Flugschiff (FF X)

Wie weit kann ich im Spiel gehen und hab trotzdem noch die möglichkeit immer wieder zum Flugschiff zu gehen ? Und wie ist das, wenn das Spiel durchgespielt ist ? kann ich dann zb so mit den sidequest weiter machen und hab noch alles wie vorher ?

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 16:12 von _T_H_

2 Antworten

Das Flugschiff nimmt dir keiner mehr weg wenn du es erstmal hast ;)

und wenn du das Spiel durch hast und erneut anmachst, startest du da wo du zuletzt gespeichert hast. Nach dem Durchspielen wird nicht gespeichert. Das heißt das du kannst immer mit deinem Sidequests weitermachen ;)

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 18:43 von -Amira-

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Also, das ist folgendermassen: Man spielt das reguläre Spiel, dann kommt, wenn man das Flugschiff frei steuern kann, auf der Weltkarte (CID) der Abschnitt SIN. Darauf kann man noch getrost gehen, erkundet dann SINS Inneres, solange bis man vor so einem komischen "Raumschiff" steht, welches Tidus fast auf den Kopf schlägt. Da ist die Deadline, wer hier weiter geht, geht in die Endschlacht. Alles davor kannst du noch benutzen, um jederzeit ins Flugschiff zurückzukehren. Und da gibt es unendlich viel zu tun (Solariswaffen, Monsterfarm, Schwarze Bestia, Richter, 6 Tempel besuchen, Remium Tempel, Tempel Baaj (Geos Gyne, Anima), Chocoborennen und und und...

Und solange du nicht in die Endschlacht gehst kannst du ja vom letzten Speicherpunkt weitermachen und alle Sidequests optimieren, wie es dir beliebt. Und solltest du doch in die Endschlacht ziehen, erscheint ganz am Schluß einfach ein schwarzer Bildschirm mit ENDE (da kannst du eh nicht mehr versehentlich speichern, dann müsstest du schon ein neues Spiel starten und den alten Stand überschreiben (dann ist alles futsch, nur die AlBhedLexika sind dann immer noch gespeichert), ist z. B. nützlich, wenn du eine No Sphere Grid (Kein Sphärobrett)-Runde machst und dann für 26 Albhed-Lexika von RIN auf dem Flugschiff (1. Begegnung dort) 99 Wendeblätter erhältst um eine Supernova mit Rikku zu basteln usw. Klingt verwirrend? FFX ist halt sehr komplex!

Antwort #2, 20. März 2013 um 13:16 von AurontheLegend

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)