Mühle oder Observatorium (Schlumpfdorf)

Bin in Level 25. habe auf dem Berg als erstes ein Haus und die Treppe gebaut. War natürlich neugierig und habe mir beide Hügel angeschaut, nun meine Frage: Was baue ich am besten zuerst,die Mühle oder das Observatorium?
Des weiteren würde ich mich freuen auf diesem Wege ein paar Freunde zu bekommen,denn so langsam glaube ich ohne geht es nicht. Bin zwar im GC angemeldet, aber habe keine Ahnung wie das da mit Freunden funktioniert. Mein Name im GC ist der gleiche.
Möchte mich im voraus schon mal bedanken. Einen schönen Tag wünscht eggi08

Frage gestellt am 20. Februar 2013 um 12:45 von EGGI08

6 Antworten

Bin gerade in Level 23 mit 57 % kostet eigentlich die Mühle oder das Observatorium irgentwas an Schlumpfbeeren oder kann man es mit Münzen oder mit den ganzen Holz und Steinen aufbauen?

Wäre super wenn mir jemand da was genaueres sagen könnte wie das vor sich geht da kann ich schonmal anfangen zusammeln.

Antwort #1, 20. Februar 2013 um 13:05 von Schlumbes77

Observatorium habe ich noch nicht fertig, scheint aber mehr Baumaterial zu benötigen als die Mühle. Die Mühle bringt ca 1x/ Woche eine Beere, daher würde ich mit der Mühle anfangen. Habe Dir eine Anfrage im Gamecenter geschickt. ( Nachbarn)

Antwort #2, 20. Februar 2013 um 13:18 von eddismurf99

Ich würde zuerst die Mühle bauen. Als ich mein Observatorium fertig hatte, habe ich meine Schlumpfbeere auf der Mühle gehabt (die hatte ich schon fertig). Habe mich zwar erst gewundert, warum ich zwei Tage eher da ne Beere hatte, aber das war wohl für die Fertigstellung des Observatorium, denn zwei Tage später hatte ich nochmals eine Beere, für die Mühle. Also zur Rechten Zeit.

Nein, um die Mühle oder das Observatorium zu bauen, braucht man nur Baumaterial. Kein Geld und keine Beeren (ausser man möchte eher fertig werden).

Ich habe beides ohne Beeren fertig gestellt.

Antwort #3, 20. Februar 2013 um 13:28 von x3003x

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Schlumpfbeeren braucht man keine aber Holz,Steine und Farbe in sehr großen Mengen. Es gibt pro Bau 5Bauabschnitte, ich bin ja erst im ersten und brauche für die Mühle je 300 Steine und Holz, für das Observatorium sogar je 390. ach ja und natürlich 40mal Farbe. L.G. Eggi08

Antwort #4, 20. Februar 2013 um 13:31 von EGGI08

Hallo eggi08
Habe dir auf deinem Berg ein Geschenk hinterlegt😋liebe Grüße Storch 14.

Antwort #5, 20. Februar 2013 um 13:40 von storch14

Bin Lvl 24. Würd gern wissen, wie das abläuft. LG

Antwort #6, 21. Februar 2013 um 18:41 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)