tomb raider vs assassin's creed (Tomb Raider)

Hallo erstmal.

Ich bin ein Fan der Assassins Creed- und Tomb Raider Reihe.

Daher habe ich Probleme mich zwischen Assassins creed 3 und tomb raider 9 zu entscheiden (Wartezeiten aus dieses Spiel sind mir egal)

Welches würdet ihr empfehlen,wenn möglich,bitte jeder,der diese Frage sieht, antworten

Frage gestellt am 20. Februar 2013 um 15:51 von Litschimann

8 Antworten

Tom Raider würde ich sagen ist mal was neues. Bin großers AC Fan und der 3 war ja net schlecht aber eben wieder das selbe wie die letzten teile nur im anderen gewandt

Antwort #1, 20. Februar 2013 um 16:33 von Fallout_Universum_Bibel

Tomb Raider, Assassins Creed 3 kommt nicht an Tomb Raider ran. xD

Antwort #2, 21. Februar 2013 um 21:34 von jones110

seh ich genauso, auf jeden fall tomb raider!

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 23:35 von Zebritz14

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Tomb Raider spielt sich sehr anders als AC.
Zum einen gibt es dort nicht einfach mal so Große Gebäude auf die du mal eben heraufklettern kannst
ist aber auch gut so.
Die Story von AC mochte ich noch nie so richtig aber Tomb Raider hat 'ne recht interessante, wenn auch nicht sonderlich originelle, Story.

Also zu AC:
- Open World(!)
- zu einfaches Kampfsystem zudem auch total dumme Gegner die fast schon eine Schlange bilden um abgeschlachtet zu werden
- kein bisschen Spannung (liegt aber wahrscheinlich nur daran das ich die Story nicht wirklich leiden kann)
- Die Charaktere sind mir zu unsympathisch (und wieder - wahrscheinlich wegen der story :D)
- Süchtig machende Sammelgegenstände und miniquests
-Rette die Welt - Abenteuer

und jetzt zu Tomb Raider:
- Lara ist so real gestaltet das du richtig mitfieberst wenn sie vor jemanden abhaut oder in anderen Gefahren steckt
- Recht brutale Tode die sie erlebt wenn du mal ein Knopfdruck (Quicktime Manier) verpasst
- Wenn du hier auf Hilfe von freunden wie in AC wartest bist du verloren :D
- Das kämpfen ist nicht so im Vordergrund wie in AC
- Sehr Düstere Atmosphäre die du auch noch mit einer, zu Anfang, sehr zerbrechlichen Lara erkunden musst
- Survival Abenteuer

Antwort #4, 25. Februar 2013 um 15:42 von Ace_Phoenix

Bei Punkt Open World AC, den muss du dem neuen Tomb Raider auch geben, das hat Open World (es hat, nur die größe kein plan) und wird so wie in AC nach und nach freigeschaltet.

Antwort #5, 25. Februar 2013 um 17:58 von jones110

ja da hast du natürlich recht
nur wusste ich das noch nicht
aber weitläufige Gelände aller AC gibt es in TR nicht
doch die dünnen Passagen und dunklen orte tragen extrem zur bedrückenden Atmosphäre bei. (Man(n) will sie einfach nur retten und in Sicherheit bringen :D)
Zudem kommt das es in Tomb Raider auch sehr viele Sammelobjekte zu finden sind (also ist der Punkt auch beiden zu zuschreiben)
und die Gräber/Tombs mit den coolen rätseln aus Assasins Creed gibts in Tomb Rider auch (wäre auch irgendwie komisch wenn nicht :D)

Antwort #6, 25. Februar 2013 um 20:31 von Ace_Phoenix

Danke an alle,hab sogar mal die AC Fans gefragt und selbst DIE würden TR empfehlen :D

Antwort #7, 28. Februar 2013 um 14:44 von Litschimann

Hi, bin auch AC Fan der ersten Stunde und kann dir TR definitiv an's Herz legen! Macht wirklich Laune das Spiel!

Antwort #8, 05. März 2013 um 20:21 von Sebi_Berlin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)