Blumen giessen, wie? (Schlumpfdorf)

Ich weis die Frage wurde auch schon mehrfach gestellt. Aber so richtig weis ich immer noch nicht wie es geht. Habe jetzt endlich auch Freunde gefunden. Muss ich deren Dörfer durchsuchen, ob Blumen gegossen werden müssen und wie geht es? Muß ich die Kübel anklicken, damit diese als gegossen gelten? Und wie wissen meine Freunde, das ich Blumen habe die gegossen werden sollen? Bisher sind meine Blumen nämlich immer verdorrt und ich habe sie ausgetauscht.

Frage gestellt am 25. Februar 2013 um 12:07 von schnurzel4

5 Antworten

Wenn Du die Blumen eines Nachbarn giessen sollst, dann erscheint beim Besuch seines Dorfes ein Schwebe-Schildchen mit einer Gießkanne drauf über dem Blumenkasten.
Dieses Schildchen mußt Du anklicken - worauf das Schildchen verschwindet und die Blumen gegossen werden.
Es reicht übrigens, wenn Du nur einen Blumenkasten anklickst ("gießt") - die anderen werden automatisch mitgegossen (auch wenn das Schildchen dort noch darüber schwebt).
Anschließend muß Dein Nachbar auch noch mal seine Blumen giessen, damit sie weiterwachsen können.

Umgekehrt ist es genauso.

Allerdings muß man bei den eigenen Blumenkästen jedes Schildchen extra anklicken (sowohl beim Giessen, als auch beim Ernten)
Anschließend warten ... bis zur Reife und Ernte!

Dann geht das Spiel von neuem los ...

Übrigens müssen die Blumen innerhalb einer bestimmten Zeit gegossen werden - sonst verdorren sie. Diese ist abhängig von der Reifezeit der jeweiligen Blumensorte.
Aus diesem Grund ist es durchaus günstig, die 24h-Blumen zu verwenden - die verwelken nicht so schnell.

;-)

Antwort #1, 25. Februar 2013 um 12:25 von Eikosaederaner

ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Antwort #2, 25. Februar 2013 um 12:29 von schnurzel4

Wie bekommt man eigentlich das ganze Saatgut frei von Freunden z.B. Rosen?

Antwort #3, 25. Februar 2013 um 19:55 von Schlumbes77

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Entweder von Nachbarn schenken lassen oder Naturi für Schlumpfbeeren kaufen.

Antwort #4, 26. Februar 2013 um 08:21 von Bummelmausi

Da erscheint ein Schild mit ner Gießkanne. Das klickst du an.

Antwort #5, 27. Februar 2013 um 17:51 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)