Maximum ? (Max Payne 3)

Hallo

Ich würde gerne wissen ob mein pc das game auf max spielen könnte oder auf sonst welche
System:
Win 7 ulti 64 bit
AMD FX 4100
8 gb ram
XFX Radeon HD 7770 1gb
glaube das war das wichtigste wenn ihr noch was erfahren wollt von meinem system was wichtig wäre dann nur fragen

und dann wollte ich noch fragen da es keine demo gibt kann ich das game irgend wie ausprobieren =

Lg crysis909

Frage gestellt am 25. Februar 2013 um 16:20 von crysis909

25 Antworten

Max auf keinen Fall, die HD 7770 hat nur 1GB zur Verfügung, um Max zu spielen muss deine Card mindestens 2, am besten 3 GB haben. Wohl manches auf "Mittel" oder eben die Gesamtquali etwas runterdrehen, hier hab ich mal einen Screenshot gemacht, von meiner Config, unten siehst du den Speicherbedarf in MB.

http://s7.directupload.net/images/130226/iz6v3h...

So sieht das dann aus, bei mir is alles auf Maximum.

In deinem Fall wirds durch deine Grafikkarte (wie so oft) limitert, die, wie gesagt, nur 1Gb hat.

Antwort #1, 26. Februar 2013 um 16:34 von Inception_Interceptor

ok danke welche graka hast du oder welche sollte ich mir irgend wann mal zulegen ?

Lg crysis909

Antwort #2, 26. Februar 2013 um 16:44 von crysis909

Also ich habe eine AMD Radeon HD 7970... deshalb empfehl ich mal die ;)

Antwort #3, 26. Februar 2013 um 16:46 von Inception_Interceptor

Dieses Video zu Max Payne 3 schon gesehen?
lustig wollte sie mir auch irgend wann mal holen und welche "edition" hast du weil es gibt ja die [ black edition , core edtion , double dissipation ] wenn ich mich net ihre und ich weiß nicht welche ich wenn dann nehemen sollte :)

und danke für die schnelle antwort

Lg crysis909

Antwort #4, 26. Februar 2013 um 16:51 von crysis909

Ich habe die Black Edition ;). Hol sie dir, dann kannste wenigstens Max auf Max zocken ;D

Antwort #5, 26. Februar 2013 um 16:55 von Inception_Interceptor

ok danke :)

lg crysis909

Antwort #6, 26. Februar 2013 um 16:57 von crysis909

fast vergessen wollte noch fragen wenn ich mir die graka hole geht das dann noch mit meinem 450 wattnetzteil (wenn ich mich nicht irre)?
und bremst meine cpu nicht die graka [ka ob das geht hab da glaub ich mal was gehört]

Antwort #7, 26. Februar 2013 um 17:02 von crysis909

Nee, auf keinen Fall... hab ein.. glaub 800 Watt Corsair Netzteil, also da musste auch was machen, mein Prozessor ist aber auch von AMD, der schluckt auf gewaltig, also 600-700 Watt ca :D

Antwort #8, 26. Februar 2013 um 17:05 von Inception_Interceptor

omg ok ich schau mal was ich da machen kann :;)
und nocheinmal danke ^^

lg crysis909

Antwort #9, 26. Februar 2013 um 17:19 von crysis909

Laber nicht soviel.
1 GB reicht aus.

Ich konnte mit meinem Phenom X4 3,6 GHz und meiner HD 6870 1 GB fast auf hoch zocken. Alles Maximum,nur MSAA mit 4x,statt 8x
Ein Kumpel,der einen Phenom X6 3,2 GHz und einer HD 6950 1 GB konnte alles auf Maximum stellen.

Antwort #10, 02. März 2013 um 20:12 von Kingdavid

Ja, dann glotz mal auf den Screenshot, für maximum werden mehr als 2 GB gebraucht, also ist SEINE Karte nicht ausreichend.

Er fragte ob er es maxen kann und ich gab die Antwort drauf

Antwort #11, 03. März 2013 um 02:04 von Inception_Interceptor

Inception gebe bitte niemanden Hilfe im Hardware Bereich wenn man sich damit selbst gar nicht oder wenig nur mit auskennt!

"Empfohlenes System:
CPU: Intel i7-Sechskern-Prozessor mit 3,06 GHz; AMD Acht-Kernprozessor mit 3,6 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 680 mit 2 GB Videospeicher; AMD Radeon HD 7970 mit 3 GB Videospeicher"

das sind die max. Anforderungen für das Spiel, da sind lediglich 3 GB VRAM vermerkt, das sagt aber nichts, aber auch gar nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus, wäre ja auch ein wenig einfach für die Verbraucher, um dir mal VRAM zu erklären

VRAM ist für die Auflösung zuständig nicht mehr:
1GB VRAM brauch man um z.B. Games in HD spielen zu können ohne FPS Einbrüche zu kassieren, ab 2GB bleiben sie stabiler und eine Höhere Auflösung könnte man bei bedarf nutzen, ab 3GB kann man schon eine um weiten höhere Auflösung nutzen als HD (1920x1080p) wie z.B. eine 4k Auflösung, die übertrieben ist aber min. 3GB Voraussetzung wären...

