Eine frage noch zz den Bugs (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich hab jetzt über ein paar Bugs gelesen das das spiel oft abstürzt manchmal das spiel auf englisch umschaltet dass sich blumen nie òffnen usw.

Wie kann man diese bugs verhindern und vorallem gibt es die überhaupt?

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 14:13 von kokolo

3 Antworten

Also ich habe zum Glück keinen der Bugs. Aber gelesen (und so viele Leute, die das selbe Problem beschreiben werden es sich ja nicht ausgedacht haben) habe ich von:

- Freundschaftslevel (Tiere und Personen) steigt nicht
- Das Spiel stürtzt ab beim:
1. Streicheln von geschorenen Suffolkschafen
2. über den Berg laufen/ reiten
3. nachdem der Abspann zu Ende ist
- Tiere sind nach Festen alle krank
- Werkzeuge verschwinden bzw ein Werkzeug ist plötzlich doppelt da

Die Fehler treten aber nicht bei jedem Spiel auf. Die einzige Möglichkeit bei den meisten Bugs ist der Versuch durch ein Neustarten des Spiels den Bug zu entfernen oder das Spiel umzutauschen.

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 14:45 von manaphy-fan

Es scheint, als träten bei der 3DS Version mehr Bugs auf (auf DS z.B. kann das mit den schwarzen Schafen nicht passieren^^), vielleicht ist die DS-Version etwas robuster, das Spiel wurde ja für DS enbtwickelt und dann auf 3DS portiert. Bei mir (DS) zumindest war noch nix.
Einige Spiele sind anfällig, leider weiss man nicht vorher, ob man eins davon hat oder nicht, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 18:20 von Cyara

Okay danke ^^ naja ich habs jetzt für 3ds bestellt und hoffe das es geht^^[also das ich wenn ich nen bug habe höchstens den mit dem schaf habx D aber das kann man ja verhindern]
Ich kanns ja immerhin dann noch zurückschicken und es mir für den normalen Ds besorgen :)

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 21:00 von kokolo

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)