Durchspielen unmöglich? (Mario & Luigi Abenteuer Bowser)

Kann man das Spiel überhaupt durchspielen? Wenn ich es schaffe lande ich nach dem Abspann beim Endkampf!

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 18:08 von klamen

6 Antworten

wie meinst du das? ganz einfach: mann kann es nicht durchspielen! das finde ich total doof, eil mann dann noch nen´rang dazu bekommt und wenn dus durch hast fängt es wieder von der stelle an, an der du zuletzt geschpeichert hast!

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 19:24 von Princess_Coco

Was du meinst ist bei meisten Nintendo spielen so, dass man nach dem ende vorm Final Boss landet ^^

Antwort #2, 23. Februar 2013 um 01:03 von Brix9000

Man kann danach eben nicht speichern

Antwort #3, 09. März 2013 um 16:30 von Janemann

Man kann auch wieder von der Stelle weg

Antwort #4, 04. Mai 2013 um 21:41 von ABC125

Man kann es durchspielen! Du landest zwar nach dem Abspann wieder beim endboss, aber wenn du bei Level 40 bist, dann bist du auf dem höchsten rang von dem dir die geheimnisvolle Gestalt erzählt hat. Bist du mit Bowser auf Level 40, bekommst du ein wertvolles item und wenn du mit mario und luigi auf Level 40 bist, bekommst du denn letzten Orden, der dir noch fehlt.

Antwort #5, 26. Mai 2013 um 10:22 von manuel-(44444)

Also in vielen Nintendospielen ist es so, dass das Spiel mit dem Endkampf endet, aber Du trotzdem nicht danach weiterspielst, sondern vom letzten Speicherpunkt aus (somit also vor den Ereignissen, die eigentlich danach kämen). Dies hat den Vorteil, dass du den letzten Kampf unendlich oft machen kannst und du trotzdem die letzten Items sammeln, die letzten Bohnen finden oder den höchsten Rang erreichen kannst. Ist ja auch irgendwie logisch, denn nach dem Bosskampf wäre ja alles anders und du könntest nicht genau das machen, was du hättest vorher machen können (wie z.B. als Bowser spielen/ in Bowser spielen, etc.) Als Beispiel für sowas kann man das erste Paper Mario nehmen oder Professor Layton, denn in diesen Spielen ist es nicht anders: Du speicherst vor dem letzten Akt, weil du ja sonst die unnentdeckten Dinge nicht finden kannst, weil sich ja danach vieles ändert.

Antwort #6, 27. März 2017 um 21:18 von OldGameChecker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Mario & Luigi - Abenteuer Bowser spieletipps meint: Ohne spielerische Weiterentwicklung bietet das Abeneteuer mit Bowser dank einer völlig abgedrehten Story und guter Action Spielspaß auf hohem Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Luigi Abenteuer Bowser (Übersicht)
* gesponsorter Link