ECM und Flairs (BF 3)

In letzer Zeit stellt ich fest das der ECM-Störsender nicht Funktioniert vor allem beim Jet nicht man aktiviert das Ding wird danach dennoch getroffen. Beim Heli geht es ganz gut nur einmal wurde ich ununterbrochen anvisiert ich aktivierte den Störsender der eigentlich für eine kurze Zeit nicht erfasst werden kann dennoch piepst es weiter wie geht das ? Die Flaires funktionieren bei mir auch ab und zu nicht ich aktiviere sie und werde 2-3 Sekunden Später dennoch getroffen obwohl ich sie zur rechten Zeit aktiviert habe. habt ihr die Probleme auch?

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 11:21 von ROAD_RUNNER

14 Antworten

Ja es ist sau nervig, beim Heli ist es manchmal so das ich den Störsender aktiviere und die Rakete um den Heli rumfliegt und wenn er aus geht schlägt die Rakete ein total lächerlich. Das die einen anvisieren können obwohl man den Störsender an hat kenne ich auch kp was das soll aber ich fliege in letzter zeit sowieso nicht den kaum fliegt man los Piept es ohne ende.

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 14:02 von Johnny65

Den stösender sollst du ja aktivieren damit dich niemand erfassen kann. Wenn du ihn zu apät aktivierst, wenn die rakete schon fliegt, kann sie dich treffen. Die flares sind meines erachtens total unnütz wenn dein feind weis wie er zu schiessen hat. Eigentlich geb ich meine taktiken nich raus aber hier werdens wohl nicht so viele lesen^^. Wenn ich einen gegner erfasst habe feuere ich nir eine rakete ab. Der setzt flares ab und nach 2 sekunden kommt meine 2. rakete. Für die wirken seine flares nimmer. Das wiederhole ich oder ballere ein bissl mg und das wars für den. Deshalb nehm ich die flares nich. Wenn moch jemand erfassen will setz ich ecm und setz mich hinter meinen verfolger oder hau ab wenn mich ein heli oder ne stinger erfasst hat. (Den heli hol ich mir dann natürlich ;D)

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 16:03 von Reise_Reise

@reise_reise

wer spielt den mit heats und macht es nicht so? wenn ich mim jet unterwegs bin nutz ich die nit aber im heli mach ichs immer so xD

@Road_runner

jop hab die selben probleme mit den ecm vorallem funktionieren die gegen stinger nicht so gut hab ich das gefühl werd verdammt oft mit einem schuss von den teilen bei 100% getötet-.-

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 16:29 von NB-CITY

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Also die leute di mir im luftraum begegnen haun immer alle 2 raketen gleichzeitig raus^^.

Vllt werdet ihr nicht von stinger sondern von javelinraketen getroffen...

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 17:30 von Reise_Reise

naja wenn ne rakete um ein rum kreist muss man in boden nähe kommen weil dann schlägt die für normal in boden ein und versuchen dabei ne steile kurve nach unten so zu machen weil dadurch kann man meist ausweichen klappt bei mir eig immer ganz gut :P

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 19:24 von GTA-Mythbuster

@Reise_Reise

Diese Methode den Heat Seeker zu benutzen, ist auch nicht mehr die Allerbeste. Ein erfahrener Pilot kann auch Raketen ausweichen, ohne seine Flares oder ECM einzusetzen bzw. eine Rakete abgewehrt und der zweiten ausgewichen.


Zum Thema, ich bin eher der Flares-Typ. Weil ECM mir einfach nicht liegt. Raketen wehr ich ab oder weich sie aus und wenn man mich daueranvisiert, flieg ich unters Radar oder nah an die Flugobergrenze. Die meisten lassen dann auch von mir ab, sodass ich zurückschlagen kann.
Bei mir kommt es nur ganz selten vor, dass die Flares versagen. Meistens ist das dann auch meine eigene Schuld, weil ich auf den Feind zufliege und so die Flares manchmal nicht funktionieren. Man muss dann halt ganz kurz vor dem Abschuss der Raketen die Flares zünden. So kann man sie noch ablenken.

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 19:36 von Terminator_01

@Reise_Reise

Das mach ich auch so ich und falls ich 2 raketen abfeuere dann nur wen ich weis das der Gegner keinem Flaires/ Störsender hat. Ich fliege tief, schnell und effizient hab mittlerweile Stealth drin damit ich weniger Sichtbar bin und schwerer zu erfassen bin, ECM und Wärmesuchraketen. Im Zweikampf Heli gegen Heli hab ich nie Probleme selbst wenn ich allein bin und der Gegner einen Schützen hat. Ich treffe auch die Gegner Helis mit Wärmesuchrakten sobald die leer sind wechsele ich zum Werfer wen man alle raketen trifft ist er der Gegner Heli Down. Es nervt trotzdem auch wen ich den Störsender Aktiviere werde ich teilweise trotzdem erfasst und getroffen was eigentlich nicht sein sollte.

