Betrug im Update vom 22.02.13 (Schlumpfdorf)

Hallo Leute hier die neue Seite zum diskutieren was das neue Update angerichtet hat. Hinweis: BEELINE Support nur Mo-Fr von 10-18 Uhr.

Frage gestellt am 22. Februar 2013 um 19:55 von smurfghost

25 Antworten

kurz nach updaten konnte ich die Herzchentruhe noch ernten, danach gings nicht mehr...

Antwort #1, 22. Februar 2013 um 20:39 von MOP01121977

Auf der Seite mysmurfsvillage wurde die Frage nach den Herzchentruhen beantwortet: Es habe sich um einen Fehler gehandelt, die Truhen hätten nie soviele Münzen geben sollen, dieser "Fehler" sei nun behoben. Prima:-(

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 20:48 von Eritasia

Du hast den Link zur neuen Seite vergessen...

... aber ich find das update gut!

Neue Erfolge und das mit den Perlen ist auch nett!

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 20:49 von Elend

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
voll die verarschung mit der herztkiste !
25 beeren pro truhe, und jetzt nur noch 40 taler. :-(
ebenso die überraschung für das valentinsherz. vielen dank beeline, für nichts. säcke.

Antwort #4, 22. Februar 2013 um 20:57 von cushmaster

Hühner, Kolibris, Meerjungfrauen, schwimmende Schlümpfe usw. alles ganz nett. Aber die "Modifikation" der Truhen und die Nullnummer am Valentinstag sind enntäuschend.

Antwort #5, 22. Februar 2013 um 21:00 von Nisl

Die Reparatur der Truhen ist ein Bug-Fix.

Die waren nie so gedacht und haben das Spiel vollkommen aus dem Gleichgewicht gebracht.

Jetzt bringen sie ähnlich viel Geld wie andere Schlumpfbeeren oder 10000+x Gold Items.

Antwort #6, 22. Februar 2013 um 21:08 von Elend

Waren die Raketen ein begrenztes item? Sie sind jetzt nicht mehr da, schade.

Antwort #7, 22. Februar 2013 um 21:15 von aberjetzt

Raketen -> klar. Waren ja auch vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Normal rentieren sich XP/Gold-Items nach ca. 200 Anwendungen... die hatten schon nach 10 den Kaufpreis drinnen

Antwort #8, 22. Februar 2013 um 21:33 von Elend

Bin das erste mal richtig enttäuscht und überlege ernsthaft ob ich (als passionierte Spielerin) das Spiel in Level 47 jetzt bei mir ruhen lasse! Habe 150 Beeren für 6 Herztruhen ausgegeben und jetzt bekomme ich überhaupt nichts mehr! Ganz ehrlich? Das soll ein Fehler gewesen sein, dass sie soviel Geld gebracht haben? Das fällt denen aber früh auf!
Das macht das Perlen-Spiel auch nicht wieder wett :-(

Antwort #9, 22. Februar 2013 um 21:38 von jamiejane

Bug hin ... Bug her ...
Das ist ja nur die halbe Geschichte!

FAKT ist: Die meisten Truhen wurden wegen der Gold-Ausbeute gekauft!

Wenn Beeline noch einen Funken Ehrgefühl besitzt, dann sollten alle User wenigstens die Möglichkeit bekommen, die (überzähligen) Herztruhen zurückzutauschen!

Außerdem: Wie lange gibt es die Herztruhen schon ... einen Tag ... zwei Tage ... eine Woche ..?!?!
Ich lach mich gleich schlapp ..! *Zynismus*
Ein Schelm, der da etwas unterstellen möchte ...
Mir kann doch niemand erzählen, daß die Leute bei Beeline MONATE brauchen, um DAS festzustellen ...
... und dann stellen sie die Truhen noch schnell als Dauerangebot ein und warten, bis sich die User so richtig eingedeckt haben ..!
Ups, und auf einmal ist es ein Bug ..!?!?
Ach Gottchen ... mir kommen gleich die Tränen ...
Das Manöver ist so durchsichtig wie billig ...
Da erwarte ich ja von meinem Sohn intelligentere Ausreden ..!

ICH BLEIB' DABEI: KEINEN CENT MEHR FÜR IN-APP-KÄUFE!


