frage zu hamachi server (Minecraft)

ich spiele mit meinen freunden meistens über hamachi auf den ihren servern aber ich kann immer nur auf den ihren servern und die aber nicht auf meinen wieso? D:

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 18:13 von VincentW

11 Antworten

kannst du das ein wenig genauer erklären

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 19:26 von Fadschie

auf hamachi kann er in den server aber bei minecraft net

Antwort #2, 17. Februar 2013 um 19:35 von Marioking2000

Du musst JavaTM zulassen halt ein Kreutz dran tun.Hoffe konnte helfen ^^

Antwort #3, 17. Februar 2013 um 20:03 von Cynder_1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du musst auf ihrem server sein und auf der white list!

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 20:43 von PokeMaster999

ich bin auf der white list hab bei javaTM ein kreuz aber die kommen immer noch nicht auf meinen server

Antwort #5, 17. Februar 2013 um 21:06 von VincentW

fadschie es ist so sie treten in meinen netzwerk ein geben meine ip4 adresse ein mit :25565 und ohne aber da steht immer noch cant reach server aber warum?

Antwort #6, 17. Februar 2013 um 21:08 von VincentW

Gibt viele verschiedene Gründe warum es nicht geht und dort "Can´t reach server" steht:
1. Minecraft/Java/Hamachi(Netzwerk) ist bei der Firewall nicht zugelassen.
2. Die IP-Adresse wurde nicht in den Server-Properties eingefügt.
3. Minecraft wurde nicht gekauft und Onlinemode ist auf true gestellt.
4. Beim Netzwerk gibt es schon Probleme, oder funktioniert nicht richtig.
5. Die Anderen haben Minecraft/Java/Hamachi(Netzwerk) nicht in ihrer Firewall zugelassen.

Wenns immer noch nicht klappt einfach nochmal schreiben.

Wachs

Antwort #7, 17. Februar 2013 um 21:51 von gelöschter User

bei mir funktionieren hamachi server seit der 1.2.5 glaub ich auch nicht mehr...
damals hatten ich und ein paar freunde einen server, irgendwann haben wir ihn mal gelöscht, aufjedenfall wollten wir vor ein paar wochen mal wieder einen erstellen, aber das funktioniert nichtmehr. auch bei uns steht immer cant reach server, obwohl ich dem der den server erstellt zutraue, dass er das kann, den er hat ja schon den alten gemacht...

Antwort #8, 17. Februar 2013 um 22:15 von gelöschter User

Wer benutzt denn heutzutage noch so nen Müll wie Hamachi?
Wenn ihr zusammen spielen wollt gibt es 2 ganz einfache möglichkeiten dies auch ohne zusatzsoftware zu tun.

1. gehe mal auf wieistmeineip.de und gebe deinen Mitspielern einfach deine Ip (ändert sich beim neustart).

2. falls du deine ip nicht unbedingt weitergeben möchtest gibt es noch diverse anbieter wie dyndns.org (glaube ich mitlerweile kostenpflichtig) , noip (free) etc... wo du dir einen account erstellen kannst und gibst deinen Mitspielern dann deine zugewiesene subdomain schicken kanst (ändert sich nicht).

*falls ihr dyndns verwenden möchtet könnt ihr euren account auch in den meisten routern eintragen was eure ip bei dyndns automatisch aktualisiert.

Antwort #9, 18. Februar 2013 um 10:38 von Nyghtus

alles was ihr sagt (auser das von nyghtus hab ich nich nicht probiert) funkt nicht :/ ich weiß auch nicht warum D:

Antwort #10, 18. Februar 2013 um 16:55 von VincentW

kleiner nachteil den ich vergessen habe zu erwähnen ist das du dir einen minecraft server auf deinem pc installieren solltest (falls du das nicht schon hast), da open to lan das spiel halt nur im heimnetzwerk freigibt.
Falls du dabei hilfe benötigst darfst du mich gerne fragen :)

Antwort #11, 18. Februar 2013 um 18:29 von Nyghtus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)