Demo: Was habt ihr für einen Eindruck? (MH 3 - Ultimate)

Ich persönlich habe die Demo jetzt etwa 15 Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert :D

Die Grafik hat mich total überrascht... ich hatte nicht mit SO einer Verbesserung gegenüber MH3 gerechnet.
Die Spielmechanik und Steuerung (bevorzuge WUPC) finde ich auch sehr gut gelöst.

Dass man alle Waffenarten testen durfte, habe ich einfach nur gefeiert. Die Umsetzung der "alten" Waffen und die Balance (soweit man es sehen konnte) ist genial!

Zu den Quests:
Lagombi war tatsächlich sehr leicht (fast schon zu leicht), aber gut geeignet zum (Wieder-)Einfinden in die Steuerung. Das Monster an sich kannte ich schon aus MHP3rd.

Die Hitbox von Plesioth ist jetzt ja schon tatsächlich fair! Hätte nie gedacht, dass es so weit kommt ^^
Er (/Sie/Es) gefällt mir von der Schwierigkeit besser, jedoch stehe ich nicht so auf Unterwasserkämpfe, da hier viele Waffenarten nicht so gut funktionieren wie an Land. Trotzdem ist er mit jedem Waffenset mehr oder weniger gut zu schlagen.
Ich fand nur Schade, dass man in beiden Quests die gleichen Sets benutzt, da ich gerne noch mehr gesehen/getestet hätte.

Insgesamt bin ich von der Demo sehr positiv überrascht...
Das einzige Problem ist jetzt, dass ich noch weniger den Release abwarten kann T_T

Würde mich sehr freuen eure Eindrücke zu hören :)

Frage gestellt am 24. Februar 2013 um 21:20 von na_ma_sehn

12 Antworten

demo: vermittelt nen falschen eindruck für anfänger^^

die demo hat mir gefallen auch wenn die aufnahmen leider leider nicht sauber werden da diese ein wenig laggt... leider das muss aber mit der vollversion besser werden! x (

desweiteren, schaff ich mit dem pro controler bei der Morph axt den fast charge nicht... nervt aber ist nicht wild hauptsache das wird gefixt im ori ; (

Antwort #1, 24. Februar 2013 um 21:28 von Kreuz_der_Rosen

Ja der Fast Charge (für Unwissende: nicht der normale Charge!) ist etwas knifflig, aber machbar...

Für Anfänger ist die Demo wohl wirklich nichts. Wird ja nichtmal was erklärt ^^

Antwort #2, 24. Februar 2013 um 22:00 von na_ma_sehn

Ich find auch blöd das nix erklärt wird, bin erst seit Tri dabei und hab deshalb keine Ahnung wie man genau mit DS (obwohl das noch geht), Gewehrlanze, HH und Bogen umgeht, obwohl ich alle interessant finde ^^

Außerdem hab ich schon ziemliche Probleme mit der Steuerung, sich daran zu gewöhnen fällt mir nich ganz so leicht. Ich hab nichmal rausgefunden bis jetz wie man das Visierfeature benutzt, obwohl ich das mal dringend bräuchte :D

Aber es sieht immerhin wunderhübsch aus, die Waffen und Rüstungssets sind meiner Meinung nach gut gewählt und Lagombi und Plesioth sind ne tolle Wahl um rumzuprobieren ;) Und es is Monster Hunter, hallo?! ^.^

Antwort #3, 24. Februar 2013 um 22:18 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Die Demo hat eine komplett deutsche, elektronische Bedienungsanleitung. Man hat zugunsten dieser auf ein Tutorial in der Demo verzichtet.

Ich war nie ein großer Monster Hunter Spieler, aber die Demo fand ich ganz ansprechend. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber wahrscheinlich nicht zu Release.

Ich stimme Kreuz_der_Rosen zu, dass Spielern, die wirklich keine Ahnung von der Serie haben, durch die Demo ein falsches Bild vermittelt werden könnte.
Aber ich denke auch, dass wer sich ein Spiel kaufen möchte sich vorab darüber informieren sollte.
Um die Grafik und Steuerung zu demonstrieren und die Waffengattungen auszuprobieren, ist die Demo gut geeignet

Antwort #4, 25. Februar 2013 um 05:50 von MadMac

ich spiel die demo ab und an um mich mit der steuerung vertraut zu machen um später nicht die phanik zu haben " om god ich komme hier garnicht klar " für fort geschrittene spieler ein gutes schmankal aber für neu einsteiger etwas arg gewühnungs bedürftig . jedoch ist die erklärung zu den steuer einheiten gut ausgearbeitet und auch an sich verstäntlich .

Antwort #5, 25. Februar 2013 um 12:49 von leroux40

na mah sehn, wie funzt der denn? bin da schon am rumreißen des sticks wie dumm aufm pro allerdings passiert nichts, ich meine beim 3DS ists doch auch nur Runter und fertig^^

Antwort #6, 25. Februar 2013 um 15:53 von Kreuz_der_Rosen

Der Fast Charge, ist das nach einem Axt Hieb sofort in den Schwertmodus und umgekehrt? Ich hab den doch gestern noch gemacht... Keine Ahnung mehr, steht in der Anleitung unter Morphaxt. Du machst Aufnahmen vom Spiel? Auf Youtube? Hätte Lust ein bisschen zu schauen, wenn du schon was hochgeladen hast? ;-)

Antwort #7, 25. Februar 2013 um 16:24 von Unsterblich

hm... ein test video ist oben mehr nicht DS gegen Lagombi

der fast charge ist die methode wo man das aufziehen des schwert charges überspringen kann damit dieser sofort explodiert anstatt lange warten zu müssen bis das aufziehen fertig ist zum explodieren, hab iwo in nem alten channel nochn vid oben wo ich gegen rathian mit SA gekämpft hab, hab das glaub ich paar mal darin gemacht falls du ein beispiel haben willst.

Antwort #8, 25. Februar 2013 um 16:36 von Kreuz_der_Rosen

Ah, bei der Elementarentladung. Ja, das war doch Stick nach unten, wenn das nicht geht dann habe ich keine Ahnung.

Antwort #9, 25. Februar 2013 um 16:50 von Unsterblich

ja... eigentlich funzt aber nicht in der wiiu demo^^

ich leg dir dann mal den link in den kasten, eig warte ich drauf ne lizense erlaubnis zu bekommen ; ( deswegen ist das vid nicht pulblic

Antwort #10, 25. Februar 2013 um 16:57 von Kreuz_der_Rosen

Als ich den Fast Charge probiert habe ging er öfters, aber manchmal halt auch nicht...
Wird aber bestimmt im Endspiel gefixt :)

Antwort #11, 25. Februar 2013 um 19:58 von na_ma_sehn

Beim mir klappt er jetzt immer, einfach x und a und wenn er den Charge macht auf x hämmern und runterziehen mit dem linken Pad, so hats bei mir immer geklappt.

Antwort #12, 26. Februar 2013 um 16:03 von Unsterblich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)