Spiel gegen die Luca Goers (Allererstes Blitzballspiel) (FF X)

Hallo, um was es geht steht im Titel.

Gibt es da irgendeinen Trick sie zu besiegen, denn ich kann sie nicht leiden und möchte sie ungespitzt in den Boden rammen =D

Oder sollte man hier Cheats anwenden? Auf welche Art auch immer, ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Weg mitteilt^^

Frage gestellt am 23. Februar 2013 um 19:19 von digiking

3 Antworten

Also an sich ist dieses Match echt eine harte Nuss. Ich wollte sie auch so richtig vernichtend fertig machen, weil ich sie auch nicht mag, aber ich hab 1:0 verloren. Also hab ichs nochmal probiert, und nochmal...und nochmal, bis ichs endlich geschafft hab. Stell die Steuerung so ein, dass du manuel steuern kannst, wo dein Spieler hinschwimmen soll. Achte immer gut darauf, wo sich die Goers befinden und mache möglichst einen Bogen um sie. Lass dich auf so wenig Zweikämpfe wie möglich ein und achte auf eine gute Ausgangsposition (also so nah ran, wie möglich; sieh zu, dass du keine Gegner vor dir stehen hast, etc...), wenn du aufs Tor schießen willst.
Ansonsten ist der Jekkt-Spezial immer ganz nützlich, aber warte damit nicht zu lange, da du ihn erst in der zweiten Spielhälfte einsetzen kannst, Tidus aber nach der Hälfte der zweiten Spielhälfte (LOL) durch Wakka ausgewechselt wird. Versuche einfach, keine Tore zu kassieren und dann mit dem Jekkt-Spezial das 1:0 zu erzielen. Dann halte durch bis Spielende und du hast gewonnen. So hab ichs auch geschafft. Speichere unmittelbar vor dem Spiel ab und lade den Save dann einfach, wenn du mal verlieren solltest. Der Ansager flippt dann total aus und man selber denkt sich einfach ´Gedisst, ihr Vollpfosten´ ;P. Wakka und seine Aurochs sind total happy und Wakka lässt Blitzball dann megastolz hinter sich (was er auch macht, wenn du verlierst, dann halt net so stolz :))
Es ist schwer, aber machbar. Wichtig ist, dass du Geduld hast und dich nicht gleich unterbuttern lässt, wenns mal nicht klappt!

Wichtig: Der Ausgang des Spieles hat keinerlei Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf!

Hoffe, ich konnte dir helfen ;D

Antwort #1, 23. Februar 2013 um 19:49 von KazumiKoraiko

Danke für die Info, ich werde sehen wie gut das hinbekommen werde.

Antwort #2, 24. Februar 2013 um 00:55 von digiking

Mein bestes Ergebnis war 1:4 für besaid
Es gehört aber auch etwas Glück dazu normalerweise Gewinn ich dieses Spiel 1:2 oder 0:1

Antwort #3, 09. Juni 2013 um 12:12 von tiggerb2

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)