Skyrim laggt (Skyrim)

Was tun wenn skyrim so verrückt laggt es erscheint alle 5 Sekunden lang mal ein bild bitte helfen

Danke im vorraus

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 14:03 von habgradekeineahnung

6 Antworten

Spielstand is 15 MB groß

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 14:05 von habgradekeineahnung

1. Step:

- Autosave-Funktion deaktiveren
- Autosavedateien löschen
- überflüssige andere Spielstände löschen
- ab jetzt nur noch manuell abspeichern

Tu das und schreib dann obs was geholfen hat^^

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 14:11 von derschueler

und ingame 30tage warten hillft ebenfalls
so werden alle türen geschlossen und alle leichen verschwinden

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 23:07 von rapper_10

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Der Respawnt bzw. Resett ist bei vielen Orten verschieden fesetgelegt, an ungesäuberten Orten sinds nur 10 InGametage solange der Anführer weiterlebt - sobald er stirbt erhöht es sich auf 30 IGTs, manche Orte respawnen auch garnicht. Leichen müssen z.B. nicht verschwinden, viele bleiben einfach liegen, weil se als Questobjekte zum Quest gehören oder zur Deko taugen.

Er sollte zudem langsam alles was er an Items sieht verscherbeln oder in einen Container legen der es aus dem Spiel entfernt. Zudem sind Wiederbelebungszauber zur Zombifizierung tabu - es sei denn es sind der Totendiener, der Ritualstein oder die Nekromatenstäbe auf denen wirkt der Ascheeffekt nicht, die Asche die später zurückbleibt trägt zum lag bei, da Bethesda diesen Bug nicht fixen kann bläht es den Speicherstand weit nach oben. Auch Enthauptungen zählen dazu, der zweite Kopf stammt nicht vom ersten Körper, es wird ein zweiter erstellt wo nur der Kopf zu sehen ist, daher wird bei einem Quest-Actore eine zweite ID zum Spiel hinzugefügt.

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 19:57 von paper007

bei mir ist es so das es schon an anfang war und alles exterm leggt warum auch immer und weiß net wie ich das beheben kann
wie mach ich das es schneller geht alles ist aufs max. runter gesetzt und dauert etwa 4-5 mal so lang wie normal und ich habe es erst vor 1 tagen bekommen
helft mir bitte

Antwort #5, 02. April 2013 um 14:45 von EverCrit

Tu erst einmal das was Marek mit dem Autospeicher schreibt, dann sehen wir weiter.

Welche Skyrim Version? Premium, Collection, Deluxe, Special oder Standard? Die Download Fassung fand ich nun nicht im Store vor, daher liess ich diese weg.

Wenn das Spiel erst ca. einen Tag alt und es schon dermassen laggt, frage ich mich auf welcher Plattform du spielst. Für einen 1.8 Beta Lag der PS3 müsstest du das Spiel schon dermaßen ... (mir fällt grad kein jugendfreies Wort dafür ein xD) um es auf diesen Grad zu bekommen. Wie viel wiegt dein aktuelles Savegame? Von der Situation her, könnte es sein das du einer der jenigen bist, bei dem der Bloated Save ab 1-2MB bereits auftaucht.

Was hast du genau InGame angestellt in den vergangenden 24 Stunden?

Antwort #6, 02. April 2013 um 23:25 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)