Kann man animal crossing auf der gamecube online spielen? (Animal Crossing)

Ich finde überall nur die info dass es nur pso als onlinespiel gab. wie kann ich sonst freunde besuchen ausser über nds? danke für eure antworten!

Frage gestellt am 19. Februar 2013 um 11:12 von ellydee

1 Antwort

Es tut mir Leid für dich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du Animal Crossing auf der Gamecube nicht online zocken kannst. Wie du bereits erwähnt hast ist die GC zwar internetfähig, aber das war damals noch nicht so verbreitet wie heute und dementsprechend wurde diese Funktion auch nur bei wenigen Spielen eingesetzt.

Freunde besuchen kannst du trotzdem, dazu musst du dir aber ihre Memorycard leihen und sie in den zweiten Slot stecken. Dann startest das Spiel über deine Stadt (sofern sich die Memorycard mit den nötig Daten in Slot A befindet) und du kannst am Bahnhof in die andere Stadt fahren.

ABER: Wenn du das tust, wechseln einige deiner Anwohner in die andere Stadt, die Ansässigen verlangen aber trotzdem dass du dieser Person Sachen bringst bzw. von ihr holst, wofür du wieder in die andere Stadt müsstest.

Ich hoffe das hilft :)

Antwort #1, 02. März 2013 um 13:49 von Zelda19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing

Animal Crossing

Animal Crossing
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing (Übersicht)