Funktioniert das und erhöht das meine Leistung? (Crysis 3)

Ich würde gerne Crysis 3 auf dem PC spielen und ich habe eine Radeon HD 7770 die mir vor kurzem geschenkt wurde. Meine alte Grafikkarte ist eine Radeon HD 6870 und ich besitze einen ATI FX-6100 6x3.3 Ghz Prozessor meine Frage wäre jetzt kann ich in meinem PC einfach so meine alte 6870 Karte und meine neue 7770 einbauen würden sie dann zusammen arbeiten oder brauche ich dafür 2 mal die selbe Karte und muss ich die Karten an sich verbinden oder kann ich die 6870 einfach so in den Slot neben dran stecken da Crysis 3 bald erscheint wollte ich gerne eine schnelle Antwort bekommen. Danke sehr

-StrohEmu

Frage gestellt am 19. Februar 2013 um 17:35 von StrohEmu

5 Antworten

Nein, du brauchst zweimal die selbe Karte.

Antwort #1, 19. Februar 2013 um 19:18 von DerLars

Nehme einfach die 6870 die reicht völlig um Crysis 3 spielen zu können!

Antwort #2, 20. Februar 2013 um 17:37 von olyndria

und wieso nicht die 7770? die habe ich schon drinen?

Antwort #3, 20. Februar 2013 um 18:11 von StrohEmu

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
die 7770 ist schwächer als die 6870, liest sich doof ist aber so.

kannst du auch gerne googlen und hier mal eine Grafikkarten Rangliste!

http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=32

Platz 30 = 6870
Platz 44 = 7770

die Platzierung gilt für einige 7770 nicht da sie höher getaktet sind, da du die 7770 drinnen hast musst du mal im Treiber nachgucken, Catalyst control center oder auch der neue Name amd vision engine control center genannt unter Leistung dann auf AMD Overdrive, dort steht dann der Takt deiner Grafikkarte!

Unter win7 kann man es durch die Suchfunktion bei "Start" sehr schnell finden da einfach nur AMD reinschreiben und gleich das erste :)

selbst wenn du eine 7770 mit einem 1100 Takt hast wird sie später beim ggf. übertakten nicht so viel Leistung bringen wie die 6870, daher behalte beide lieber!

Antwort #4, 20. Februar 2013 um 18:34 von olyndria

ich habe die 6870 von saphier die übertaktet wurde dann baue ich sie heute ein danke das du mir das verdeutlicht hast :)

Antwort #5, 21. Februar 2013 um 16:29 von StrohEmu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)