Cut oder Uncut? (Resident Evil 4)

Ich hab mir grad Resi 4 geholt aus nem Laden, der unteranderem auch gebrauchtspiele verkauft, es ist gebraucht^^. Ich hab dann jetzt gelesen das so ein Mecenaries Modus oder so, raus geschnitten wurde o.o
Sind alle Exemplare schon Cut rausgekommen oder wurden sie erst im Nachhinein geschnitten? Woran erkenn ich ob ich die Cut oer Uncut version habe? Hinten steht die Hälfte auf Französisch und die andere hälfte auf Deutsch, woran erkenn ichs, schnell o.O ?

Frage gestellt am 16. Februar 2013 um 13:49 von Roman-Lee

10 Antworten

Resident Evil 4 war zu Anfang in Deutschland Uncut erhältlich, doch nach kurzer Zeit gab es dann nur noch die geschnittenen Fassung, egal ob für PS2, GC oder Wii-Edition.
Das liegt nicht an der Brutalität die im Spiel vorhanden ist, denn das wurde nicht gekürzt, sondern weil Capcom damals die GC-Fassung der USK versehentlich ohne die beiden Moden "The Mercenaries" und "Assignment Ada" vorgelegt hatte.
Capcom veröffentlichte dann anfangs eine deutsche Version, die beiden Moden beinhaltete, was der USK nicht gefiel.
So musste Capcom die Version wieder vom Markt nehmen und die gekürzte Version verbreiten.
Bei der PS2-Fassung wurden die Moden von Anfang an weggelassen.

Allgemein ist nur die USK- und japanische Version geschnitten, alle anderen Versionen sind Uncut.
Wenn auf der Hülle deines Spiels und auf der Disc das USK-Siegel drauf ist hast du die Cut-Version.

Antwort #1, 16. Februar 2013 um 15:53 von Wesker-48

Hey! warte mal, Was ist wenn so ein Pegi-zeichen drauf ist?
Auf Disc und Hülle der PS2?

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 17:51 von Roman-Lee

Ich meine natürlich Disc und Hülle vom Spiel^^

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 18:55 von Roman-Lee

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Pegi-Version ist die österreichische Version und die ist Uncut!

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 04:06 von Wesker-48

Ok, danke, und du klingst wütend? Du bist doch da um Fragen zu beantworten. ;)

Antwort #5, 17. Februar 2013 um 12:12 von Roman-Lee

Ich bin keineswegs wütend.

Antwort #6, 17. Februar 2013 um 15:06 von Wesker-48

Das "!" halt. ;)

Antwort #7, 20. Februar 2013 um 18:24 von Roman-Lee

Er meint es bestimmt nur ernst :D
Naja Viel Spass dabei ich hatte mein Spass :)

Antwort #8, 27. März 2013 um 13:06 von emro234

mal für nicht-experten, is nun die normale- oder die platinumversion wo man Mercenaries spielen kann, ich bin verwirrt

Antwort #9, 18. April 2013 um 14:10 von punkerali

Wenn es sich um USK-Version handelt, spielt es keine Rolle welche Spielversion du hast.
USK ist geschnitten.

Antwort #10, 18. April 2013 um 22:49 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)