Bewertung/lob/kritik für mein team :) (Pokemon Schwarz)

also :) mein team besteht aus

Serpiroyal lvl:69 att: blättersturm laubklinge gigasauger magensäfte .
Flampivian lvl 70 att: schaufler hitzekoller flammenblitz flammenwurf
Branawarz lvl 71 att: hydropumpe lehmbrühe surfer erdbeben
Rabigator lvl 69 att: erdbeben wuttanfall knirscher schaufler
Zebritz lvl 70 att: donnerwelle ladungstoß donnerblitz blitz
Aeropteryx lvl 70 att: steinhagel fliegen knirscher drachenklaue

Ich hoffe ihr könntet mir tipps geben zum verbessern , Kritik und halt was ihr davon haltet :D danke ^^

Frage gestellt am 19. Februar 2013 um 21:52 von CreepyJustin

7 Antworten

Sorry. Deine Seifenblase muss platzen!

Als Storyteam ist es völlig ausreichen. Nicht mehr, nicht weniger.
"Gut" ist es nicht. Das level ist uninteressant, die Attackensets sind mies.

Aber wo wir schon beim Thema sind. Erklär mir doch mal wozu genau Branawarz zum Beispiel, Surfer UND Lehmbrühe braucht?
Oder warum Rabigator Erdbeben UND Schaufler?
Und wenn du grad nen Lauf hast, kannst du mir auch noch sagen was bei Flampivian stärker wäre. Feuerschlag oder Hitzekoller.

Antwort #1, 20. Februar 2013 um 07:59 von derschueler

Eindeutig Hitzekoller!

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 17:24 von gelöschter User

Bzzzzzzzzzzzzt. Falsch.

Grund sind Flampivians Statuswerte.
Jeder blinde sollte erkennen können das Flampivians Angriff höher ist als sein Spezialangriff. ...sogar sehr viel höher... mehr als 4x so hoch was die Basiswerte betrifft.

Seit Diamant und Perl isses nun zudem noch so dass Attacken des selben Typs in physisch und speziell unterteilt werden. Feuerschlag ist physisch und Hitzekoller speziell.
Welcher Angriffswert für welchen Attackentyp zuständig ist, sollte offensichtlich sein.

Angriff = Physische Attacken
SpAngriff = Spezielle Attacken

Feuerschlag profitiert also schonmal vom höheren Angriffswert.
Desweiteren kommt hinzu dass normale Flampivian über die Fähigkeit "Rohe Gewalt" verfügen, welche Attacken mit Zusatzeffekt um 30% verstärkt und dafür diesen Zusatzeffekt deaktiviert.
Feuerschlag hat einen solchen Zusatzeffekt, Hitzekoller nicht.
___________________________

Also Freunde. Nächster Versuch. Welche Attacke ist bei Flampivian stärker? Feuerschlag oder Hitzekoller?

Antwort #3, 23. Februar 2013 um 18:10 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Seit Saphir und Rubin, aber egal :D

UNd warum er zwei Bodenattacken z.B. hat, ist weil Erdbeben so wenig AP hat...
Noob :D

Und ob Feuerschlag oder Hitzekoller "stärker" ist, hängt vom GEGNERISCHEN Pokemon ab...

Wenn da ein Panzaeron wäre, wäre Hitzekoller, /glaube/ ich,stärker! (kb jetzt das genau nachzurechnen^^)

Antwort #4, 23. Februar 2013 um 20:34 von Dreckiger_Dan_

Du glaubst falsch.

Sowohl was die Änderung im Bezug auf physische und spezielle Attacken angeht also auch im Bezug auf ...ja... alles andere.^^

Die AP sind dein Grund? Das is doch lächerlich -.-
AP-Plus/Top, PokemonCenter, etc.
In Wifikämpfen isses noch irrelevanter.

Aber was geb ich mir überhaupt so viel Mühe. Tu was du willst. Meine Meinung kennst du jetzt.

Antwort #5, 24. Februar 2013 um 13:31 von derschueler

Dikka bist du gegen einen Baum gelaufen, oder was?

Das ist ein verdammtes, stink normales STORY TEAM...
da gehen schnell die verdammten AP aus, wenn er in der LIGA oder gegen diese komischen Bösen da kämpft... NAJA

Und Mensch kannst du gut diskutieren :D

Ich bin falsch, aha, warum einfach nicht schreiben, hauptsache die eigene Meinung vertreten und gut ist...

Antwort #6, 24. Februar 2013 um 22:56 von Dreckiger_Dan_

Ob bzw. gegen welche Bäume ich laufe lässt du mal schön meine Sorge sein. e_e

Das es ein Storyteam ist, ist mir bewusst. Is aber lange kein Grund seine Pokemon mit dämlichen Movesets zu vergewaltigen.
Klar. Man kann das Ding mit Schaufler und Erdbeben spielen...nur macht mans nicht!
Erdbeben hat 10 AP wenn man sie nicht erhöht, ja. Nur is es auch keine Attacke die man einfach so spammt. Wenn der Gegner anderweitig downzukriegen ist, ohne viel Mehraufwand, dann verzichtet man drauf.
So schwer zu verstehen? Ich denke doch nicht. Vor allem da Rabigator mit Unlicht (-> Knirscher) nen hervorragenden zweiten STAB zur verfügung hat. Ersetz schaufler beispielsweise durch Kraftkoloss und du hast zusammen mit Knirscher fast perfekte neutrale Coverage...

Was das hier angeht:
"Und ob Feuerschlag oder Hitzekoller "stärker" ist, hängt vom GEGNERISCHEN Pokemon ab...

Wenn da ein Panzaeron wäre, wäre Hitzekoller, /glaube/ ich,stärker! (kb jetzt das genau nachzurechnen^^)"

Is ne interessante auslegung... nur leider kompletter Blödsinn.
Man würde (EV-Investment vorrausgesetzt, was in der Story wunschdenken ist) gegen EIN Pokemon besser dastehen, nur gegen alles andere ist Feuerschlag die bessere Variante. Und nur wegen dieses EINEN Pokemons auf bessere Coverage zu verzichten ist schlicht und ergreifend dumm.
Trifft man auf ein Panzaeron greift man entweder zu nem anderen Pokemon oder zu Flammenblitz (!)
...mal völlig davon abgesehen, dass es ohnein absoluter Schwachsinn ist einem Pokemon wie Flampivian ne spezielle Attacke beizubringen wenn man nich vorhat es im Trance-Modus zu spielen...was wiederum auch ziemlich kontraproduktiv wäre...von daher also wayne.

_______________________

Noch Fragen? <.<

Antwort #7, 24. Februar 2013 um 23:35 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)