Quest resetten (Skyrim)

Hey Skyrims,
kann mir bitte jemand sagen und bitte mal ausführlich beschreiben wie ich Quests resetten kann?
Bitte schnelle Antwort

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 17:36 von dumpfbacke2001

10 Antworten

um welche quest geht es den?

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 18:15 von Nike13

Lies Dir mal folgenden Post hierzu von Astaroth genauestens durch:

Man kann keine ganzen Questreihen zurücksetzen. Aber es ist möglich einzelne Quests zurückzusetzen. Es sollte eigentlich hauptsächlich dazu verwendet werden Quests zurückzusetzen, die sich aufgrund eines Bugs nicht beenden lassen, um sie dann erneut annehmen zu können. Oft taucht dann der Bug nicht mehr auf. Falls er sich wiederholt, bleibt noch die Möglichkeit die Quest über ein Konsolenkommande abzuschliessen. Zurück zu deiner Frage, der Cheat lautet:
"resetquest Quest-ID"
Wobei Quest-ID durch den Code der entsprechenden Quest ersetzt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten die Quest-ID (Code) einer Quest herauszufinden.
1. Man stellt sicher, dass im Questlog ausschliesslich die Quest deren ID man braucht markiert ist. Danach öffnet man die Konsole und gibt "ShowQuestTargets" ein. Jetzt sollte man unter current die richtige ID finden.
2. Geh auf die Internetseite "www.uesp.net/wiki/skyrim:Quests" dort findet man jedoch nur Questcodes für Quests, die nicht zum DLC Dawnguard gehören.
Für Dawnguard Quests muss man auf die folgende Seite gehen
"www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard_Quests" Diese Seite ist jedoch, soweit ich weiss, noch nicht vollständig. Einzelne Questcodes könnten fehlen (Das könnte inzwischen nicht mehr stimmen, da ich das DLC schon vor einigen Wochen durchgespielt habe und inzwischen sämtliche Questcodes vorhanden sein können).
Was die Frage der Auswirkungen beim Rücksetzen von Quests betrifft kann ich nur begrenzt weiterhelfen, da ich die entsprechenden Konsolenkommandos immer nur bei Questbugs nutzte. Dabei habe ich keinerlei negative Folgen bemerkt. Falls du jedoch bereits abgeschlossene Quests erneut spielen willst und sie deshalb zurücksetzen willst, ist es durchaus möglich, dass es zu Problemen im Spiel kommt. Aber wie bereits erwähnt, kann ich nichts verbindliches dazu sagen, da ich dies nie ausprobiert habe.

Antwort #1, 27. September 2012 um 23:59 von Astaroth1967

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 18:30 von The_Dahaka

Ok aber bei mir passiert da nichts :O

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 21:24 von dumpfbacke2001

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Tröste Dich...bei mir auch nicht...

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 22:03 von The_Dahaka

Aber dann sag mir wie ich die Diebesgilde weitermachen kann

Antwort #5, 22. Februar 2013 um 22:24 von dumpfbacke2001

USEP-wiki kann auch recht hilfreich sein, aber sag mir mal von welcher quest du redest

Antwort #6, 22. Februar 2013 um 22:45 von Nike13

Von der Diebesgildenquest "Laut und Deutlich" denn ich bekomme die nächste Quest nicht

Antwort #7, 22. Februar 2013 um 23:17 von dumpfbacke2001

Anscheinen ist das ein bekanntes Problem. Im USEP-Wiki steht du musst Brynjolf fragen, warum dich Maven-Schwarzdorn sucht, da sonst die quest nicht startet.
Wenn das auch nicht klappt kannst du die quest überspringen mit den Befehlen: "completequest TG03"
gleich danach: "setstage TG04 1"

Probier aber das erste. Könnte wirklich so ein "dummer" Fehler sein.

Antwort #8, 22. Februar 2013 um 23:27 von Nike13

Ok warte ich versuche es

Antwort #9, 22. Februar 2013 um 23:31 von dumpfbacke2001

Das erste geht da kommt das die Quest abgeschlossen ist aber beim zweiten kommt nichts.

Antwort #10, 22. Februar 2013 um 23:35 von dumpfbacke2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)