Fallout 3 oder new vegas+fragen (Fallout 3)

hey leute
ich kann mich nicht entscheiden welches spiel ich mir von beiden holen soll.
könntet ihr mir weiter helfen?
ich wollte noch fragen ob man sich selber waffen basteln kann und was es so für waffen gibt(fallout 3)

vielen dank im vorraus.

Frage gestellt am 20. Februar 2013 um 22:19 von berlinfreak4ever

2 Antworten

Also New Vegas ist ja grafisch etwas verbessert, aber Fallout 3 wird weithin als das bessere Spiel genannt. Ist einfach atmosphärischer und düsterer.
Ich empfehle dir dringend die Game of the Year Edition, weil die Erweiterungen (vor allem Broken Steel) echt toll sind.
Außerdem solltest du dir, wenn möglich, die ungeschnittene Pegi-Version holen. Die USK-Version ist nämlich genauso verstümmelt wie deine Gegner in der Uncut-Version ;)
Zu den Waffen: Bethesda-Spiele haben andere Stärken und Reize als gutes Gameplay. Deswegen ist Fallout auch kein guter Shooter. Es gibt aber sehr viele Waffen in allen Bereichen (Nahkampf, Faustwaffen, Sturmgewehre bis hin zu Atombomben) und in der uncut-Version zeigen die auch sehr unterschiedliche Wirkung.
Man kann sich nur bedingt Waffen selber basteln und zwar dann wenn man entsprechende Rezepte dafür findet. So kann man sich zum Beispiel einee Pfeilpistole bauen, die aus einem Skorpion-Stachel, einem Spielzeug-Auto üä zusammengesetzt wird. Für alle Waffen gilt aber, dass man sie oft reparieren muss, indem man eine andere Waffe des gleichen Typs dafür opfert. Das unterstreicht den Survival-Aspekt.
Zum Schluss würde ich dir noch raten das Spiel zu modden, das ist relativ einfach und es gibt tolle Möglichkeiten, aber ich weiß nicht in welchem Rahmen das für PS3 möglich ist.
Du solltest sowieso lieber noch schauen, ob sich Fallout für Konsole eignet.

Antwort #1, 21. Februar 2013 um 09:09 von 92gizmo11

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Also auf Konsole modden geht meines Wissens nicht. Vom "lieber schauen, ob sich Fallout für Konsole eignet" kann ich dir nicht wirklich beantworten, da ich auf PC nur Minecraft spiele und alle sonstigen Spiele auf Konsole zocke. Aber so funktionierts eigentlich problemlos, obs auf PC besser funktioniert kann ich nicht beantworten...

Antwort #2, 02. April 2013 um 11:55 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)