Spoiler-Alarm... Wer hat Bock über die Story zu quatschen? (Rule of Rose)

Also, die Story ist wohl das beste am edlen Survival-Horror-Game.
Doch wer hat sie ganz kapiert?
Das Luftschiff, Wendy und der "Hund" vom Ende?
Lebt Wendy am Ende noch?

Frage gestellt am 23. Dezember 2007 um 23:31 von Mirco333

25 Antworten

Verstehe jetzt nicht was du daran nicht verstehst.
Kann es sein das du das gute End nicht geschafft hast.
Spätestens ab da müsste einen alles klar sein.
Wendy lebt nicht mehr,sie wurde doch vom "Streunenden Hund" gefasst.

Antwort #1, 24. März 2008 um 11:45 von Mireille

Ähm,mir hat die story auch am besten gefallen,
aber wo hast du das Spiel her,wurde das nicht in Deutschland verboten?

Antwort #2, 15. April 2008 um 09:34 von IchigoErdbeere

Hast recht IchigoErdbeere, ich habs von Amazon.de...

Und Mireille hat auch recht, doch man hat das mit dem Hund nie ganz gesehen, nur wie er sie ins Innere des Hauses schleift.
Gibt es alternative Enden, weiß das zufällig jemand?

Cool, dass ihr mir geantwortet habt, ich finde das Thema echt cool und stehe voll auf alle Horrorspiele...

Welche Spiele findet ihr außer RoR noch cool?

LG, Mirco

Antwort #3, 15. April 2008 um 19:26 von Mirco333

Schau am besten mal bei den Tipps & Tricks Micro333 ich habe jetzt noch angegeben wie man das alternative Ende erreicht.

Aber ich sage es dir gerne auch hier.
Die Waffe die du von Wendy bekommst,musst dem streunenden Hund einfach in die Hand geben wenn er vor die kniet und sich entschuldigt.
So bekommst das gute Ende und dazu noch ein kleines Extrakapitel.

Das es verboten ist bei uns kann man noch nicht so genau sagen,es wird schon seit Ende 2006 wegen ein Verbot diskutiert aber eine Endlösung wurde dazu noch nicht gefunden,denke mal das es hier nie erscheinen wird.

Antwort #4, 19. April 2008 um 19:43 von Mireille

Ach,ihr habs so gut,möchte es auch so gerne spielen,
hab mir nur die ganzen teile bei You Tube angeschaut,
aber irgentwann bestelle ich es mir auch,bin ja noch nicht
18.

Antwort #5, 20. April 2008 um 10:34 von IchigoErdbeere

Ach ja,andere Horrorspiele die ich noch gut finde sind
Project Zero alle 3 teile,Silent Hill und Ku On,
aber das habe ich leider nicht(meine Ku On,die anderen beiden hab ich)

Antwort #6, 20. April 2008 um 10:37 von IchigoErdbeere

Kuon ist wirklich cool, das hab ich auch, coole Story, tolle Grafik und mal was anderes als Silent Hill & Co.

Ich mag von SH den zweiten Teil am liebsten, der überzeugt auf ganzer Linie!
Kaufe mir nächsten Monat auch Silent Hill Origins, so cool!

Mag auch ObsCure 1 und 2, Persona 3, Forbidden Siren 1 und 2, auch sehr gerne Project Zero 1-3 und besonders Clock Tower Teil 1 und 3!
Von Project Zero kommt der neueste Teil leider nur für Wii, das ist äußerst ärgerlich!
Und Clock Tower 2 habe ich nur in der Japano-Version, die funktioniert nicht auf meiner Playsi:-(
Das mit RoR ist entschieden!
Ein Politiker hatte sich beschwert und so distanzierte sich Sony von einer Veröffentlichung in D...
Da es aber geplant war, bekommt man es mit deutschen Untertiteln...
Danke für deine Tipps, ich werde es wieder rauskramen und sehen, ob ich das mit dem Hund schaffe...

LG, Mirco333:-))

Antwort #7, 20. April 2008 um 18:26 von Mirco333

Meine Lieblingshorrorgames sind

SH 1-4,SH Origins,Clock Tower 3,Haunting Ground,RE 3,4 Project Zero 1-3 und Obscure 1&2

Die lieben Politiker können alles verbieten aber die Zocker werden trotzdem an ihre Games kommen da können die sich auf den Kopf stellen wie sie wollen.:D

Antwort #8, 22. April 2008 um 16:54 von Mireille

Ich hoffe, dass dem auch noch in Zukunft so sein wird...
Wer weiß, was die sich noch so alles ausdenken:-(

Was gibt es noch für Horror-Games?

Kennst du The Note für PS 1?
Magst du Alone in the Dark?
Oder Ghost Hunter?
Habe mir Persona 3 gekauft, das ist auch nicht schlecht!

