Ehmm ? (Schlumpfdorf)

Also
Das Schiff das zur Insel fährt ist recht langsam. Könnte man etwas machen das es schneller fährt ?
Lg- Danke voraus.

Frage gestellt am 19. Februar 2013 um 19:27 von OpaaOmaa

20 Antworten

Moin, Moin... die Schifffahrt als recht langsam zu empfinden, ist natürlich relativ. Bei der Windstärke und Entfernung;-) Ist denn das gesamte Spiel verlangsamt? Die Fahrtgeschwindigkeit des Schiffes kann man nicht verstellen.

Antwort #1, 19. Februar 2013 um 20:06 von wer__da

Mein Schiff fährt mit 9 Knoten. Das ist nicht besonders schnell aber noch in Ordnung.

Antwort #2, 19. Februar 2013 um 20:12 von Elend

Elend' dein Beitrag dazu war unnötig ^^
Dankee ^^

Antwort #3, 19. Februar 2013 um 20:16 von OpaaOmaa

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hahahahaaaaa, was ein Elend aber auch :-)))))

Mal ganz im Ernst, ich finde die Überfahrt ultralang (ca.55sec.) und sie nervt mich seit Jahr und Tag. Armer OpaaOmaa, ich hab lange getüftelt, ob sich da was machen lässt, aber es geht NICHT! Ich pflanze halt Sachen, um die ich mich nicht oft kümmern muss (12 Stunden Ernte oder so) und fahr nur, wenn ich muss.

Im Übrigen hatte ich am Anfang -als die Insel neu war- den Eindruck, dass die Fahrt nicht so lange war. Aber vielleicht wird bei einer mehr ausgestatteten Insel mehr Zeit zum Spielaufbau benötigt.

Antwort #4, 19. Februar 2013 um 20:33 von Mimo-spielt

Oki danke *:

Antwort #5, 19. Februar 2013 um 20:37 von OpaaOmaa

ich hatte auch zwischendurch mal ne Ultralangsame fahrt und hakeln ohne Ende auf der Insel... habe dann gelesen dass die Entenschwimringe der Grund sein soll. seitdem habe ich die Ringe eingelagert und die Fahrt ist wieder schneller und es ruckelt auf der Insel nix mehr :-))
Hast Du vielleicht auch zuviele Entenschwimmringe?

Antwort #6, 19. Februar 2013 um 20:47 von gelöschter User

Kp , wie kann man die lagern?

Antwort #7, 19. Februar 2013 um 20:51 von OpaaOmaa

Hast du einen Vorratsturm? Den brauchst du zum Einlagern.

Antwort #8, 19. Februar 2013 um 20:56 von Mimo-spielt

ich habe das Lager auf der Insel gekauft für 30 Beeren...da kann man Items einlagern und auch wieder herausholen um die Deko wieder zu nutzen

Antwort #9, 19. Februar 2013 um 20:57 von gelöschter User

Danke^^

Antwort #10, 19. Februar 2013 um 20:58 von OpaaOmaa

Danke^^

Antwort #11, 19. Februar 2013 um 20:58 von OpaaOmaa

Die armen Enten waren definitiv nicht Schuld an der Ruckelei, sondern die nicht abgeernteten bzw. verdorrten Felder. Dagegen hat Beeline vor einiger Zeit ENDlich eine Lösung gefunden, so dass inzwischen nix mehr ruckelt oder abstürzt.

Die Länge der Überfahrt hat sich dadurch allerdings nicht verkürzt. Jaaaa, sie ist gefühlt arg lang; ich versuche halt, in dieser Zeit etwas anderes zu machen. Wenn ich immer aktuell bepflanzte Palmen für optimalen Geschenkempfang haben will, muss ich diesen Nachteil halt in Kauf nehmen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Beeline das auch mal ändern will - aber momentan haben sie wohl genug andere und dringendere Baustellen beim Programmieren.

(Sollte das ganze Spiel verlangsamt sein und nicht nur die Überfahrt, hilft oftmals ein Neustart des iPads.)

Antwort #12, 19. Februar 2013 um 21:10 von Katzensammler

Man könnte auch das Schiff auf die Schwimmenten stellen und die Luft aus den Reifen lassen. Dann geht's sicher ruck-zuck.

Antwort #13, 19. Februar 2013 um 21:24 von Mimo-spielt

bei mir waren es die Schwimmringe... bin immer egelmässig zur Insel gefahren... und das es ohne Ringe gut klappte, habe ich letztens wieder meinen Entenschwimmringherzen ins Wasser gelegt.. und schon ruckelte es wieder... also ich glaube dass es die Ringe waren...denn seit sie "eingemottet" sind, funktioniert alles

Antwort #14, 19. Februar 2013 um 21:26 von gelöschter User

Ich kann nirgends Enten oder schwummrige dingens sehen ^^

Antwort #15, 19. Februar 2013 um 21:37 von OpaaOmaa

die Entenschwimmringe kannst Du im Beerenmenü für ich glaube 10 Beeren kaufen... ich habe sie alle vom 1 Std-floss bekommen... sind über 70 die jetzt im Lager sind ;-))

Antwort #16, 19. Februar 2013 um 21:42 von gelöschter User

Die Sache ist doch eher die: Wenn ich Nachbarn besuche komme ich auch ohne nervige Schifffahrt sofort zu deren Insel, nur auf der eigenen dauert es ewig.
Und damit ist nicht das "Entenruckeln" gemeint.

Ich vermeide die Insel auch so gut es geht, weil es einfach nervig ist, immer hin- und wieder zurück zu fahren.

Antwort #17, 20. Februar 2013 um 06:42 von glamourangel-

@glamourangel-: Dann gibt es aber eben auch keine doppelten oder Palmengeschenke. Kann man sich dann aussuchen, was einem lieber ist.

Antwort #18, 20. Februar 2013 um 09:54 von (Corsa)

@Corsa: Das mit den doppelten Geschenken kenne ich nicht, oder mit Palmen... Wie geht das denn?

Antwort #19, 20. Februar 2013 um 17:29 von glamourangel-

@glamourangel-: habe dir ne PN in der memberzone geschickt!

Antwort #20, 20. Februar 2013 um 18:36 von (Corsa)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)