Ladeanzeige (Dragon Quest 9)

Wen man das Spiel startet, erscheint eine Ladeanzeige in Form dreier Schleime, die nach und nach erscheinen und wieder verschwinden. Gelegentlich ist auch eine Schleimette und selten auch ein Metallschleim dabei.

Gerüchteweise beinflusst das erscheinen einer Schleimette die Alchemie, so das häufiger ein "Alchemiracle" eintritt, wenn man spezielle Ausrüstung herstellt.

Stimmt das? Und was hat dann ein Metallschleim zu bedeuten?

Frage gestellt am 19. Februar 2013 um 12:07 von Ultra-Super-Yoshi

3 Antworten

Eig. dürfte das nicht stimmen, hab schon oft genug Metallschleime und Schleimetten gesehen und nichts hat sich verändert.
Aber wenns stimmen würde könnte ich mir vortellen das du bei einem Metallschleim mehr EP bekommen würdest.

MfG Pafl

Antwort #1, 19. Februar 2013 um 17:07 von Pafl

Kleiner Anhang noch:
Ich denke einfach das des dafür da ist damit das Laden nicht so dermaßen langweilig ist, aber ich kann es dir jetzt wirklich nicht genau sagen aber wie gesagt bei mir gab es noch nie was anderes bei einem Metallschleim oder einer Schleimette.

(Erneutes) MfG Pafl

Antwort #2, 19. Februar 2013 um 17:29 von Pafl

Ich meine das wäre zum spass

Antwort #3, 25. Februar 2013 um 17:45 von ELLISALLYEDWARDJONNY

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)