Bin zukünftig an Condemned 2 interessiert...
Manhunt ist auch nicht übel, obwohl beide schon sehr brutal sind...
Silent Hill 2 war für mich das beste Horror-Spiel!
Der erste Teil ist auch sehr gut und ich warte sehnsüchtig auf den Release-Termin von Origins für PS 2 und den fünften Teil natürlich!

Resident Evil 1 und 2 waren schon endgeil, doch dann wurde es weniger gut, zu viel Action, zu wenig Umbrella, also kein klassisches Resi mehr!
Wenn im neuen Teil nicht Chris oder Wesker vorkämen weiß ich nicht, ob es mich noch interessieren würde...
Zombies gehören einfach zum Spiel Resi dazu finde ich...
(Auch wenn das seltsam klingen mag)

Schade finde ich, dass von dem genialen Project Zero der neue Teil exklusiv für Wii kommen soll...
Da dachte man, dass 3 Playstationtitel dafür sorgen würden, dass es auf PS 3 weiter geht und dann Bullshit!
Sehr gut auch die Musik des zweiten und dritten Teils von meiner Lieblingsjapanerin Tsukiko Amano...
Einfach mal bei You Tube eingeben, wirklich schööön!

Was hast du dir denn vor in Zukunft zu holen Mireille?

Ich denke an Ico, Hitman, Alone in the Dark, SH Origins und dann gehen die PS 2-Titel mir auch langsam aus...

LG, Mirco333!

Antwort #9, 22. April 2008 um 19:58 von Mirco333

Ah,stimmt,Hounting Graund ist auch genial,und Clock Tower kenn ich auch noch und Nartührlich Resident Evil und Alone in the Dark,
aber The Note für PS1 kenne ich nicht,worum gehts den da?

Antwort #10, 23. April 2008 um 08:14 von IchigoErdbeere

The Note wurde in den früheren Playstationmagazinen verteufelt!
Doch alles große Lüge was im Netz so steht!

Im Prinzip ein Resident Evil mit klassischem Herrenhaus, doch eigentlich ganz anders:

Statt Third Person spielt man hier in Ego, eigentlich gar nicht mein Ding, doch hier störts mich gar nicht!
Zudem kleines Uhrenfeature: Man konnte mit einer großen Pendeluhr konnte man die Zeit vorwärtsdrehen und somit den Spielverlauf beschleunigen.
Story auch völlig anders: Kinder haben sich im Haus verirrt und sollen von dir gerettet werden. Spult man die Uhr im Falle einer Extremsituation der Kinder zu schnell vor (so wie aus Versehen ich:-)), kommt man nicht mehr rechtzeitig und das Kind stirbt.
Beim Rausgehen aus dem Herrenhaus konnte man Heiltränke und Nützliches zum Feuer machen oder schießen kaufen...
Rätsel wurden im Magazin für unschaffbar und dümmlich eingestuft, völliger Doofmist!
Fordernd waren hin und wieder die Gegner, wie zumeist Fledermäuse, die sich schlecht treffen ließen...
Wer auf die antiquierte Resi 1-Grafik steht, der liebt solche Spiele wie The Note!

Die Story hat am Ende noch eine nette Wende, da ein eigentlicher Freund sich als Feind herausstellt, der seine Fehler einsieht und im Haus bleibt, damit das Böse nicht mehr entfliehen kann!
Er geht im Haus sogar unter...

Für mich überraschender Geheimtipp, doch ich gebe zu, dass nicht jeder seinen Spaß daran finden wird...

Was findet ihr denn cool für die gute alte PS One?

Medi Evil ist fantastisch...
Blood Omen 1 auch schwer zu kriegen, doch ich habs, hihi...

Der erste Teil von Alone in the Dark ist ja nicht sooo der Hit...
Beim zweiten gehts schon wieder, doch den kriegt man auch so schwer, ich hab ihn noch nicht, doch vielleicht... ... ... :-))

LG, Mirco333

Antwort #11, 23. April 2008 um 19:36 von Mirco333

Okay,bei meiner Mutter hatte ich ne PS1,
und diese Spiele hatte ich:
Tomb raider(zwei teile,weiß nicht mehr wiehs heißt),Bushido Blade(gutes Spiel für die PS1),Front Schweine,Marvel super Heros,
Tenchu,Spyro,Crash Bandicoot 2,es waren noch mehr,fällt es nur gerade nicht ein,(Als ich diese spiele zuletst gespielt habe war ich 9 oder so)Welche spiele hast du denn für die PS1?

Antwort #12, 24. April 2008 um 16:41 von IchigoErdbeere

Einige sehr coole!
Die besten habe ich mir komischer Weise erst dann geholt, als ich schon die PS 2 hatte...