Antwort #7, 18. Februar 2013 um 19:44 von ROAD_RUNNER

also ich glaube ich muss hier mal ganz von vorne anfangen weil die meisten es anscheinend nicht wissen

so ersten flares
flares sind abwehr massnahmen um kommende raketen abzuweheren diese sind aber zurzeit geglitch weil sie wehren raketen aus jeder entfernung ab die soll mit endgame geändert werden weil eigenlich sollen sie nur raketen abwehren wärend sie aktiv sind und nicht eine komplett abwehrmassname sein details im usa forum http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/forum/t...
auszug Using flares too early will no longer distract missiles fired at long range. The missile must be approaching the vehicle in order to reliably be distracted by flares.

so zum ecm
ecm ist eine elektronische abwehrmassnahme die locks unterbrechen KÖNNEN aber nicht müssen wenn man ecm benutzt soll mal in der ecm wolke bleiben nur dann ist es zu 100% effektiv (was es bei jets schwer macht)
ecm ist auch nicht dafür da raketen abzuwehren wie Johnny65 schon richtig gesagt hat nachdem ecm wieder weg ist schlägt die rakete ein um erfogreich mit ecm raketen abzuwehren muss man ecm übern boden benutzten das die umherkreisende rakete in den boden (oder häuser felsen usw) einschlägt
und kleine info ecm genauso wie flares laden sich nach 10 sec auf
nur das ding ist ecm bleibt 5 sec aktiv und flares eigenich nur eine sekunde wenn man noch (im heli) steath drin hat ist es eigenlich noch relativ einfach in der luft zu bleiben weil lassen wir mal rechnen ecm wirkt 5 sec und durch stealth verzögert man den lock um 2 sekunden das heißt man hat nur 3 sekunden in den man wirklich wehrlos ist


zum thema im heli habe ich keine probleme mit ecm raketen abzuwehren nur im jet und dort ist mir aufgefalen auch nur in der aussenansicht teste des mal road und fiege in der innenansicht wei in der aussenansicht hört man den ton vom ecm auch nicht wenn man aber in die innenansicht wechselt steht beim ecm bitte warten dran also auf einer seite erkennt er das ecm benutzt wurde auf der anderen seite wird es aber nicht benutzt was man ja in der aussenansicht sehr gut sieht

ach btw wärmesucher sind für anfänger lernt ma mit rockets zu spielen beste setup für jet uftradar ecm und rockets checkt mal den youtube kanal aus dies ist einer der besten jetpiloten auf der pc version (und aufm pc braucht man wesendich mehr skill als auf ps3)
www.youtube.com/user/dishyairplane1

Antwort #8, 18. Februar 2013 um 22:45 von undertaker8187

sry für doppelt post bitte admin um löschung eines post (pc hänger gehabt)

Antwort #9, 18. Februar 2013 um 22:46 von undertaker8187

Und wieso sind wärmesucher plätzlich für anfänger? Ich mein so viel trifft man mot denen auch wieder nicht.

Antwort #10, 18. Februar 2013 um 23:04 von Reise_Reise

reise reise ich will hier jetzt net streiten aber ein ordenicher jetpilot holt helis jets usw mit der minigun runter nenne mir 1 pro jetpiot der wärmesucher benutzt jeder der im jet was kann nutz die rocketpots weil nachdem man die jets bzw helis zerlegt hat und wartet bis sie wieder neustarten sich um bodenziele kümmert und wärmesucher sind nicht PLÖTZLICH für anfänger des sind se schon immer
ich bin mal auf luftübermacht gespannt denke es könnte sogar passieren das wärmesucher garnicht zum einsatz kommen weil man se eventuel nicht locken kann weils zu hecktisch wird ^^ hoffe ich mal
weil 12vs12 wechseln die zeiele eh zuschnell ^^
btw lockon sachn brauch eh kein skil ich versuch ales per rpg/rocketpots zu zerlegen was fahrzeuge angeht (schwerer aber 1 wesendlich cooler und 2 styischer)

Antwort #11, 19. Februar 2013 um 00:59 von undertaker8187

Lol ich hab eigentlich gemeint, dass man mit wärmesuchern nicht viel abschiesst weil sie erstens geringen schaden machen (bordgeschütz ist weitaus effizienter) und zweitens nicht alles damit abschiessen kann, wie die bodenziele. Mit dem bordgeschütz kann man auch bodenziele kaputt machen, wenn man in nem halbwegs anständigen team ist, das fahrteuge sinnvoll nutzt und nicht versucht die base zu verteidigen...
Prinzipipiell sollte man flexibel bleiben, je nach dem ob die feinde in der luft oder am boden dominanter sind

Antwort #12, 19. Februar 2013 um 06:54 von Reise_Reise

achso dann hab ich dich falsch verstanden dachte du meist das wärmesucher nicht für anfänger sind ^^ fehler passieren ansonsten geb ich dir 100% recht ^^

Antwort #13, 19. Februar 2013 um 16:29 von undertaker8187

achso dann hab ich dich falsch verstanden dachte du meist das wärmesucher nicht für anfänger sind ^^ fehler passieren ansonsten geb ich dir 100% recht ^^

Antwort #14, 19. Februar 2013 um 16:29 von undertaker8187

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)