Frage zur Verzauberung? (Skyrim)

Und zwar bin ich VZ 100, und wollte mal fragen ob man irgendwie so Verzauberungen wie zb. Magierressistenz höher bekommen kann als nur 35%?

Zb. so wie bei Feuer-Frostverzauberung, wen ich die skill ist ja in Feuer Frost Ressistenz bis zu 40% drinnen wie geht das mit den anderen Verzauberungen?

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 03:04 von Newgamer87

4 Antworten

Was Magieresistenz angeht verhält es sich wie mit dem Rüstungswert. Es gibt ein Cap.
Dieses liegt bei 85%. Höher musst du also mit deiner gesamten (addierten) Magieresistenz nicht kommen.
Du kannst versuchen deinen Wert mit Verzauberungstränken zu pushen, aber wie gesagt. Bringen wirds nichts.

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 07:54 von derschueler

Geht das den auch mit so Feuerverzauberungen bis 85%?

Ich meine als ich in verzauberung, feuerverzauberer geskillt habe kahm ich bei der Feuerverzauberung plötzlich bis 40% und ohne den Perk gehts nur bis 35.

Oder wird die verzauberung höher pro Level?



Oder wie hoch man feuerressidenz auf ne Rüstung zaubern kaann, müsste doch auch so wie mit Mageressi gehn?

Blos wiso gibts die verzauberungen für feuer frost und Sturm?

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 08:04 von Newgamer87

Magieresistenz is allgemein. Feuer, Frost und Schockdingens sind die unterarten.

Es ist völlig egal, wie hoch du das Zeug verzaubern kannst. Wichtig ist, dass alles was insgesamt über 85% geht keine Wirkung mehr hat.
(2x 40% Feuerresistenz = 80% Feuerresistenz beispielsweise)
Das zählt iirc sowohl für Magie allgemein als auch für die Feuer, Frost, Schockwiederstände.

Auf die 85% Magieresistenz kann man afaik sogar ganz ohne Verzauberungen kommen...

(Hast du die 85% Magieresistenz bringen dir Schock-Frost-Feuer-Resistenzen übrigends nichts mehr...)

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 10:38 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aha so ist das also.

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 12:37 von Newgamer87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)