@aberjetzt:
Raketen waren ein zeitlich begrenztes Item (Silvester). Sie wurden im vorletzten Update nur nicht vollständig weggeräumt (nur die Fässer).
Das wurde nun bereinigt.

Antwort #10, 22. Februar 2013 um 21:42 von Eikosaederaner

Im Beeline Forum schrieb gerade jemand, das er in der japanischen Version schon immer von den Truhen 40 Coins alle 3 Stunden bekommt!
Denke mir auch, das diese Ausbeute von Beeline so nicht gewollt war, nur wie es jetzt nach Monaten "kommuniziert" wurde, übertrifft wirklich alles...

Antwort #11, 22. Februar 2013 um 21:48 von joe-k

Das hab'ich doch noch vergessen:
Bin wirklich mal richtig gespannt, ob und wie Beeline reagieren wird?!?

Antwort #12, 22. Februar 2013 um 21:50 von joe-k

@ Eiko: jede weitere Silbe wäre überflüssig, denn Du hast es sehr treffend artikuliert und wahrscheinlich den Frust vieler Spieler hier zum Ausdruck gebracht!

@ Elend: hast Du keine Truhen oder woher rührt Deine Loyalität gegenüber Beeline?

Antwort #13, 22. Februar 2013 um 21:58 von Nisl

Ich finde das sehr seltsam: Beelune kriegt doch normalerweise nichts auf die Reihe.

Einige können den Berg benutzen, andere warten ein paar Monate. Bei einigen zählen alle Minispiele, bei andere keines...

Aber das die Truhe 932 Münzen gibt, hatten alle. Zufällig natürlich.

Die sind doch echt so blöd, und haben erst heute gemerkt, dass die Truhe zu viel Geld gegeben hat.

Und das mit der japanischen Truhe stimmt so nicht. Es haben sich auch einige aus Japan beschwert, das habe ich heute früh gelesen.

Naja, wenigstens bekommen Androidspieler ein Guzerl, weil sie immer so lange auf ihr Update warten müssen. Die Armen.

Antwort #14, 22. Februar 2013 um 22:01 von leila_menuwe

Eigentlich wundere ich mich über eine ganz andere Sache...

Bis zu einem bestimmten Level (irgendwo mitte der 30) hat man bei fast jedem höheren Level eine Kaufoption mit Schlumpfgeld bekommen. Je höher man kam, desto blöder wurde das Angebot. Mal ehrlich, warum sind so viele scharf drauf in ein höheres Level aufzusteigen, wenn es dafür keine Ausbeute mehr gibt?
Ich bin jetzt im Level 47 und habe seit Ewigkeiten keine Möglichkeit mehr gehabt irgendwas mit Schlumpfgeld zu kaufen. Statt dessen ist es ein dauerndes Warten auf irgendwelche Updates, die immer Berries kosten, damit man weiter dekorieren kann. Je höher das Level, desto weniger ist von der alten Spielidee zu erkennen. Die Abzocke beginnt also schon wesentlich früher!

Antwort #15, 22. Februar 2013 um 22:17 von Mimo-spielt

Ja, da kann ich nur zustimmen! Bin jetzt in Level 46 und eigentlich lohnt es sich nicht mehr im Bezug auf das Freischalten neuer Gegenstände. Was die Truhen angeht: da bin ich zwar keine Betroffene, aber das ist echt dreist von Beeline! Seitdem die den Laden übernommen haben ist wirklich Abzocke angesagt. Für echt jeden Sch... wollen die SB haben. Die Krönung war für mich, dass sie letztes Thanksgiving dieses komische Füllhorn für sage und schreibe 5 SB angeboten haben und letztes Jahr hat es nur etwas Schlumpfgeld gekostet. Demnächst wollen sie für Pilze und Blumen auch noch SB!

Antwort #16, 22. Februar 2013 um 23:22 von gelöschter User

ich auf jeden fall werde beeline einmal mehr eine nette email schreiben !
und eine bewertung des spiels, die sie wahrscheinlich nicht abspeichern im app store.

Antwort #17, 22. Februar 2013 um 23:37 von cushmaster

@Nisl: doch ich hab selber eine Truhe

... und für ein bischen Gold alle paar Stunden hätte ich sie auch nicht gekauft.
Aber ich bin auch ein Freund balancierter Spiele.
Ich spiele zu lange schon derartige Spiele und sowas wie die Truhe ist mir selten untergekommen.

