Fehlercode 80 - Was soll ich tun? (Skyrim)

Hallo Community,
wenn ich versuche Skyrim zu starten, dann kommt eine Meldung in der steht: The Elder Scrolls V: Skyrim konnte nicht gestartet werden (Fehlercode 80). Ich habe es deinstalliert, reinstalliert auf einem neuen Laufwerk gespeichert aber nichts tut sich. Kann mir einer helfen?
Würde mich auf Rückantwort freuen.

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 09:39 von Phoenix20

10 Antworten

Das ist ein Steam Fehler, hast du Steam mal neu gestartet? das hat nichts mit Skyrim an sich zu tun.

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 11:08 von The_Dahaka

Das Problem liegt nicht an dem Spiel sondern an Steam. Mache einfach folgendes, gehe in deinen Steam Ordner C:\Program Files (x86)\Steam
und lösche die Datei "clientregistry.blob".

Jetzt starte Steam einfach neu und melde dich wie gewohnt an, nun müsste es wieder funktionieren.

Antwort #2, 17. Februar 2013 um 11:08 von TheArmageddonJoker

Sollte das alleine nicht funktionieren dann geh mal in den Steamordner und lösch die "clientregistry.blob".

Antwort #3, 17. Februar 2013 um 11:09 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke euch allen, es hat geklappt! ^^

Antwort #4, 06. März 2013 um 13:20 von Phoenix20

ich habe das gleiche problem
aber die meldung kommt trodzdem wieso ?

Antwort #5, 17. Juli 2013 um 10:07 von donnovanmanen

bei mir startet steam jetzt nicht mehr

Antwort #6, 10. Oktober 2013 um 11:24 von DarkCore44644

vielen dank für den tipp! ;)

Antwort #7, 06. Dezember 2013 um 17:02 von Fredorian

Wie komme ich in den steamordner? :D

Antwort #8, 26. Dezember 2013 um 12:20 von coelsch

Win 7/Vista
Gehe links unten auf das Windowssypmbol "Start", und öffne dann deinen "Computer".
Dort wählst du dann die Festplatte aus wo Du Steam Installiert hast, Standard: "(C:)",
dann auf Programme (x86) oder Programme und dort suchst Du dann nach dem Steam Ordner.


Win XP
Gehe links unten auf Start, und öffne dann deinen Arbeitsplatz.
Dort wählst du dann die Festplatte aus wo Du Steam Installiert hast, Standard: "(C:)",
dann auf Programme und dort suchst Du dann nach dem Steam Ordner.

Antwort #9, 26. Dezember 2013 um 22:21 von TheArmageddonJoker

Danke das Problem hatte ich auch

Antwort #10, 25. April 2014 um 20:49 von finalfantasyboy000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)