Chocobo farm (FF 7)

ich hab die farm verpasst, weil ich einfach zuerst in die miene bin & nun schon auf der Schiffsreise feststecke, ich kann Serpiroth nicht besiegen, da ich erst lv.13-15 bin & nicht aufleveln kann!

Gibt es eine Möglichkeit nach der Schiffsreise so schnell wie möglich zurück zur Chocobo farm zu kommen?!#!

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 22:54 von skyfly12

11 Antworten

Ich ich versteh den Inhalt der Frage nicht so wirklich^^. Wenn du dich schon auf dem Schiff befindest und Jenova nicht besiegen kannst, dann ist es doch in dem Momet egal ob du DANACH wieder zur Farm zurüvk kehren kannst? Und ich mein...was hat das mit der Chocobo-Farm zu tun? Trainieren sollte um Junon bzw. um Fort Condor effektiver sein. Davon abgesehen sollte ein Lvl von 13-15 locker ausreichen...

Aber um die Frage dennoch zu beantworten...
Ja, wenn du das Schiff in Costa del Sol verlässt, kannst du (wenn du glaub ich die Stadt einmal verlassen hat, was kein schwieriger Akt ist) dann einen Matrosen bestechen, der dich zurück nach Junon bringt. Das kannst du beliebig odt machen. Die rückfahrt zu Costa del Sol ist kostenlos..Von Junon aus, kannsz du theoretisch die Chocobofarm wieder aufsuchen. Jedoch wirst du diesmal zu Fuß über den Moor müssen. Und wenn die Schlange dich erwischt, was aufgrund der Entfernung wahrscheinlich ist, wird sie dich kalt machen. Denn für diese bist du auf jeden Fall zu schwach. Leider weiß ich nicht mehr, ob du bei dem Kampf gegen die Midgar-Zolom fliehen kannst. Dann kannst du natürlich das andere Ufer betreten.

Noch ein Tipp: Bei einem Final Fantasy lohnt es sich mehere Spielstände zu unterhalten, um Ortschaften, die später für immer geschlossen sind nochmal zu besuchen, um nicht das ganze Spiel von vorne beginnen zu müssen. Seit der PS3 hab ich selbst 15 FF Spielstände (sprich ein Momory Card voll).

Ich hoffe, dass ich dir die gewünschte Antwort geben konnte wenn nicht, sag Bescheid, dann ergänz ich :D

Gruß MP

Antwort #1, 16. Februar 2013 um 02:57 von DNA-MP91

Dankeee :D


Ja, hab ich aber ich will nicht wieder ab Kalm anfangen, nur um den chocobo zu bekommen-.-'

Eig sollte ich schon Yuffie haben oder?:O
Wie bekomm ich den?
Und bekomt man noch so nen 'Monster' wie RED?:D

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 11:16 von skyfly12

Problem: Ich kann ihn nciht bestechen

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 13:52 von skyfly12

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ja du solltest schon Yuffie haben^^. Ob man sie nachträglich an der Stelle aufsuchen kann, weiß ich gar nicht. Habs nie drauf angelegt^^. Die befindet sich gegenüber von Fort Condor in einem Wald. Dort triffst du sie im Zufallskampf...
Naja das Wort "Monster" ist bei Red nicht sehr treffend. Aber ich will nix vorwegnehmen. Es gibt noch 2 weitere Mitglieder, die man aufgrund ihres Aussehen so nennen könnte. Den einen kriegst du automatisch, der andere wartet in Nibelheim. Den kriegt man aber nicht automatisch!

Nochmal nä Frage: Was willst du denn in der Chocobo-Farm?

Geh mal zum Strand, dort wirst du jm. Bekannten wieder treffen. Wenn du das schon gemacht hast, und Costa del Sol auch schon einmal verlassen hast, sollte es eig. gehen...Gut aber wenn nicht, musst du wohl die nächste Etappe spielen und dann wieder zurück laufen. Ich hab eig. früher andauernd das Schiff benutzt. Es kann also nicht lang dauern.

Antwort #4, 16. Februar 2013 um 14:44 von DNA-MP91

Wegen yuffie^^ und chocobos*_* xD

Antwort #5, 16. Februar 2013 um 14:50 von skyfly12

Meinst du die zum eincremen?0o ich glaub mein spiel hat nen bug, es geht immer noch nicht, ich war sogar schon bei den SchienenxD

Antwort #6, 16. Februar 2013 um 14:52 von skyfly12

Yuffie bekommt man in jeden beliebigen Wald!

Antwort #7, 16. Februar 2013 um 15:42 von hw-dragon

Ach echt?^^ Naja der Wald bggnüber von Fort Condor ist ja der erste Wald, daher hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht^^.

Aber das mit den Chocobos versteh ich ich dennoch nicht. Chocobos kannst du doch überall fangen wo es die Fußspuren gibt. Es gibt welche um Fort Condor und auch welche bei der Gold Saucer. Es gibt eig. keinen Grund zum jetzigen Zeitpunkt zurück zu kehren.
Und das mit dem Bestechen find ich komisch, ich bin der Meinung das ging sofort...aber wenn nicht, dann mach halt den Gold-Saucer-Part. Am Ende kriegt man etwas, bei dem es spätestens funktionieren sollte...

Antwort #8, 16. Februar 2013 um 17:22 von DNA-MP91

Gold-Saucwr.. Der kommt nach den Schienen oder? Achja, ich kann die 'juwelen' nicht einsammeln-.-'

Antwort #9, 16. Februar 2013 um 18:06 von skyfly12

Ja die Gold Saucer kommst nach den Schienen. Was für Juwele? Meinst du die Säckchen bei den Schienen? Wenn du runter stürzt musst die gewisse Tasten rechtzeitig drücken, um deine Flugbahn in die richtige Richtung zu lenken.

Antwort #10, 16. Februar 2013 um 18:59 von DNA-MP91

alles klar, danke dir:* :DD

Antwort #11, 16. Februar 2013 um 23:54 von skyfly12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)