Strategien gegen Heimerdinger im 1vs1 Match (LoL)

Ein Kumpel von mir behauptet, dass er mit Heimerdinger gegen mich in einem 1vs1 Match gewinnt (ich hab nur 2-mal mit dem gespielt, als ich gerade mit LoL angefangen habe, deshalb denkt er ich wäre immer noch so schlecht wie vor 4 Monaten^^). Ich wollte mit Veigar spielen, und eigentlich könnte ich den mit meiner E-W-Q-Ulti Combo, ja relativ leicht weghauen, sehr viel Magic-Resist/Leben hat der ja net^^ Hab allerdings noch nie gegen Heimerdinger gespielt, daher gibt es da irgendwelche Dinge die man gegen den beachten muss, bzw. habt ihr Tipps gegen ihn? Danke schon mal ;)

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 17:53 von BlueBanana

3 Antworten

Heimer hat einen relativ starken Dmgoutput, wenn du nicht aufpasst, allerdings hat er auch 3 große Schwächen:
- Seine Türme machen einen großteil seine Schadens aus, halt dich also am besten nicht in dessen Nähe auf, vorallem nicht solange Heimers ulti nicht auf CD ist.
- Seine Raketen greifen die Zähle an, die Heimer am nächsten sind, hierbei wird aber nicht zwischen Champs und Minions unterschieden. solange du also hinter den Minions stehst (3 bzw 5 bei aktivierter ulti), solange kann er dich auch nicht angreifen
- Seine Granate ist ein extrem langsamer Skillshot. Hier sollte man also ausreichend Abstand halten um ihr leicht ausweichen zu können.

Wenn du Veigar nur deshalb nimmst um ihn zu oneshotten, ihn selbst aber sonst nie spielst, dann wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, vorallem im 1on1, wo du kaum ins Late kommen wirst. Nimm hier also lieber einen Champ, mit dem du auch gut umgehen kannst

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 18:42 von MayaChan

@MayaChan: Also ich spiel Veigar schon öfter und kann ihn auch halbwegs gut spielen^^ Und danke für die Tipps :)

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 21:02 von BlueBanana

nimm einfach darius : D

Antwort #3, 19. Februar 2013 um 20:30 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)