Spielstände sind weg (Minecraft)

Hallo allerseits,

ich bin gestern in den Minecraft-Ordner gegangen und als ich raus bin, ist der Ordner verschwunden. Als ich ins Spiel bin, waren alle Welten weg und als ich das Spiel beendet habe und bei Ausführen %appdata% eingegeben habe, war der Ordner wieder da, aber eben ohne Spielstände. Kann ich die Welten/Spielstände oder den verschwundenen Ordner wiederhestellen?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 19. Februar 2013 um 21:28 von gelöschter User

3 Antworten

1. Der Ordner verschwindet nicht "einfach so"
2. Der .minecraft-Ordner hat nicht direkt etwas mit den Saves zu tun.
3. Der Ordner war wieder da, weil Minecraft beim Start diesen Ordner wieder erstellt hat. Der ist natürlich wieder im Ursprungsform und enthält also keine Saves oder Mods.

Das nächste mal wenn du in .minecraft-Ornder oder im bin-Ordner runfummelst solltest du lieber ein Backup von deinen Saves machen wenn sie dir so wichtig sind. Wir können da jetzt nicht viel machen, vielleicht hast du den Ordner auch nur auf den Desktop oder sonst wo verschoben, was weiß ich den.

Wachs

Antwort #1, 19. Februar 2013 um 21:32 von gelöschter User

Schau mal im Papierkorb nach, womöglich hast du sie selbst gelöscht. (sowieso die einzige Möglichkeit)

Antwort #2, 19. Februar 2013 um 22:24 von timgo

Hab das Problem gelöst. Ich hab den Ordner ausversehen in einen anderen Ordner verschoben. Da waren die anderen Welten von mir droben. Meine "Hauptwelt" hatte keine level.dat. Bei meinen eigenen Dateien war ein Ordner "world". Die level.dat habe ich dann rein kopiert in meine "Hauptwelt" und sie war wieder da. Trotzdem danke für die Antworten.

Antwort #3, 20. Februar 2013 um 19:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)