Emphelungen (Pokemon Platin)

könnte mir jemand paar pokemon emphelen die man auch gut für kämpfe nutzen kann
bin nehmlich ziehmlich einfallslos wesen ev etc. interessieren mich nicht da ich das selbst zusammenstelle
bitte nur den namen des pokemon danke ;)

Frage gestellt am 20. Februar 2013 um 18:50 von Fabi966

14 Antworten

Knackrak
Impoleon
Panferno
Bojelin
Roserade
Skorgro
Hipopoterus
Snibuna
Magbrant

mehr fallen mir nicht ein

Antwort #1, 20. Februar 2013 um 18:56 von gelöschter User

habe davon schon alle auf 100 aber trotzdem danke ;)

Antwort #2, 20. Februar 2013 um 19:02 von Fabi966

Alle nicht-NFE Pokes kann man gut für Kämofe nutzen, vorrausgesetzt, man weiß, was man tut.
Dann kann man btw alle 496 Pokes nutzen.

Antwort #3, 20. Februar 2013 um 20:41 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
...so very true...^^

Btw würd ich gern einige deiner "Eigenkreationen" sehen. Schreib doch mal ´n paar auf... <.<

Antwort #4, 21. Februar 2013 um 10:23 von derschueler

Impoleon Lv 100 EV weißmich nicht mehr Wesen: Robust (starter)
-Lichtkanone
-Bohrschnabel
-Surfer
-Hydropumpe
Gengar Lv 63 (im training) EV 252sp.angr 252sp.vert 4init Wesen: Still
-Spukball
-Nachtmahr
-Traumfresser
-Hypnose
*Die Taktik die dahinter steckt sieht hoffentlich jeder
Desportar Lv 70 (im training) EV noch nicht verteilt Wesen: Solo
-Erdbeben
-Schaufler
-Durchbruch
-Steinkante
Lucario Lv 100 EV 252angr. 252sp.angr. 4kp Wesen: Locker
-Fokusstoß
-Drachenpuls
-Kraftwelle
-Aurasphäre

*Anmerkung:Ich komme mit der EV verteilungen und Attackensets bei den Pokemon sehr gut zurecht, wer es anders sieht soll es bei sich züchten und trainieren denn jeder sollte seine Pokemons so trainieren wie es im selbst trainiert!

Antwort #5, 21. Februar 2013 um 13:04 von Fabi966

wie es im selbst gefällt

Antwort #6, 21. Februar 2013 um 13:09 von Fabi966

Allein schon die Wesen sind nicht gut.
Level sind egal, da 100 der Standard ist.

Der einzige Grund warum du damit zurecht kommst ist, der Mangel an RICHTIGEN Gegnern.

Für die Zukunft:
- Was das Wesen angeht wird ein bereits guter wert erhöht und einer den man nicht braucht (meistens einer der Angriffswerte) gesenkt.
Bei Despotar z.B. ein hartes Wesen. -> +Angr / - SpAngr
- COVERAGE! Sprich, offensive Typenabdeckung. Mehrere Attacken des selben Typs auf einem Pokemon sind hinderlich. Was bitte macht Despotar beispielsweise mit Erdbeben UND Schaufler?
- EVs. Achte drauf dass es sinn macht wie du deine EVs verteilst. Ein offensives Poke wie Gengar hat keine Verwendung für SpVert-EVs.
252 SpAtk / 252 Init das ist der normale Spread. Davon abzuweichen ist nicht ratsam und meistens einfach nur dumm.
- EVs die Zweite. Anstatt EVs in einen der Verteidigungswerte zu investieren sind erstmal die KP dran!


