Wie geht das? (FF 8)

Hey (:
Habe mir das Spiel gestern bestellt und werde es die Tage bekommen. Habe mich aber jetzt ein wenig informiert und in mir entwickelt sich große Verwirrung...KoppeLn?Draw?G.F.? Das was ich davon gelesen habe hört sich sehr kompliziert an und ganz verstanden was das alles ist habe ich auch nicht,ist es dies wirklich oder versteht man es eigentlich relativ einfach beim spielen?
Mfg :)

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 21:10 von Badass17

7 Antworten

Mach dir darüber keine Sorgen. Das System ist leicht zu kapieren, aber das Meistern dauert ein bisschen.
Es ist so leicht, dass ich am liebsten alles wieder vergessen würde, nur um das Spiel als unbedarfter Anfänger zu genießen.^^

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 21:42 von sin-slayer

Echt? :)
Dann versteh ich nicht,warum auf voll vielen Seiten steht,wie kompliziert es sei :D

Antwort #2, 20. Februar 2013 um 06:49 von Badass17

Ich versteh das auch nicht. Das wichtigste ist halt, dass du jedem Character mindestens eine GF anlegst. Dann hast du mehr Möglichkeiten als nur Angriff. Wenn du doch Probleme hast gibt es an Squalls Platz im Klassenraum und im Menü noch Hilfe dazu (sowas gab es damals noch).

Antwort #3, 23. Februar 2013 um 13:20 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Okay,vielen dank :)
Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es soetwas wie 'das beste Team?' - also ist ein Charakter besser als ein anderer?

Antwort #4, 24. Februar 2013 um 14:13 von Badass17

Also wenn du Schaden machen willst, geht für mich nichts über Squall, Irvine und Xell. Die hauen wirklich alles weg. Vorallem, wenn du die Limit-Attacken richtig einsetzen kannst.

Aber die drei Damen darfst du auch nicht unterschätzen.

Antwort #5, 24. Februar 2013 um 16:43 von sin-slayer

Frage persönlicher Präverenzen.

Was die eigentliche Frage angeht: Es gibt ingame Tutorials dazu um die du nicht rum kommst. Dir wird also zwangsweise alles erklärt.

Antwort #6, 27. Februar 2013 um 10:30 von derschueler

Man kommt um die Tutorials rum, wenn man Nachdem der Erste Text steht die Dreieck Taste Drückt, damit Überspringt man das Tutorial, wär aber bei einem Neuling nich Wirklich Empfehlenswert ^^, sonnst kann man das Jederzeit im Menü Unten unter Tutorial auch Nachholen. ;)

Antwort #7, 06. April 2013 um 14:05 von 2267Chris

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)