Lebensanzeige der Monster? (MH 3 - Ultimate)

Hi!
Dies wird mein erstes Monster Hunter Spiel.Ich habe mich zwar ein bisschen informiert aber ich weiß nicht wofür die Anzeigen sind.
Kann mir da jemand helfen(Ich weiß,dass die obere grüne meine Leben sind).
Hab die Demo gespielt und Lagombi will einfach nicht sterben,obwohl ich den bauch vom Vieh angreife.
Also wollte ich besonders wissen,ob man sieht wie viele Leben die Monster noch haben

Frage gestellt am 21. Februar 2013 um 19:59 von macca_97

8 Antworten

In Monsterhunter kann man die Lebenzanzeige der Monster nicht sehen, jedoch fangen sie an zu humpeln, wenn sie wenig Leben haben.

Zu den Anzeigen:
Grün: Leben
Gelb: Ausdauer (kann sich auch blau färben, dann nimmt se schneller ab)
das Schwert: Schärfe Rot/Gelb/Grün/Blau/Weiss/Lila ist glaub ich die Reihenfolge

Zusatzanzeigen für best. Waffen.
Gewehrlanze: Munition
Morphaxt: Diese Energie die man fürn Schwertmodus braucht (heisst glaub ich Phiole)
Doppelschwerten: brauchst du für bessere Ausweich moves

Hoffe ich hab nichts vergessen :D

Antwort #1, 21. Februar 2013 um 20:13 von mhhhh_Sahne

sahne, da fehlt sehr sehr viel :D

@ thread, es gibt keine lebensanzeige aber du kannst alles etwas ablesen am verhalten des monsters ;)

und viel spaß bei deinem ersten monster hunter, lass dich nicht unterkriegen wird n geiles gefühl das erste vieh zu erlegen, eigentlich :D

bzw. für die DEMO hätten sie lieber n einfacheres monster genommen da lagombi ziemlich schnell ist und für neuanfänger fies sein kann^^

Antwort #2, 21. Februar 2013 um 20:23 von Kreuz_der_Rosen

n'Großjaggi hätt's getan :P
du kannst die Leben nicht nur am humpeln, sondern auch an der absonderung von speichel, also am sabbern, und an dem ob es in ein anderes gebiet flieht ablesen :)

Antwort #3, 21. Februar 2013 um 20:50 von Davolito41

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Das Sabbern ist kein sicheres zeichen, da es nur die aktuelle Müdigkeit des Monsters anzeigt und nicht seinen allgemeinen gesundheitszustand. Wenn du ein Monster z.B. oft am Kopf triffst, sabert es schneller aber dem tode nahe ist es zu beginn eines Kampfes dann sicherlich noch nicht. Und in ein anderes Gebiet flüchten kann auch viele gründe haben, und muss nicht unbedingt bei jedem Gegner bedeuten das er stark gedamaged ist. Als beispiel hau mal einem Barroth mit einem simplen eisenschwert eine halbe stunde lang immer wieder gegen den Kiefer, irgentwann geht auch der in ein anderes gebiet aber nicht weil er fast tot ist, sondern eher da man ihm auf die nerven geht. ^^ Keine sorge, wenn man sich auf MH einlässt, kommt das gespür dafür irgentwann von selbst ;)

Antwort #4, 23. Februar 2013 um 00:07 von StoneZock

Und soweit ich weiß sind die Schwachstellen des Lagombi sein Schweif und sein Kopf, also versuch lieber ihn da zu treffen und nicht am Bauch. Der Tatsache nach das sein Bauch kein Fell hat und Lagombi darauf rutscht kann ich mir auch gut vorstellen, dass sein Bauch mit am unempfindlichsten ist ;)

Antwort #5, 24. Februar 2013 um 00:14 von gelöschter User

Hi!
Vielen Dank für die vielen guten Auskünfte.

Antwort #6, 25. Februar 2013 um 20:58 von macca_97

Lass ihn aber nicht in Gebiet 2 denn dort frisst er und erholt sich so etwas wenn er dort hin geht hau ihm eins über den Senkel dann frisst er nicht um sich zu verteidigen.

Antwort #7, 24. März 2013 um 11:11 von mh3umonsterkiller

guter tipp noch auch wenn spät für leser der frage man erkennt die größte schwachstelle eines monsters wenn mehr blut als normal spritzt und das geräüsch lauter wird

Antwort #8, 21. Oktober 2015 um 12:05 von Farren

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)