spielteilnahme fehlgeschlagen und sonst noch bitte lesen (AoE 3 - Warchiefs)

Also ich habe seit 2 monate dieses problem und das ist ca das 10 mal das ich immer dieselben antworten bekomme zB ports...updaten etc hab alles versucht. also gebe ich es auf.
meine frage ist ob irgendjemand wirklich gute tipps hat um mich zu helfen oder ob ihr jemandem kennt der sich mit solchen sachen drauskommt damit ich mich mit ihm kontaktieren kann.
ich bin echt am verzweifeln und nur so nebenbei mein internet ist swisscom vivo casa 5 also bestes internet .
falls ihr nichts wisst könnt ihr mir das ähnlichste spiel der wie aoe3 ist sagen danke

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 19:20 von DarkFlame117

3 Antworten

Spielteilnahme fehlgeschlage hat nichts mit Ports oder Updates zu tun. Warum genau es passiert, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du versuchst, in andere Spiele zu joinen, sollte nicht immer die Fehlermeldung kommen. Jeder hat mal diese Meldung (hatte es auch schon, dass ich mit nem Freund spielen konnte und direkt danach hieß es immer "Verbindung fehlgeschlagen"). Die einzige "Lösung", die ich dafür kenne, und die funktioniert erstaunlich häufig, ist
1. Age of Empires 3 einfach neustarten. Eventuell reicht sogar einfaches Reloggen (Aus- und wieder Einloggen). Wenn es nicht klappt, hilft ggf.
2. den PC neustarten. Hat auch schon einige Male geholfen.
3. den Router neustarten.

Sollte es dann immernoch nicht klappen, such dir ein anderes gehostetes Spiel, oder du hostest selbst, dann haben höchstens die Anderen dieses Problem ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

PS: Ein Spiel, das Age of Empires vom Prinzip her ähnlich ist... Die Warcraft-Serie ist ähnlich, allerdings kenn ich den 3ten Teil nicht.

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 20:18 von Zarryxan

Zarryxan ich denke mal er hat ein etwas ernsteres problem...
soweit ich deine antwort verstanden hab meinst du das bei leuten die häufig ins spiel kommen aber ab und zu der fehler auftaucht.
das klappt bei normalen eso usern das reloggen oder game neustarten.
da hab ich auch mal was von ports gelesen die man irgentwie am router freischalten soll

Antwort #2, 20. Februar 2013 um 22:20 von Skyline991

Von: /fragen-4375031-aoe-3-...

"Das kann an der Version liegen oder Firewall oder an den Ports
oder dass die Anmeldeserver runtergefahren sind wie in den Fall aber das Programm GameRanger gibt Abhilfe es baut Verbindungen auf auch wenn die Anmeldeserver runtergefahren sind z.b age3 oder STAR WARS Battlefront II also auch für Ältere Spiele :)

Lade dir das Programm GameRanger (Link: www.GameRanger.com ) runter.
Ps: Beide brauchen es :)"
by: DakLupo5

Antwort #3, 13. Mai 2017 um 13:09 von DarkLupo5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Warchiefs

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)