Artorias der Abgrundschreiter / Artorias the Abysswalker (Dark Souls)

Hy !
Ich bin lvl 97 und habe alle Bosse besiegt bis auf Artorias den Abgrundschreiter; Manus, Vater des Abgrunds und Aschefürst Gwyn.

Ich trage die Silberritter-Rüstung alles +5/ Silberriter-Schild +5 und normalerweise Flutöter +5
Bei Artorias den ich jetzt wegen der entgeilen Rüstung legen will ist das zu langsam und benutze bzw. versuch es mit einem Blitz-Uchigatana +5 das 225 normalen und 225 blitzschaden macht...

Könnt ihr mir sagen wie ihr den Mistkerl solo gelegt habt und wie ich mehr DMG mit einem Uchigatana machen kann ? Das das Timing perfekt sein MUSS weiß ich leider zu genüge ^^ der Boss verzeiht nichts

THX für jede Hilfe :D

PS. Seelen und Menschlichkeiten farme ich bei den Skelletbabys also bitte nicht posten wo das alles geht ^^

Frage gestellt am 17. Februar 2013 um 22:47 von Sinthoras9

8 Antworten

Die Blitz-Uchigatana +5 wird niemals mehr Schaden machen, man kann Sie nicht verzaubern und Sie bekommt kein Attributsbonus. Eigentlich ist der Kampf einfach man muss halt ausweichen, ich habe ihn schon mit verschiedenen Charakteren gemacht.

Große Waffen sind langsam und es ist halt schwer einen schnellen Gegner zu treffen und schnelle Waffen machen halt mit normalen Schlägen nicht viel Schaden. Du solltest einfach eine Waffe anziehen die ein besseres Moveset hat, Katanas sind nicht gerade dafür berühmt vertikal zu Schlagen.

Ich empfehle dir ein Silberritterschwert, dieses kann man verzaubern oder "verpulvern" mit Feuer oder Biltz, es hat eine gutes Moveset, ist für ein Schwert recht lang und schneller als ein Großschwert.

Zudem probier mal die Gegner in der gemalten Welt die um die Statue stehen, die droppen zwar nur Schrott geben aber viel mehr Seelen (mit Ring ca 8000-9000) da man Sie schnell töten kann und wieder zurück zum Leuchtfeuer kommt geht es sehr schnell, man kann wenn man schnell ist alle 30 Sekunden 8000 Seelen bekommen.

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 10:42 von Mioream

Ok danke ^^ silberriter Schwert werd ich probieren

Von der gemalten Welt halt ich nichts :P bin lieber bei den Babys

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 11:36 von Sinthoras9

Ziehe aussage zurück ^^ bin zwar nicht so schnell wie 30 Sekunden ist aber richtig fein ! Thx :D

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 13:29 von Sinthoras9

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Mit seinem Schild! xD

Sifs Seele zum Großschild von Artorias machen.
Das Ding kann ALLES bis auf seinen Sprungangriff komplett abwehren...
Für schwerere Builds gibts kaum was bessres^^

Zum Austeilen hab ich verschiedenes Angelegt aber mit Schild is man mit Speeren am besten dran da man seine Deckung nicht aufgeben muss.
Silberritterspeer zum Beispiel...
Man muss nur drauf achten dass einem die Ausdauer nich aus geht :3

Is nich die schnellste Möglichkeit...und auch nich grad stylisch, aber effektiv wie sonst was^^

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 13:34 von derschueler

Ich bin mehr der Schwert Typ und das silberriter Schwert +5 mit dem Kristall Zauber ist so gut wie fluchtöter +5 :D

Jetzt hab ich, wie könnte es auch anders sein nachdem ich es jetzt schaffen kann, ein neues Problem : Artofias bei ca. 10% LP ist schon sehr grantig und dann setzt der seine sprungsttacke ein und ich schwöre egal wie ich zur Seite springe ich bin one-Hit >.<

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 16:33 von Sinthoras9

...also ich hab die Ausweichrolle eigentlich immer geschafft...

Achte aufs richtige Timing ;D

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 16:57 von derschueler

man sollte unbedingt agressiv ran, wenn er seine explosion machen will darf man nicht weglaufen, im gegenteil genau dann muss man ihn angreifen um diese zu verhindern, wenn man das schafft kommt er auch nicht in den rage-modus wo er 50% schneller und stärker ist.

Antwort #7, 18. Februar 2013 um 17:27 von Kryos

Ich danke allen hier :D
Nach gefühlten 3000 versuchen hab ich den mistkerl umgelegt !
ich habe die explosio nie verhindert und im rage Modus mit ihm gekämpft >.<

Guide für alle die sich genau so sehnlichst einen wünschten :
Silberriter Schwert, Schild, Rüstung alles auf +5 , hartstahlring und je nach Kondition Havels Ring
Rollt immer wenn er schon mit dem sjchwert runter kommt sonst wird er die Richtung leicht ändern
Wenn er nicht in Tage ist dann haut mit dem Kristall-waffenzauber-Schwert drauf (hat bei mir mit gerade mal 33 stärke 146 dmg gemacht)
Wenn er in rage ist entweder nur ausweichen und blocken oder selten angreifen

und bleibt näher Frank *-* wenn er bei sehr wenigen lp springt ist das euer ende denn er erwischt euch



danke nochmal an alle und vor allem an Mioream :D ich Farm jetzt im Bild und das Schwert war perfekt also thx !

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 17:48 von Sinthoras9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)