Ähnliche Spiele für die PS3? (Ni no Kuni)

Hallo NNK Fans,

ja das Spiel hat mich gefesselt, und auch wenn ich noch nicht zu 100% alles habe, so frage ich mich jetzt schon was ich danach zocken werde.

Ich hatte mit zwischenzeitlich Tales Of Graces F angeschaut, is ja auch von level-5. Aber das Kampf-System ist dort nicht Runden basiert und gefällt mir von daher nicht.
Habt Ihr noch andere Empfehlungen? Speziell für die PS3.
FF13/13-2 hab ich schon durch. NNK gefiel ehrlich gesagt sogar besser.

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 11:21 von Corristo

9 Antworten

Final Fantasy VI-IX aus dem PSN-Store, wenn du mit etwas antiwuierter Grafik leben kannst. Abgesehen davon ist das Angebot an japanischen Rollenspielen mit Rundenkampfsystem auf der PS3 ziemlich dünn, anderweitige gute Titel die ins Schema passen fallen mir spontan nur auf anderen Konsolen ein.

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 14:31 von Xion-Survives

Welche Konsolen wären das?
Nenn einfach ein paar Titel, mal schauen vlt. kauf ich mir eine^^.

Und FFVI-IX sind klar..

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 14:38 von Corristo

Lost Odyssey (360), Persona 3 (PS2/PSP), Persona 4 (PS2/Vita), Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP), vielleicht noch erwähnenswert wären auf PS3 die Disgaea-Teile, sind aber Taktik-RPGs und sicher nicht für jeden geeignet.

Momentan sind die wirklich guten JRPGs halt leider recht rar gesät und haben gerne mal (siehe Tales-Serie, Nier, Xenoblade) eben Echtzeit-/Action-Kampfsysteme.

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 15:00 von Xion-Survives

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Also die Dragonquest Spiel sind wirklich gut find ich

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 15:35 von assassinentyp

dragon quest (ps2 ) ist auch sehr zu empfehlen

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 18:17 von Kain-Akatsuki

Mir würde noch Eternal Sonata(PS3/XBox360)einfallen. Die Grafik ist auch sehr schön wie in NNK und es ist in gewisser Weise rundenbasiert(is jetzt etwas schwer zu erklären >.< macht aber echt Spaß) Allerdings ist die Story etwas speziell und eben fast nur Klassische Musik von Frédéric Chopin.

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 18:22 von Shey

OK Eternal Sonata klingt schon mal sehr gut. Und ja ich sehe es auch als Rundenbasiert. Xenoblade gefiel mir übrings auch sehr sehr sehr gut. Das beste Spiel auf der Wii Imo. Auch das war irgendwie Semi-RoundBased.

Antwort #7, 19. Februar 2013 um 09:59 von Corristo

Blue dragon auf Xbox 360 ist noch zu empfehlen und von den tales of Reihen bin ich sehr begeistert. Und Kingdom hearts für ps2 ist auch supi.

Antwort #8, 20. Februar 2013 um 19:43 von geri87

the last story ist auch recht schön auch für die wii, es gibt sicherlich noch zisch andere gute spiele um die auf zu listen das würde dauern^^

Antwort #9, 21. Februar 2013 um 18:46 von Kain-Akatsuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)