ENB vertauscht Tag und Nacht einstellungen für Interiors (Skyrim)

Hallo, Ich habe mir The Goddess ENB heruntergeladen und habe das Problem, dass die Einstellungen für Interiors am Tag und Interiors bei Nacht vertauscht sind. In Höhlen ist das nicht weiter schlimm, aber sobald es Fenster gibt nervt das schon sehr wenn Tagsüber die Fenster dunkel sind, Nachts der Raum aber taghell beleuchtet ist.
Hat irgendwer eine Idee?

Frage gestellt am 18. Februar 2013 um 17:57 von Boerthi

6 Antworten

Welche Version der ENB Serie verwendest du? Ab 0.139 hat man ingame ein Menü in dem man alles nach seinen Wünschen anpassen kann. Lade dir doch einfach mal die neuste Version runter dann kannst du ingame die Helligkeit ändern.

Antwort #1, 18. Februar 2013 um 19:04 von switch-axt-man

habe die neueste version, aber das problem ist, dass bei Tag (also draussen ist tag, drinnen laut ENB aber nacht) drinnen überhaupt kein Licht erzeugt wird welches man heller stellen könnte. Kann das sein das das an RLO (Realistic Lighting Overhaul) liegt? wenn ja würde mich das aber stark verwirrren, da ich die neuste Version habe, und auch die für CoT geltende Load order eingehalten habe.

Antwort #2, 18. Februar 2013 um 19:13 von Boerthi

Also ich nutze auch RLO, und ich habe diese Probleme nicht. Kannst ja mal testweise RLO ausschalten oder so.

Antwort #3, 18. Februar 2013 um 19:48 von switch-axt-man

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Moin Boerthi,

Der Goddess 2.1 ist für die ENBS .12.12.12 oder.123 ausgelegt und nicht für .149, was wohl auch Dein Problem verursacht...:)

Antwort #4, 18. Februar 2013 um 21:27 von The_Dahaka

Nabend Dahaka,

habe es ausprobiert mit der alten ENB Version, hat nichts genützt.

Antwort #5, 18. Februar 2013 um 22:04 von Boerthi

Dann solltest Du mal die Goddess ENB, die jetzige SkyrimPrefs.ini und RenderInfo.txt löschen und die Grafikkarte neu aktualisieren lassen (Launcher). Und die ENB erneut installieren.

Antwort #6, 18. Februar 2013 um 22:29 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)