800 Spielstunden!... ganz sicher net auf 3DS... (MH 3 - Ultimate)

Ich hab heute hier auf Spieletipps erfahren, dass Monster Hunter 3 eine Spieldauer von rund 800 Stunden bieten wird. Diese Aussage habe ich aber ersma Kritisch aufgenommen, womöglich bezieht sie sich lediglich auf die Wii U Version oder trifft sie etwa auch auf die 3DS Version zu? Meiner Erfahrung nach sind Games auf nem Handheld immer gekürzt... das wäre natürlich echt schade.
Danke schonmal für eure Antworten im voraus ;D

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 19:38 von Henner222

18 Antworten

Wie danach geht die Spielzeit nicht mehr weiter oder lässt sich der Spielstand dann nicht mehr laden?
Ist mir eigentlich ganz neu ^^

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 19:51 von Palmfreezer

wie lange man spielt hängt von einem selbst ab es ist einfach nur ne grobe schätzung was die spielzeit angeht da MH3U ja viel content bringt

bei all meinen MH´s hab ich !mindestens! 200 spielstunden in petto ;)

MFG

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 20:31 von BionisVSMechonis

Übrigens haben 3Ds und Wii U version den selben Inhalt.

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 20:34 von MrToast_xD

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
nur der eine hat onlinemode und der andere nicht ^^

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 20:44 von BionisVSMechonis

ich hatte bei tri wirklich alle rüstungen pi pa po und hatte im online knapp 500 stunden :P und die sagen um jede einmal zu schaffen 800 stunden!? :D niemals! die gehen wohl davon aus, dass wir alle 5 anläufe bei jeder quest brauchen und totale lappen sind

Antwort #5, 23. Februar 2013 um 09:07 von BlackWeissBroot

Unmöglich in Tri absounalles in 500 zu Kriegen :p
Dafür brauchst du mindesten 1000-1500
(Ich habe 2000 Spielstunden)

Antwort #6, 23. Februar 2013 um 09:41 von Lolgamer7000

WTF 2000 Spielstunden das geht doch nicht. wenn du jeden tag ne stunde spielen würdest müsstest du 2000 Tag/mehr als 3 Jahre zocken und das wäre krankhaft!
Aber 800h sind möglich, weil auf dem DS hab ich ca. 200h an Dragon Quest 9 gespielt aufndem Ds!
Ich dacht das es nur 400 Stunden sind aber bei den Lappen der noch nicht mal den drachen in der demo schafft in 20min wird das bestimmt 800h dauern! :D

Antwort #7, 23. Februar 2013 um 10:27 von Kniltz

Mit dem Lappen mein ich mich :D

Antwort #8, 23. Februar 2013 um 10:36 von Kniltz

Danke für die vielen Antworten :D Freut mich das der Inhalt auf dem 3DS nicht gekürzt ist und das man anscheinend Tausend Stunden mit dem Spiel verbringen kann :D Eine Frage hätte ich noch, wird das Spiel das Circle Pad Pro unterstützen? Die Demo tut dies jedenfalls nicht. Auch hier wieder, danke für eure Antworten im voraus ;D

Antwort #9, 23. Februar 2013 um 10:41 von Henner222

Denke schon 800 stunden kommen in ultimate hin..fuer die wiiu. Die spielzeit bei tri betrug ca300-400 stunden laut capcom finde es kommt auch so hin. Fuer manche ruestungen brauchte man auch zeit..


. Und da gabs ca 21 grosse monster. Bei ultimate gibt es nun 51 monster und den g rank. Denke es wird schon so hinkommen.

Antwort #10, 23. Februar 2013 um 10:58 von Hunter_Abi

Naja ich habe ca. 3-5 Stunden am Tag ---> 400 Tage-600 Tage also ca 1,5-2 Jahre

Antwort #11, 23. Februar 2013 um 11:41 von Lolgamer7000

Jo, das Spiel wird das Circle Pad Pro unterstützen, wieso es bei der Demo nicht geht hab ich auch nicht gecheckt.

Antwort #12, 24. Februar 2013 um 12:33 von Extr3mZock3r

Es geht bei der Demo nicht, weil sie sonst noch größer gewesen wäre und mehr Blöckd verbraucht hätte. Lol... schafft ihr den Plesioth echt nich^^ Hab den gestern mit Bogen gekillt. Den Lagombi hab ich jetzt bestimmt schon über 50x auf dem gewissen. Jo Circle Pad wird bei def Vollversion unterstützt. 3DS und WiiU haben den selben Inhalt. Der WiiU online Modi bietet Quests an die du beim 3DS in dem lokalen Modus auch alle spielen kannst. Es gibt keine Quest die nur eine der beiden Versionen hat.

Antwort #13, 26. Februar 2013 um 09:12 von Syluxmaster

Aber die Demo lässt sich doch nur paar mal öffnen, danach doch nicht mehr oder?
War doch auch bei anderen Games so?!?

Antwort #14, 26. Februar 2013 um 17:57 von Palmfreezer

Ja, man kann die MH Demo nur 30x öffnen, danach löscht sie sich beim 31. Versuch sie zu öffnen. Falls du jetzt fragst wie ich das dann hinbekommen hab, ich hab das Spiel nicht ausgeschaltet. Es läuft praktisch immer nur das der DS angeschlossen und zugeklappt auf der Ladestation liegt, wenn ich grad was anderes spiele.

Antwort #15, 26. Februar 2013 um 21:58 von Syluxmaster

Klug ^^

Dann kann man die Demo ja auch noch locker bis zum Release behalten.
Danach braucht man sie ja eh nicht mehr.
Und wie ist eigentlich die Grafik so?

Antwort #16, 27. Februar 2013 um 15:11 von Palmfreezer

Ja, ganau deswegen mach ich ja diese Technik^^ Ich muss sagen für den 3DS ist die Grafik garnicht mal so schlecht, selbst die Schatten haben sie dargestellt. Ich sehe eigentlich keinen Grafischen unterschied zu der Wii ausser das der Bildschirm sich verkleinert hat. Ich finde es total geil vorallem da es trotz gutem Aussehen nicht Stokelt.

Antwort #17, 27. Februar 2013 um 17:55 von Syluxmaster

Sind vom Inhalt her komplett identisch, nur das man eine Wii U brauch um auf dem 3DS online zu spielen.

Antwort #18, 10. März 2013 um 13:45 von SeyTi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)