Unter meinen Favoriten sind:

- Medievil 1 (lange Zeit mein Lieblingsspiel und auch mein 1.!)
- Resident Evil 1 und 2 (3 ist scheiße!)
- Clock Tower 1 (Point & Click-Adventure mit Gruselelementen)
- Soul Reaver (sollte man haben finde ich, echt coole Atmo)
- Silent Hill (Schlimme Grafik, aber wirklich cool!)
- Metal Gear Solid (stehe ja total auf Retro-Grafik-Spiele)
- Vagrant Story (das beste rundenbasierte Spiel ever!)
- Nightmare Creatures 1 und 2 (hoher Spielspaßfaktor beim 1. Teil)
- Akuji the Heartless (besser als Shadowman, viel besser!)
- The Guardian of Darkness (cool im Ansatz, doch sauschwer!)

Das sind definitiv meine besten Spiele! Sind nicht nach Sympathie geordnet, nur so, wie sie mir gerade einfielen...

Was habt ihr denn so für Games fürs SNES?
Da gibt es sauviele geile Rollenspiele von Secret of Mana über Zelda (A link to the past) bis hin zu Terranigma... ach ja:-))

Spiele sind schon was Feines...

Antwort #13, 25. April 2008 um 19:41 von Mirco333

Eine SNES habe ich leider nicht,dafür ne PSP und GBA und NDS,
dafür habe ich
NDS: BLeach
PSP:Silent Hill Origins,Naruto UNH, Breath of Fire 3,DBZ.
GBA:Pokemon,Breath of Fire 2,Tales of Symphonie,Fire Emblem 1 und 2,the sims 2,zelda,lufia und noch mehr.

Antwort #14, 26. April 2008 um 13:08 von IchigoErdbeere

Echt?
Cool!

Also Silent Hill Origins will ich mir auch unbedingt holen!
Das coole ist, dass das Game sogar an meinem Geburtstag für die PS 2 rauskommt, hihi...

Habe es bei Game One gesehen, Grafik soll cooler sein als bei PSP, doch die Brandeffekte sind auf der PSP ein Stückchen eindrucksvoller!

Lufia habe ich für das SNES, echt cooles Game mit Hund und Games mit Hund sind echt cool!

Was hast du denn für den normalen Gameboy?
Hattest du mal einen oder bei Freunden gespielt?

Coole Games hierfür sind:

- Zelda (natürlich!)
- Mystic Quest (einfach nur cooles Square-Game)
- Gargoyles (super Atmo)
- Super Mario Land 1,2,3,4...

Ansonsten hatte ich auch ein paar PC-Games:

- Hexplore (sehr empfehlenswert)
- Might and Magic 2 (totale Suchtgefahr)
- Asghan (glaube es hieß so:-))

und noch ein Paar wie Alone in the Dark 1 und so...

Antwort #15, 26. April 2008 um 18:57 von Mirco333

Ein ganz Normalen Game Boy hatte ich nicht,Nur ein Game Boy Color und Game Boy Advance DS, ja.
Aber mit ein Game Boy habe ich von ein Freund gespielt,war eins der ersten Pokemon spiele,
hast du ne X Box?

Antwort #16, 27. April 2008 um 17:34 von IchigoErdbeere

Nee, ich bin voll und ganz Playstation-Fan!
Man kann das schwer erklären, ist eine Gewissensentscheidung, doch X-Box und Wii kämen mir nicht ins Haus!

Früher war ich Riesen-Fan vom Super Nintendo, doch nach der ersten Playstation kam die zweite und bald die dritte...

Ich kenne Pokemon blau und rot, die habe ich damals auch beide gespielt!
Sind ja eigentlich ganz cool, doch irgendwann wirds wie bei Harvest Moon langweilig... ... ...

Welche Spiele findest du denn für die Playstation 3 cool?

Also ich stehe ja schon jetzt auf

- Assasins Creed
- Uncharted
- Tomb Raider Underworld
- Resi 5
- Silent Hill 5
- Forbidden Siren 3
- Kane & Lynch
- Stranglehold
- Metal Gear Solid 4
- Splinter Cell ConViction
- Dark Sektor

All diese Spiele möchte ich mir mal kaufen...
Ganz schön viel, was?
Mir fehlt natürlich auch noch die Playsy 3, ne...

Und welche Games begeistern dich so?

Antwort #17, 27. April 2008 um 19:28 von Mirco333

- Assasins Creed ist mein Favoriert.
Andere spiele weiß ich nicht so,müsste ne PS3 haben um es zu sagen,
aber ich will umbedingt Assasins Creed haben!
Was für Horrorfilme kennst du den?
Ich will unbeding das Waisenhaus sehen.

Antwort #18, 28. April 2008 um 17:57 von IchigoErdbeere

Silent hill 5 ist auch spitze!

