Ständig flackerndes Fenster an der Seite... (Morrowind)

Immer wenn ich Morrowind spiele, flackert oben rechts im Spiel ein Fenster auf. Obwohl ich weder Skype noch irgendwelche anderen Programme offen hab, flackert es. Liegt das an Morrowind? Bitte helft mir, denn es nervt ziemlich.

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 19:25 von assassinscreedplayer99

5 Antworten

An Morrowind dürfte es nicht liegen. Leider ist es schwer dir zu helfen, wenn wir das "Problemfenster" nicht sehen können. Kann man was am Fenster erkennen? Wie groß ist es? Kannst du es entfernen oder irgendwie verändern? Ist es während du spielst oder ist es dort wo die Karte und deine Items sind?

Antwort #1, 17. Februar 2013 um 21:53 von MGMt-93

es ist etwa so 4 Quadratzentimeter groß. Es liegt da, wo normalerweise die Karte ist. Entfernen kann ich es nicht sonst hätte ich ja nich gefragt. Das Fenster ist weiß und oben sind wie bei einem normalen Fenster ein Rotes X zum schließen, ein Button zum vergrößern und zum minimieren. Leider kann ich nicht draufklicken, da ich ingame bin und das Fenster eh immer verschwindet. Wenn ich Morrowind minimiere, ist es weg.

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 11:57 von assassinscreedplayer99

"Wo normalerweise die Karte ist" Ist sie also nicht mehr da?

Kann es vielleicht sein, dass du die Karte verkeinert hast, weil sie dir möglicherweise im Weg war? Dann hilft eigentlich nur eine neue Installation von Morrowind, falls du wirklich keine Karte mehr hast.

Allerdings gibt es es bei der Karte kein Rotes X oder Vergrößerungsfenster. Ich würde dir trotzdem raten, das Spiel zu deinstallieren. Wenn es danach wieder kommen sollte hat entweder Morrowind oder dein PC einen Fehler.

Antwort #3, 23. Februar 2013 um 13:42 von MGMt-93

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Du hast nicht zufällig eine Sidebar,mit so etlichen Anwendungen,die ja nur hervorkommen,wenn Du mit der Maus über eine gewisse Stelle fährst.Das hatte ich mal gehabt.Aber nach dem,wie Du es beschreibtst,muß es ja mit einer nebenbei laufenden Anwendung zu tun haben

Antwort #4, 12. September 2014 um 16:28 von Makrobiot

Die Frage ist sogar 1,5 Jahre alt:-)

Antwort #5, 13. September 2014 um 12:12 von MGMt-93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)