Hey Leute ^^ (FF 13)

Also zunächst einmal habe ich bisher noch kein Final Fantasy Game gespielt und wollte jetzt anfangen, mir die Spiele für die Ps3 zu holen. Jetzt ist die Frage:
Welche Teile der Serie gibt es für die Ps3 und kann ich die auch spielen, wenn ich die ersten nicht gespielt habe?
Ich bin nämlich ein riesen 'The Last Story'-Fan und da es von den Machern der FF-Serie entwickelt wurde, wollte ich jetzt mal anfangen :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 11:37 von 4-everTheLastStory

1 Antwort

Für Play Station 3 sind XIII, XIII-2 und bald XIV erhältlich. Wenn du die Angebote im PSN-Store mitzählst auch V-IX. Und ja, du kannst jeden Teil spielen ohne die Vorgänger zu kennen, da die Welten, Storys und Charaktere der einzelnen Teile vollkommen unabhängig voneinander sind, direkte Fortsetzungen wie XIII und XIII-2 ausgenommen.

Muss dich aber enttäuschen, die FF-Spiele für Playstation 3 stammen nicht vom selben Team wie Last Story. Hironobu Sakaguchi, der Geschäftsführer von Mistwalker, hat "nur" Final Fantasy I-X entwickelt.

Antwort #1, 24. Februar 2013 um 11:49 von Xion-Survives

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link