Antwort #19, 28. April 2008 um 17:58 von IchigoErdbeere

Also ich stehe auf folgende Filme:

- 13 Geister
- Saw 1-3
- Scream 1-3
- Haunted Hill
- Das Geisterschloss
- Schatten der Wahrheit
- Dead End
- Wrong Turn
- Wishmaster (kenne bisher nur den ersten)
- Slithers
- Silent Hill
- Alone in the Dark

Das sind so die, an die ich mich auf Anhieb erinnere...

Silent Hill ist eigentlich die beste Horrorspiel-Reihe!
Es gibt zwar noch viele viele andere, doch Silent Hill reißt einfach immer alles raus, auch mit dem baldigen fünften Teil und natürlich mit Origins!

Worum geht es denn beim Waisenhaus?
Habe die Story von Asassin´s Creed erfahren, ist verdammt cool!

Antwort #20, 28. April 2008 um 20:55 von Mirco333

Also Silent Hill Origins hab i ja für die PSP und muss sagen der teil ist sehr gut gelungen aber man sollte den ersten Teil kenne,denn man hat dazu endlich mal die ganze Vorgeschichte.
Teil 1 hat mir auch am besten gefallen,nur leider schwer wieder zu finden. :(

Echt der neue Project Zero Teil kommt für die Wii das find i ja super da i die gestern bekommen hab.

Micro333,was meinst du mit worum geht es beim Waisenhaus?

Antwort #21, 30. April 2008 um 06:40 von Mireille

Hi!

Ich kenne den Film Waisenhaus ja nicht!
Denke mir halt, dass ein Waisenhaus vorkommt (hihi), doch ist es ähnlich wie bei Rule of Rose mit vielen Mädels oder geht es nur um eine Hauptdarstellerin?

Ist ja cool, dass du Origins hast!
Kommt ja am 8. Mai sagt Game One von MTV jedenfalls...
Die Vorgeschichte zum ersten Teil also, hm?
Cool!
Aber viel cooler ist doch die Story vom zweiten Teil findest du nicht?

Das mit Project Zero ärgert mich, wenn dann soll das Game auch für PS3 rauskommen!
Tja man kann halt nicht alles haben:-(

Welche Games, ob Horror oder nicht, gedenkst du dir denn zukünftig zu holen?

LG, Mirco333

Antwort #22, 30. April 2008 um 20:34 von Mirco333

Auf jesen Fall im Juni Final Fantasy Chrisis Core für die PSP.
Da wird die Vorgeschichte von Final Fantasy VII gezeigt,soll angeblich auch später für die PS2 kommen.
Was ich nur Schade finde,das die Kämpfe wie bei Kingdom Hearts gemacht sind.
Und natürlich dann auch Project Zero.
Den Film Waisenhaus kenne ich aber auch net.

Fand bei Silent Hill immer noch die allererste Story am besten und dann kommt bei SH2,fand es gut das es dort so viele Enden gab,also wenn man den Director`s Cut hatte,vorallem das Dog-Ende.:D

Antwort #23, 01. Mai 2008 um 19:45 von Mireille

Final Fantasy für PSP käuft sich meine sis,
Beim Waisenhaus geht es wirklich um Kinder und es ist auch so ein bisschen wie Rule of Rose,schautt euch mal den Trailer auf You tube an,ich möchte den unbedingt sehen.
Find es auch schade,das das neue Project Zero nur für die Wii rauskommt,ergerlich,und von den Filmen find ich Worg turn auch gut.

Antwort #24, 02. Mai 2008 um 12:24 von IchigoErdbeere

Cool!

Also ich wusste gar nicht, dass es bei Silent Hill 2 so viele Enden gibt, hab es auch erst zwei mal durch...
Kenne nur das reguläre, wo man Mary umbringt am Ende und dann das wo man Maria tötet...
Dog-Ende? Jetzt haste mir den Mund aber ziemlich wässrig gemacht...
Was passiert denn da?
Lass mich raten, hat mit nem Hund zu tun:-))

Final Fantasy mag ich als einer der wenigen nicht, so, da ich einen Teil habe (8) und diese eintönigen, rundenbasierten und langweiligen Kämpfe zum kotzen finde:-(

Project Zero ist echt der Hammer, wenn man das bei Mitternacht spielt, dann bekommt man es echt zu viel...

Habe gerade den Film Horror 101 gesehen, der ist zwar ab 12, doch echt cool!

Antwort #25, 03. Mai 2008 um 21:42 von Mirco333

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rule of Rose

Letzte Fragen zu Rule of Rose

  • Rule of Rose: Spoiler-Alarm... Wer hat Bock über die Story zu quatschen?

Rule of Rose

Rule of Rose
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.