zu machen dann einfach von hinten auf die beine das er umfällt und dann schwanz bzw. beine bearbeiten so müsst ihr nur aufpassen wenn er sich im kreis dreht...
Okay beim ersten mal is er relativ schwer weil die maps relativ wenig platz zum ausweichen lassen aber einfach mal die angriffe von dem vieh beobachten und lernen ihm auszuweichen.

Antwort #7, 17. Februar 2013 um 14:03 von DragonGenesis

Danke an alle :D
@Monsterhunter333 Watch out we are handling with a badass over here

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 17:31 von Jatind3r

Ey ihr musst's mit JADE UNWETTER/STURM machen

Antwort #9, 23. Februar 2013 um 21:45 von trublemaker

Tigrex

Langschwert:Schw.Katana Mod2

Man braucht

10x Tränke
10x Megatränke
2x Maxi Tränke (wer sicher sein will)
1x Schockfalle
2x Genprey-Reißzahn
2x Fallengerät
3x Große Fassbomben
10x Kleine Fassbomben
10x Große Fässer
10x Schießpulver
4x Heißgetränke
5x Blitzbomben
Waffe: Eifriges Hackbeil oder Ketzu Schockschwert

Taktik: Man nimmt alles Sachen aus der Box heraus die man braucht.Man nimmt 1Heißgetränk und packt die anderen wieder ein.Zuerst wirft man eine Blitzbombe dann ist er verwirrt.Dann legt man eine Schockfalle,wenn der Tigrex hineintritt legt man 2 große Fassbomben und zündet diese mit einer kleinen Fassbombe. Wenn man keine mehr hat kombiniert man Schießpulver und großes Fass.

Wenn dass alles leer ist stellt man sich vor die Wand ,zum einen wenn der Tigrex dagegen rennt lässt er manchmal Objekte fallen,und zum anderen wenn er mit dem Kopf drinsteckt kann man ihn ungestört angreifen!Das tut man solange bis dieses brutale Monster in Gebiet 3 fliegt(vorsicht er fällt runter!).Dann noch ein paar mal auf ihn einschlagen dann ist er tot.

Antwort #10, 14. März 2013 um 19:53 von _-freestyler_

Falls es euch interessiert. Bin schon bei lao :D

Antwort #11, 23. Juli 2013 um 10:55 von Jatind3r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)