Wenn Du ehrlich bist: Die Truhe hat JEDE andere Art an Geld zu kommen ausgeschaltet, sinnlos gemacht.

Das ist wie wenn Du in einem Kampf-Spiel eine Waffe frigibst, mit der Du jedes Monster mit einem Schlag töten kannst.

Antwort #18, 23. Februar 2013 um 02:37 von Elend

Mit dem nächsten Update wird die Herztruhe wieder 932 Münzen geben, allerdings nur noch alle 90 Minuten.

Ich denke, damit kann man leben, oder ?

Schlumpfiges Wochenende
Leila


Ps: Elend, lösch doch deine Kiste einfach:)

Antwort #19, 23. Februar 2013 um 06:52 von leila_menuwe

Es ist ja nicht das Konzept von "balancierten Spielen", welches hier in Frage gestellt wird ...
Es ist die Art und Weise des Umganges mit den Spielern, welche reales Geld investieren bzw. entscheiden müssen, wie sie die knappen In-Spiel-SB's investieren.

MONATElang war die Herz-Truhe ein Aktions-Item. Seine "mystischen" Gold-speienden Eigenheiten sprachen sich herum in der (ungläubig staunenden) Spieler-Gilde ... und ein jeder war ganz heiß darauf, dieses Item sein eigen nennen zu dürfen!

Und OH WUNDER wurde es auf einmal fester Bestandteil im Kauf-Menü!

Weitere WOCHEN vergingen ... und jeder der es sich auch nur ein wenig leisten konnte, schlug bei diesem verlockenden Angebot zu - 1x, 2x, ...
OH GOTT - so ein Gold-Segen ... JA, JA, JA ...

Über Nacht (Update) stellte dann die Truhe den Gold-Regen ein und verwandelte sich in einen nicht mal lauwarmen Niesel ...
Und dies war kein Bug, sondern vorsätzliche und bewußte Umprogrammierung!

DAS ist kein Versehen mehr in meinen Augen ...
DAS ist für mich vorsätzliche Täuschung ...
:-(

Und der Umgang mit dem Thema ist für mich der Beleg dafür - ansonsten hätte man es VORHER kundgetan und den Spielern die Möglichkeit der Rückerstattung gegeben - verbunden mit einer entsprechenden Erklärung und Entschuldigung.

Ich denke, daß dies von den Spielern verstanden worden wäre - im Interesse von einem ausbalancierten Spiel.
:-)
Aber nach vielen MONATEN sinkt eben die Glaubhaftigkeit ...
:-(

Obwohl .., wäre trotzdem schön gewesen ..!
;D

Antwort #20, 23. Februar 2013 um 07:04 von Eikosaederaner

@Leila. Woher weißt Du das? Hat das Beeline verkündet? Das wäre ja zumindest ein Kompromiss... Wobei ich immernoch finde, dass man sowas nicht einfach im Nachhinein ändern kann! Hätte man ja auch für alle neuen Truhen machen können...

Antwort #21, 23. Februar 2013 um 08:35 von Cijla

@cijla
Es wurde offiziell im Beeline-Forum gepostet

"
Beeline has been monitoring the feedback on this change since the update. As your Community Moderator, I have also been sharing with them the feelings and thoughts from the community. They want me to inform everyone that they have listened and are going to make a compromise on the issue.

The compromise is that they will revert the coin payout to it's previous amount of 932 coins, but will increase the timer from 20 minutes to 90 minutes. This change will happen in the next update.

The next update will be a bug fix update to address this issue as well as several other issues. It should hopefully arrive hopefully by the end of next week. "

Antwort #22, 23. Februar 2013 um 08:47 von leila_menuwe

Antwort #23, 23. Februar 2013 um 08:50 von leila_menuwe

Is e Freschhoid! Schagte ma! Wasch scholle des? P.S. Wenn ich im nächsten Update mir ne Herzchentruhe kauf', dann geht sie mit 932/90min los? lg

Antwort #24, 23. Februar 2013 um 09:19 von janusz8

Danke Leila! :-) Das ist echt eine gute Nachricht!

Antwort #25, 23. Februar 2013 um 09:21 von Cijla

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)