Die Reitakademie - Windows 7 (Pferd & Pony - Reitakademie)

Ich hab des Spiel "Die Reitakademie" früher schon auf Windows XP gespielt, jetzt habe ich einen neuen Laptop mit Windows 7 Home Premium und möchte das Spiel spielen. Installation und alles hat reibungslos geklapp, jedoch das Spiel öffnen nicht. Dauernde kommt die Meldung: " Error Loading x64 Driver. Did you forget to reboot?" Ich weiß nicht was reboo heißt und habe es so empfunden den Laptop neu zu starten. Gemacht, hat aer nichts gebracht. Im Internet hieß es man soll mal bei Kompatibiitätseinstellungen auf Windows XP (Server 3) umstellen. Kam wieder die Meldung. Ich habe alles durchgemacht. Jedoch bei Windows 98 / Windows Me kam keine Meldung sonder GAR NICHTS. Kein Spielstart aber auch keine Fehlermeldung. Bei Windows 95 kommt dass es nicht die Original CD is bzw. keine CD vorhanden is. Es ist aber die Origial CD schließlich habe ich es ja auch installiert. Bei jeder Einstellung habe ich dann auch versuch es als Administrator auszuführen aber es passiert nichts.

Auf der Verpackung steht bei empfohlene Systemvoraussetzungen: Win 98/ME/2000/XP

Kann mit wer helfen? Hatte jemand schonmal das gleiche oder ähnliche Problem bei diesem oder einem anderen Spiel?

Über eine Antwor würde ich mich sehr freuen.

LG Caro

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 14:38 von GirlOfLife

3 Antworten

Hallo GirlOfLife,

Hatte auch schon mit einigen älteren Spielen das gleiche Problem.

Hab mich danach reichlich eingelesen. Das Problem ist das Windows 7 zu neu ist.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen ;)
Ich habe aus diesem Problem heraus auch meinen alten Rechner wieder installert.

Hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.
LG Hellevii

Antwort #1, 16. April 2013 um 19:39 von Hellevii

Hey, rechtsklicke mal auf die .exe datei, geh auf Eigenschaften -> Kompatibiliät -> Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> da dann Win XP (servicepack is glaub ich egal) nehmen.

Dann sollte es wieder funktionieren

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 17:41 von Lollipop4221

Ich hab eine weitere Frage.

Das gleiche Problem habe ich bei Windows 8, hab den obrigen Tipp durchgeführt, bekomme jetzt aber eine neue Fehlermeldung:

Runtime Error!
Programm: C;\Programme\Die Reitakademie\Reitakademie.exe
This applocatiion has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


Was ist gemeint und was soll ich tun?

Bitte helft mir.

Antwort #3, 14. September 2013 um 20:41 von lurch123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pferd & Pony - Die Reitakademie

Pferd & Pony - Reitakademie

Pferd & Pony - Die Reitakademie
  • Genre: Simulation
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 19.10.2006
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pferd & Pony - Reitakademie (Übersicht)