Eigene Schilder in TrackMania (TM Nations Forever)

Ich wollte folgendes Fragen: Wenn ich jetzt ein von mir selbst erstelltes Bild (zB ein Logo oder sonstiges) für ein Schild in einer meiner eigenen Maps einfügen will und diese map dann hochlade, was muss ich dann machen, dass auch die anderen Spieler online das Schild sehen können? Muss ich da irgendwas extra machen oder kann ich einfach alles so lassen wie's is?

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 17:50 von MrTax0nGNR

1 Antwort

Oha, jetzt muss ich meine Erinnerungen ein wenig anstrengen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Situation folgende:
Die Schilder, die man sich selbst erstellt und benutzt, werden ja nicht in der Strecke selbst gespeichert. Wenn jemand diese Strecke runterlädt, dann bekommt das Spiel bei den Schildern die Anweisung die da und da (wo du sie bei dir hast) abzurufen und darzustellen.
Nur dummerweise hat außer dir niemand sonst die selbstgemachten Schilder (Zumindest in der Regel).
D.h. man muss die Schilder irgendwo (dauerhaft) hochladen und dann dem Spiel die Anweisung geben die dort abzurufen. Auch nicht ganz simpel.
=> Stimmt das ganze, was ich mir da aus meinen Erinnerungen zusammengebastelt habe, dann ist es nicht einfach so möglich, dass die eigenen Schilder überall dargestellt werden.

Ansatzweise Lösung: Es gibt Seiten die schon eine sehr gute und vollständige Auswahl von Schildern haben (beispielsweise TMX), die dann auch auf den meisten Servern dargestellt werden, wenn man diese Schilder in seinen Strecken verbaut hat.
Gut und vollständig bezieht sich auf die Beschreibung des Streckenverlaufs und nicht irgendetwas von/für sich selber/selbst darzustellen.

Hoffe, dass das in irgendeiner Weise noch behilflich sein kann.

Antwort #1, 11. Mai 2013 um 00:32 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania Nations Forever

TM Nations Forever

Trackmania Nations Forever spieletipps meint: Rasende Modellautos, Sprungschanzen und Rennstrecken mit Schleudertraumagefahr: Männerherz, was willst Du mehr?
86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TM Nations Forever (Übersicht)