Spez. Wert? (Pokemon Rot)

Ist der Spez. Wert Angriff und Verteidigung oder nur ein Wert für spezielle Angriffe und es gibt keine spez. Verteidigung in der 1. Generation

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 01:54 von Junker3

4 Antworten

Der Spez-Wert wird für Angriff und Verteidigung verwendet. (bei den entsprechenden Attacken)

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 09:25 von Slomo

laut offiziellem lösungsbuch soll der SPEZ-wert in der ersten generation nur für attacken mit zusatzeffekten zuständig sein (wie blubber, der die INIT senkt), aber ich halte das für absoluten blödsinn.

Antwort #2, 10. März 2013 um 22:02 von Chibi-Lina

Slomo hat recht.

Erst ab der 2. Generation werden die Spezialwerte in Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung geteilt. Aber auch hier steigert Kalzium beide, aber ab der 3. Generation kommt Zink hinzu, welches dann die Spezial-Verteidigung erhöht und Kalizum den Spezial-Angriff.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass manche Attacken die eigentlich physisch sind, als speziell behandelt werden.
Bsp.: Eis-/ Feuer-/ Donnerschlag. Es sind physische Attacken, aber Eis, Feuer und Donner bzw. Elektro waren damals noch in der Kategorie Spezial.
Hierfür eignet sich Pokewiki ganz gut. Hier ein Link zu den Schadensklassen: http://pokewiki.de/Schadensklasse

Antwort #3, 10. November 2016 um 09:55 von Gecky20

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
diese unterteilung gibt es aber erst seit generation 4 (Diamant, Perle, etc für DS) davor entschied der Typ an sich über physisch und speziell

Antwort #4, 10. November 2016 um 22:12 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)
* gesponsorter Link