um es kurz zu machen die HD 7770 ist fähig das Spiel auf Ultra abzuspielen sogar mit 60 FPS mehr oder weniger, der Treiber sollte Aktuell sein das ist immer wichtig.

um es auch mal zu verdeutlichen Test der Grafikkarte gibt es so einige

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/xf...

ist von einer anderen Grafikkarte ein Test aber in der Liste unter Max Pane 3 aufgelistet, die Grafikkarte Schaft sogar BF3 auf Ultra ohne MSAA auf 1920x1080p mit gut 40 FPS~ und BF3 hat viel höhere Anforderungen.

die Systemanforderungen sind zudem Falsch, Hardware und PC Medien Testen so was immer nachträglich die Anforderungen kann man somit hier ungefähr nachlesen wobei man da auch noch ein wenig weiter heruntergehe muss:

http://www.gamestar.de/spiele/max-payne-3/artik...

99% aller Systemanforderungen sind immer Falsch, da kann man oft Drastisch mit runtergehen bei Max Pane 3 haben sie extrem übertrieben, das spiel brauch nicht mal 1/4 der angegeben Systemanforderungen.

Jemanden eine HD 7970 zu empfehlen ist lächerlich, für Normale Zocker die viel und anspruchsvolle Games zocken reicht schon eine HD 7950 von Gigabyte, da der User aber eine Sehr gute Grafikkarte noch hat ist ein Wechsel völlig überdimensioniert, zumal er für eine HD 7970 kein 600-700W Netzteil bräuchte da das gesamte System höchsten 370-380W braucht somit brauch man heutzutage max. nur noch ein 530W Netzteil am besten 450W Gold, alles was darüber ist ist Geld und Leistungsverschwendung denn alles darüber muss man mehr Hardware in Form von locker 2 Grafikkarten haben um die 500W zu überschreiten, da aber kein Normaler Anwender oder Gamer so was nutzt kann man das mal außer acht lassen.

aber das wäre alles nur wichtig wenn der User aufrüsten müsste was er definitiv nicht muss, wäre schade um das Geld was dabei flöten gehen würde.

Antwort #12, 03. März 2013 um 03:09 von olyndria

ok danke für die ganzen antworten :) und nochmal danke olyndria hätte mich schon etwas gewundert wenn ich so ein krasses netzteil brauche.

aber ich ist das normal weil ich habe gestern deus ex human revoltuion gespielt und das laggt hab alles auf min gemacht naja man konnte nur antilising nachbearbeitung und solche sachen einstellen also nicht modelquali und alles ist das normal das das laggt oder eher nicht ?

lg crysis909

Antwort #13, 03. März 2013 um 11:25 von crysis909

@Inception
Du hast wirklich keine ahnung.
Du musst nur eine commandline erstellen und in den max payne 3 ordner kopieren.
Das wars schon und du kannst es flüssig spielen und die grafik kannst du so hochstellen wie du willst.

Antwort #14, 03. März 2013 um 13:09 von Kingdavid

crysis909 spielen solltest du dies auch locker auf Ultra können, hast du den Neusten Grafikkarten Treiber Installiert?

hier der Treiber:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/P...

bevor du 13.1 oder 13.2 Beta( Microsoft .NET4 Framework ist bei dem Beta Treiber Voraussetzung) Installierst vorher den alten am besten runter machen, dann kannst du während der Installationsanleitung beim Neuen Treiber die Deinstallation auswählen...

Deus Ex ist sowieso ein kleines buggie Spiel, hatte selbst damit so einige Probleme am Anfang D:

Antwort #15, 03. März 2013 um 22:20 von olyndria

die beta treiber hab ich schon drauf das mit microsoft .net 4 glaub ich auch bin mir aber nicht sicher werde heute das mal runterhauen und nochmal versuchen und da ich irgend wann vorhabe mir mal ne AMD HD 7970 in entfernter zukunft zu kaufen würde da mein netzteil noch ausrechen oder sollte ich mir ein anderes holen und könntest du vieleicht ein link posten von dem sogenanten 450 watt netzteil gold danke :) und gibt es einen unterschied bei meiner graka weil ich habe eine XFX HD 7770R ich weiß nicht das was das R bedeutet steht das für etwas ?

Und auf jeden fall danke für die ganzen hilfreichen antworten :)

Lg crysis909

Antwort #16, 04. März 2013 um 14:08 von crysis909

hm, das R dürfte für nichts stehen!

bis deine HD 7770 ausgedient hat wird es weit aus bessere Grafikkarten schon geben als die HD 7970, aber die wird dann immer noch Kaufbar sein, nicht mehr so Teuer wie Jetzt, aber wohl auch für später eine gute wahl!

Gold Netzteile sind weit aus Teurer als Normale 80+ Netzteile, da sie Weniger Strom verbrauchen, Kühler sind, Leiser und dementsprechend auch rund 10 Jahre halten, nach rund 3 bis 4 Jahre hat man eigentlich das Geld wieder durch das ersparte Strom wieder raus :D

Preis Leistungstechnisch sind die derzeit die Besten:

http://geizhals.de/super_flower_golden_green_pr...
http://geizhals.at/de/be_quiet_straight_power_e...

