Konter? (Assassins Creed 3)

Hi Leute,
Wie genau macht man einen Konter? Mit R1 geh ich in Angriffsstellung und mit Kreis kann ich blocken. Aber dann während dem Block drück ich Viereck, Kreis, Dreieck und Kreuz aber nichts passiert. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Und wie kann man das menschliches Schutzschild verwenden?

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 12:56 von guarama

11 Antworten

Du musst nur dastehen und wenn ein rotes dreieck über einem erscheint kreis drücken (kurz) . dann mit viereck konter, mit kreuz entwaffnen und mit kreis schucken . Manche kontern dann halt eine oder 2 von den attacken musst du dir dann halt merken welche bei welchen Soldaten gehen. Wenn jmd. auf dich schiessen will kommt ein gelbes dreieck über dem/denen. dann geh neben einen Soldaten, der kein Dreieck überm kopf hat und drück einmal kurz Kreis -> Menschliches Schutzschild :D

Antwort #1, 24. Februar 2013 um 13:12 von scharfsinnigersonnenrabauke97

Nein, nicht ganz richtig ;) sry aber du musst x drücken für das menschliche Schild ;D
Und das mit dem kontern ist halt so: wenn du einen Gegner mit Kreis konterst wehrst du nur seine Attacke ab. Du kannst aber auch Kreis gedrückt halten, um dann entweder x, Viereck oder Dreieck zu drücken.
Bei den "normalen" Soldaten kannst du Kreis gedrückt halten, dann wird es einen Moment lang Zeitlupe ( dumme Formulierung ich weiß) und du kannst. Viereck drücken um den Gegner sofort auszuschalten. Es gibt aber auch Gegner, die höher qualifiziert sind, zum Beispiel Offiziere, bei denen musst du erst Kreis und dann x drücken um sie zu entwaffnen, erst dann kannst du sie erledigen. Du kannst aber gut erkennen, bei welchem Gegner du was drücken kannst bzw musst ( nach ein bisschen Spielzeit erkennst du die Gegner an der Uniform ).
Du kannst aber auch bei jedem Gegner Dreieck drücken und connor feuert seine sekundärwaffe, also die, die du auch normal mit Dreieck bedienst, ab und damit erledigt man jeden. Also zum Beispiel wenn du den Bogen ausgewählt hast konterst du und drückst Dreieck, dann blockt connor den Schlag, schubst den Gegner weg und schaltet ihn mit dem Bogen aus.
Das funktioniert sogar mit anderen Sachen aus deinem Arsenal, wo du gar nicht denkst, dass es funzt ;) probier's mal aus

Antwort #2, 24. Februar 2013 um 14:10 von 4assassine7

Ja den Angriff mit Dreieck hab ich auch gemacht weil das Töten mit Viereck bei mir irgendwie nicht funktioniert. Ich konnte also entweder alle mit dem Bogen töten oder mit Viereck einfach draufhauen was nicht sonderlich effektiv ist. Was mach ich falsch? Muss Connor diese Technik erst lernen, oder kann man das schon von Anfang an?

Antwort #3, 24. Februar 2013 um 14:54 von guarama

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Die kann man von Anfang an, ich weiß nicht, was du dann machst ;) nicht böse gemeint, aber du musst doch nur Kreis gedrückt halten, dann kannst du doch auch x oder Kreis drücken um den Gegner zu entwaffnen oder zu werfen. Du darfst halt nich in langen Abständen Viereck drücken das bringt nix. Dann braucht connor nämlich 10 Schläge für einen Gegner, du musst die Taste zum glühen bringen ^^ drück oft hintereinander Viereck dann schlägt connor schneller und Brauch. Vllt 3 schläge

Antwort #4, 24. Februar 2013 um 15:10 von 4assassine7

Also nochmal: Zuerst Kreis drücken, dann kommt die Zeitlupe und dann kann ich mit Viereck den Gegner töten, mit Kreis den Gegner werfen, mit Kreuz den Gegner entwaffnen, mit Dreieck verwende ich die Pistole oder ein anderes Extra. Richtig? Ich sollte es wohl einfach noch einmal ausprobieren. :/

Antwort #5, 24. Februar 2013 um 15:17 von guarama

Sry des mit menschlichem schutzschild und x je mir au grad aufgefallen... Hab's vor 1 Monat des letzte mal gezockt und halt jtz wieder :D. mit bissle Übung klappt's und macht auch richtig Spaß, also net aufgeben! ^^

Antwort #6, 24. Februar 2013 um 15:26 von scharfsinnigersonnenrabauke97

Ich denk doch nicht ans Aufgeben.^^
Natürlich machts Spaß, aber ich würde meine Gegner eben richtig töten können so wie sich gehört.^^

Antwort #7, 24. Februar 2013 um 15:35 von guarama

Die Kontermethode funktioniert nur bei den normalen Fußsoldaten und den schweren Einheiten.
Später bekommst du es noch mit unblockbaren Gegnern zu tun bei denen du entweder Angriffe vorbereiten musst um sie einmal zu treffen oder du musst Gegenstände in der Umgebung nutzen(Schläger Herausforderung).

Antwort #8, 24. Februar 2013 um 17:10 von watchmen

Aber nicht im Normalfall. Diese Gegner sind dann zum Beispiel der Seiler aus der nebenmissionen Schläger von boston. Also ich hab im normalen spielverlauf noch keine solchen Gegner gesehen, außer als man noch haytham ist, und auf dem Schiff mills( oder wie er heißt) besiegen muss.

Antwort #9, 24. Februar 2013 um 23:41 von 4assassine7

Danke für die Antworten.
Alles funktioniert jetzt und ist so wie es sein soll. :)

Antwort #10, 25. Februar 2013 um 16:12 von guarama

@4assassine7, darum habe ich ja auch die Klammer am Schluss eingefügt...

Antwort #11, 25. Februar 2013 um 18:28 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)