Vampir oder Vampirjäger :D? (Dawnguard)

Ich spiele einen Assasinen-Waldelf mit Nachtigallrüstung und Deadrabogen plus Daedradolchen. Jetzt bin ich mir über die Vorteile und Nachteile der Vampire bzw. der Gegenseite, der Vampirjäger, noch nicht so genau im Klaren. Also ich bin meistens nachts unterwegs (Assasine^^), das wär doch schonmal nen Propunkt für Vampire, da die ja die Sonne auslöschen wollen. Habe aber auch gehört, dass man als Vampir dauern angegriffen wird und man am Tag viel schwächer ist... Kann man als Vampir so mächtig werden, dass einem das nichts ausmacht? Gibt es coole Boni für Assasinen als Vampir (besseres Schleichen oder vielleicht sogar neue Illusionszauber) ? Gibts andere Vorteile? Oder würdet ihr sagen, dass die Dämmerwacht geiler ist und, falls ja, warum? Danke im Voraus!

Frage gestellt am 19. Februar 2013 um 17:01 von dsfhaoshfa

2 Antworten

Als Vampir bekommst du einen Schleichbonus. Allerdings wirst du dich durch Dawnguard nicht in einen normalen Vampir sondern in einen Vampirlord verwandeln. Damit siehst du in verwandelter Form montrös aus. Nichts mit Kuschelvampir, wie in den aktuellen Serien. In dieser Form schwebst du und kämpfst mit Zauber, in der einen Hand hast du einen mächtigen Lebensenzug Zauber in der anderen einen Totenerweckungszauber, mit dem du deine getöteten Feinde erweckst, damit sie für dich kämpfen. Sollte dir die Magicka ausgehen, hörst du mit Schweben auf und kämpfst mit deinen Klauen. Über den Vampirlordperkbaum bekommst du Boni auf Leben/Magicka/Ausdauer. Ausserdem bekommst du die Fähigkeit andere zu kontrollieren, Gargoles beschwören, andere mit einem Darth Vader Griff heranzuziehen etc.
Bei der Dämmerwacht kannst du gepanzerte Kampftrolle oder Hunde kaufen. Du bekommst neue Zauber (hauptsächlich Wiederherrstellungszauber), welche bei Untoten (vorallem Vampiren) Schaden anrichten. Du bekommst neue Waffen und Rüstungen, wobei für einen Fernkämpfer eigentlich nur die verbesserten Armbrüste von grossem Wert sind. Du kannst dort im Laufe von Nebenquests, verbesserte Stahl- und Dweamerarmbrüste bekommen (kaufen oder selber schmieden), Die besondere Eigenschaft von verbesserten Armbrüsten ist, dass sie die hälfte des gegnerischen Rüstwerts ignorieren. Man kann sie zusätzlich noch verzaubern, auch wenn man die Verzauberung nicht in der Beschreibung der Waffen sieht. Da ist immer die besondere Fähigkeit der Waffe beschrieben, aber man erkennt die Wirkung an den Gegnern. Ausserdem kann man lernen explodierende Bolzen herzustellen. Die explodierenden Bolzen und verbesserten Armbrüste bekommt man nur auf Seiten der Dawnguard.
Neu ist mit dem DLC, dass NPC's nicht mehr erkennen, wenn du dich im 4. Stadium der Vampirismus befindest. Du brauchst also nicht mehr zu befürchten, dass dich die NPC's in den Städten angreifen, allerdings durchkämmen Dawnguardjagdttrupps Himmelsrand. Die erkennen einen Vampir immer und greifen ihn an. Wenn du dich der Dawnguard anschliesst, greifen dich dafür Volikharvampire mit ihren Todeshunden an. Manchmal kommt auch ein Vampirassassine und versucht dich zu ermorden (Autrag von Vampyrpatriarchen im Inventar der Attentäter). Was dir mehr gefällt, musst du entscheiden. Lets play Videos könnten bei der Entscheidung helfen.

Antwort #1, 19. Februar 2013 um 21:55 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Nachtrag, als Vampir hast du auch in Dawnguard den Sonnenschaden, was nicht heisst, dass deine Lebensenergie langsam in den Keller geht, sondern lediglich bedeutet, dass dein Charakter im Sonnenlicht nicht regeneriert.

Antwort #2, 19. Februar 2013 um 21:57 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)