Wie groß ist denn jetzt diese Grafikkarte!? (Crysis 3)

Hallo

Ich hatte eine hd radeon 7770 aber die war mir einfach zu schlecht für crysis 3 und ich hab auch noch etwas geld aber das spielt jetzt keine Rolle was ich wissen wollte wie groß ist die club 3d radeon hd 7870 joker card ich wollte mir diese kaufen aber mein gehäuse ist eben sehr klein und ich habe nicht mehr als 22 cam platz für meine grafikkarte weil die festplatte so dumm vernietet ist. ich hab nachgesehn wie groß sie ist chip.de sagt sie wäre 21.1 lang das passt noch aber dann sagt alternate sie wäre 26.8 cm lang und gamestar sagt sie wäre 25 lang WAS DENN JETZT!? gamestar sagt aber bei jeder grafikkarte der mittelklasse sie wäre 25 cm lang also glaube ich gamestar schon mal nicht! wenn einer von euch diese karte hat könnte er sie bitte abmessen und mir die korrekten daten senden. ich hatte noch vor diese woche crysis 3 zu spiele also montag... und ich weiß einfach nicht wie lang diese ding ist.
danke im voraus.

-StrohEmu

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 13:21 von StrohEmu

7 Antworten

oder wie groß ist die hd radeon 7870 powercolor pci+? wieder unterschiedliche werte JETZT! kann man sich als kunde mal irgendwo auf wen verlassen

Antwort #1, 24. Februar 2013 um 13:55 von StrohEmu

wennschon eine HD 7850( http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=144... ) oder GTX 660 ( http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&am... )

eine HD 7870 gibt es wäre "Club 3D Radeon HD 7870 GHz Edition royalKing" aber die soll genau bei 21.1 cm Liegen, ob du die also überhaupt reinkriegst wäre fraglich und ob die wärme Entwicklung nicht zu groß wird!

ansonsten neues Gehäuse... alte teile raus und in das Neue Gehäuse einbauen!

sei dir aber bitte auch sicher das dass Netzteil genug Watt hat und auch die entsprechenden Anschlüsse!

Antwort #2, 24. Februar 2013 um 15:39 von olyndria

ich hab da noch rumgeguckt und die gtx 660 ti (nicht die amp! edition) passt mit 19,8 cm gut rein und ist damit so lang wie meine hd radeon 7770 und sie hat 2 lüfter und mein netzteil hat noch 3 anschlüsse frei mit 500 watt also alles gut aber was hälst du davon gtx 660 ti? gibt es eine bessere mit der größe?

Antwort #3, 24. Februar 2013 um 16:04 von StrohEmu

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
es kommt darauf an welche 660 Ti, davon gibt es so einige und nein in den Größen gibt es keine besseren!

Antwort #4, 25. Februar 2013 um 09:50 von olyndria

ich meine die von zotac die hat die lüfter und den kühler direckt auf der platine sitzen deswegen die größe und ich nehme nicht die amp edition weil dafür ist mein netzteil zu schwach also 500 watt reichen für die normale von zotac und für crysis 3 auf hoch und 2 msaa auch

Antwort #5, 25. Februar 2013 um 21:29 von StrohEmu

dann muss es ja ein Extrem schlechtes Netzteil sein wenn es für das Komplettsystem keine Effektiven 300W+ Schaft, wobei es meist bei Noname Netzteilen vorkommt das sie nicht das liefern was draufsteht.

hier mal der Watt verbrauch:

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/zo...

Derzeit muss man bei Crysis 3 sowieso gezwungenermaßen auf Niedrig oder Mittel spielen wegen den FPS Einbrüchen!

Antwort #6, 25. Februar 2013 um 21:36 von olyndria

Warum achtet ihr nicht gleich drauf euch µATX-Tower zuzulegen? Die packen im durchschnitt 35cm Grakas(wäre wohl ne TITAN), sind aber nicht zu groß und nicht zu klein. Passen daher auch auf den Schreibtisch, wenn man den richtigen hat.

Antwort #7, 26. Februar 2013 um 13:02 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)