Quest geht nicht weiter... (Skyrim)

Hi zsm
hab des jetzt schon überall geschrieben und weiß net mehr wo noch.
in dem Dawnguard DLC in der Quest "Dem Echo nach" oder so wo man in der Brug ist, kommt man ja in das Labor von Seranas Mutter und Serana sollte anfangen darüber zu reden usw und man sollte ihr das Tagebuch aus dem Regel geben können. DAS PASSIERT JETZT ABER NICHT MEHR :S
hab des game schon 5-6 mal durchgezockt aber des is mir bisher noch net in der Quest passiert :(
hab mehrmals andere saves genommen aber passiert jedes mal nix ich steh nur blöd im labor rum und geht net weiter :(
bitte wer weiß wie mans behebt bescheidgeben :(

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 16:24 von To3i4S

5 Antworten

Du kannst die Quest über die Konsole vorantreiben. Ich bin mir nur nicht ganz sicher auf welche Stelle du die Quest stellen willst. Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
"setstage dlc1vq04 55" oder "setstage dlc1vq04 60"
Geh doch einfach mal auf folgende Seite, dort kannst du selbst nachlesen auf welche Questzielpunkte du die Quest setzen kannst, und welcher der Richige für dich ist.
"www.uesp.net/wiki/skyrim:chasing_echoes" da findest du die verschiedenen Questziele auf die du die Quest einstellen kannst.

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 17:19 von Astaroth1967

ok was passiert genau wenn ich des eingebe? spawn ich woanderst? oder neues quest ziel?

tortzdem schon mal vielen dank :)

Antwort #2, 17. Februar 2013 um 19:10 von To3i4S

Ok ich würd mich ja weiter freun weils geklappt hat aber es buggt gleich weiter -.- bin im Seelengrab und das gespräch mit der mutter klappt net ...

Antwort #3, 17. Februar 2013 um 19:39 von To3i4S

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ist Serena bei dir, manchmal verliert man sie auf dem Weg und dann spricht Valerica nicht mit dir. Man kann Serena aber immer wieder finden, wenn man das Seelengrab verlässt und gleich wieder betritt. Sollte Serena bei dir sein und Valerica trotzdem nicht mit dir sprechen kannst du mehrere Tricks probieren. Versuch es zuerst mit anschupsen. Speichere aber vorher ab, es könnte sein, dass sie dadurch feindselig wird. Dann probiere ob du sie mit dem Schrei "unerbittliche Macht" anschupsen kannst. Manchmal hängen NPC's und man kann sie so "befreien". Falls dies nicht funktioniert benutze wieder den "setStage" Befehl. Ich gebe dir wieder die Site, wo du heraussuchen kannst auf welche Stufe, du die Quest stellen willst. Ich glaube du bist auf dem Questfortschritt 40. Aber ich weiss nicht ob du bereits die drei Wächter besiegt hast und mit Valerica sprechen willst oder ob du Valerica gefunden hast und sie dir jetzt mitteilen müsste, dass du die drei Wächter töten musst. Jede Situation hat einen anderen Code. Deshalb musst du den Code selbst raussuchen, denn du kennst deine Situation. Du weisst, was du bereits im Seelengrab gemacht hast. Ich vermute du bist als erster direkt zu Valerica, dann wäre es der Fortschrittscode 40, aber ich weiss es nicht sicher.
Deshalb suche auf folgender Site den Code der deine Siuation wiedergibt und hänge ihn hinter folgendes Kommando an:
"setstage dlc1vq05 "
Die Site ist "www.uesp.net/wiki/skyrim:beyond_death". Dort kannst du dier den Code, der deiner Situation entspricht raussuchen und hinter obiges Kommando setzen.

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 22:44 von Astaroth1967

ok danke ich probiers mal weiter :)

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 18:38 von To3i4S

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)