Normale 80+ Kosten rund die Hälfte nur:

http://geizhals.de/thermaltake_germany_series_h...
http://geizhals.de/rasurbo_real_power_450w_atx_...

ob dein Jetziges Netzteil noch ausreicht oder nicht kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was du für eins hast... kann man auch nur heraus finden wenn man in den Rechner guckt und auf dem Aufkleber des Netzteil guckt was draufsteht.

Wichtig dabei ist die Watt Zahl nicht wirklich, sondern das es von einem Qualitativ hochwertigen Produzenten kommt dementsprechend vereinfacht gesagt ein Marken Netzteil, die halten was auch draufsteht, zudem auch wichtig die haben Sicherheitsmechanismen gegen Überspannung etc. das heißt geht das Netzteil mal kaputt so geht der Rest der Hardware dabei nicht drauf, genauso kann es so zu keinen Bränden kommen etc. gibt genug Leute die Fertigrechner haben oder sich selbst welche zusammenbasteln und da sehr minderwertige Netzteile sind und sich dann wundern warum nach Paar Monaten ihr ganzer Rechner Schrott ist(Bei fertig Rechnern halten sie oft nicht Länger als 2 Jahre bis halt die Garantie verfallen ist)... Ansonsten auch wichtig das genug PCIe Anschlüsse vorhanden sind min. 2 mal 6 polig damit man auch für die Zukunft gerüstet ist :D

Antwort #17, 04. März 2013 um 18:14 von olyndria

ok danke das netzteil [gold] sieht recht interresant aus werde ich mir warscheinlich zulegen ^^ ich habe 8 gb ram sollte ich das vieleicht mal aufstocken oder kann ich das mal so lassen

lg crysis909

Antwort #18, 04. März 2013 um 18:58 von crysis909

8GB RAM ist Maximum für Gamer Rechner alles darüber bring dir genau 0.

Wenn du dir eine Neue Grafikkarte zulegen willst sei dir auch sicher das genug Platz vorhanden ist, die Grafikkarten sind zwischen 25 bis 30cm Lang...

Antwort #19, 04. März 2013 um 19:09 von olyndria

mmmmm ok ich habe ein sharkoon vaya gehäuse [middle tower] würde das da reinpassen ? weil ich will nicht unbedingt ein neues gehäuse für ne graka kaufen ... weil ich habe denn ganzen pc erst ca 3 monate und danke für die ganzen antworten schnell und hilfreich :)

lg crysis909

Antwort #20, 04. März 2013 um 19:19 von crysis909

27 cm Länger darf sie in dem Gehäuse nicht sein!

heißt also die HD 7970 kann man vergessen da fängt es erst soweit ich weiß ab 27.5 cm an.

daher die HD 7950 ein paar Modelle die Unter 27 cm sind oder weiter runter die HD 7870...

da bei den Modellen aber noch wahrscheinlich ein paar raus kommen werden, werden sie ggf. noch in Kleinerer Form später noch zu haben sein!

Antwort #21, 04. März 2013 um 19:46 von olyndria

ok und nochmal danke für die ganzen antworten :)

Lg crysis909

Antwort #22, 04. März 2013 um 19:56 von crysis909

Kein Problem :)

Antwort #23, 04. März 2013 um 19:57 von olyndria

heißt das das die HD 7950 in mein gehäuse passt ? sry wegen der etwas dämlichen frage

weil hir

http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikkarte-Spe...

is die karte 26.7 aber in denn kommentaren schreibt einer die karte is
30 +- 5cm groß !

und wenn die karte rein passen würde ich weiß nicht von wenn ich die graka kaufen soll xfx saphira ... kenn nicht viele :)

Lg crysis909

Antwort #24, 04. März 2013 um 20:04 von crysis909

zuallererst mal Kauft man Hardware allgemein nicht auf Amazon, dafür nutzt man am besten preisvergleichsseiten wie Geizhals oder Idealo, da bekommst du die niedrigsten Preise und meist besten Service grade bei Mindfactory und Hardwareversand... Preis Unterschied Zwischen Amazon und anderen Händler ungefähr 30€ bei der Karte ;D

die Grafikkarten Längen angaben sind Falsch, würde sagen zwischen 28 und 30 cm Länge hat das teil...

die bei dir reinpassen würden und gut sind:

http://geizhals.de/vtx3d_radeon_hd_7950_x-editi...

http://geizhals.de/msi_r7950_twin_frozr_3gd5_oc...

http://geizhals.de/club_3d_radeon_hd_7950_royal...

Die VTX3D gehört eigentlich zu einer der besten und soll 26.5 cm lang sein!

Antwort #25, 04. März 2013 um 20:51 von olyndria

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Max Payne 3

Max Payne 3

Max Payne 3 spieletipps meint: Brachiale Action-Ballerei mit kinoreifen Zwischensequenzen, tragischem Helden aber monotonem Spielverlauf. Artikel lesen
84
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Max Payne 3 (Übersicht)