...achja... Taktik? Hypno-Fresser-Mahr?
Damit gewinnst du keinen Blumentopf.
Hypnose hat ne miese Genauigkeit.
Nichts hindert den Gegner am Wechseln. -> Nachtmahr oder Traumfresser schlagen fehl und du hast ne Runde vergeudet.
Außerdem ist Gengar dank deines "individuellen" EV-Splits zu langsam um groß was zu überholen.
Des weiteren gelten in competitiven Kämpfen die Clauses. Heißt, auch die Sleepclause --> es darf nie mehr als 1 Pokemon schlafen
Brichst du diese clause, wirst du in Turnieren disqualifiziert und in normalen Wifikämpfen wird der gegner disconnecten.
__________________________________

Ich will niemanden beleheren. Wenns dir so gefällt, kann ich dir nich sagen wie du spielen sollst. Was ich allerdings sagen kann ist, dass du so gegen Gegner die Ahnung haben von dem was sie tun, keine Chance haben wirst.

Antwort #7, 21. Februar 2013 um 13:41 von derschueler

ich kenn mich aus mit den ev´s und wesen aber wenn die einzigsten reallive gegner luschen sind kann wirklich jedes pokemon locker gewinnen was bei mir der fall ist für normal würde ich desportar wegen seiner doppelschwäche niicht mal ins team nehmen also bitte und zu gengar es gibt items die, die genauigkeit steiger das attackenset selbst ist mies ich weiß für normal nimmt man für gengar donnerblitz und matschbombe aber ich benötige die nicht was zu meiner frage geführt hat

Antwort #8, 21. Februar 2013 um 13:51 von Fabi966

herst derschueller du hast mir bei meiner frage schon geholfen aber du gehst uns mit deiner klugscheiserei auf die nerven

Antwort #9, 21. Februar 2013 um 14:07 von gelöschter User

herst? Ich müsste nicht klugscheißern, wenn eure Attackensets besser wären -.-
Ich versuche nur Wissen zu verbreiten und falsche Infos zu dementieren.

Angst vor Doppelschwächen? Och, bitte. Kampfattacken gegen Despo sind offensichtlich wenn was rein kommt das dazu in der lage ist.
-> switch in was mit resistenz/immu/oder einfach was das den Hit vertragen kann.

Items wie Großlinse steigern zwar die Genauigkeit, lohnen sich aber nich.
Bei Großlinse sinds 10%.

-> aus 60 werden 66%. Toll. e_e

"wenn die einzigsten reallive gegner luschen sind kann wirklich jedes pokemon locker gewinnen"
...dann spar dir die EV und Moveset Sache.

Antwort #10, 21. Februar 2013 um 15:33 von derschueler

ich trainiere immer auf ev egal ob reallife gegner luschen oder nicht sind :P außerdem hab ich vor doppelschwächen kein schiss finde es aber scheisse wenn ich welche hab

Antwort #11, 21. Februar 2013 um 15:43 von Fabi966

"Items wie Großlinse steigern zwar die Genauigkeit, lohnen sich aber nich.
Bei Großlinse sinds 10%.

-> aus 60 werden 66%. Toll. e_e"
Außerdem ist der Slot mit Items, die die Schlagkraft bzw. das Durchhaltevermögen erhöhen, wesentlich besser genutzt.

"Ich versuche nur Wissen zu verbreiten und falsche Infos zu dementieren."
~sign~

Antwort #12, 21. Februar 2013 um 18:36 von Fable_2

ach wirklich kommen die das fable ich dachte da kommen entwicklungssteine statt wahlband überreste und co rein -.-
jetzt aber zurück zum thema also habt ihr namen ?

Antwort #13, 21. Februar 2013 um 18:59 von Fabi966

http://www.pokedex.de/dp/index.php?style=2&...
Ich bin zwar der Meinung, dass die Fage längst geklärt ist, aber bitte. Hier haste alle inzwischen 649 erschienenen Pokes drauf, also auch die ~150 aus B/W. Um alle auf EINEM Blick zu haben, kannste die die Einträge/Seite auf zB. 800 erhöhen. Spezialformen werden einzeln gelistet.

Antwort #14, 22. Februar 2013 um 20:33 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)