EV's 1 (Pokemon Platin)

Hey :I

ich hab probleme mit dem EV training... irgendwie check ich's nicht >.<

also ich hab ein folipurba auf lv 24 mit folgenden stats

Kp: 67
Angriff: 60
Vert. 68
Sp. Ang: 42
Sp. Ver: 39
Initiative: 55

Wesen: ernst (was glaub ich eh nix verändert)

nun da folipurba mehr Spez. Angriff attacken lernen wird
dachte ich mir okay ev training bisschen auf spez. angriff erhöhen.

alles schön und gut, aber wen ich in die geistervilla geh und dort nebulaks verklopp...

1 Nebulak = +1ev auf Spez Angriff

ich klopp für ein lvl up so ca 8-10 nebulaks das heisst ich müsste
eigentlich 8-10 Spez angriff ev's auf mein folipurba bekommen.

aber wen ich dann lvl up komm, stehen da nur normale werte.
z.B:

Kp: +2
Angriff: +3
Verteidigung: +2
Spez. Angriff: +2
Spez. Vert: +2
Init: +3

oder so ähnlich...
Spez angriff wird nicht annähernd erhöht dazugerechnet..

was mach ich falsch? :S
bitte um antwort ich verzweifle bald >.<

Frage gestellt am 25. Februar 2013 um 16:26 von mcphil111

2 Antworten

Je niedriger das Level des Pokemon ist, welches du trainierst, desto weniger wirkt sich das training auf das pokemon aus.Erst auf lvl. 100 sind 4 EV's ein Statuspunkt. Allerdings ist es egal WANN du dem pokemon die Ev's antrainierst. Das heißt der Anstieg der SPa ist nicht wirklich offensichtlich zu erkennen. Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben ich helfe gern :)
MfG Uberkarp

(Ps: ich würde die Ev's zählen denn ich würde deinem pokemon max. 252 Ev's auf einem wert empfelen :D)

Antwort #1, 25. Februar 2013 um 20:23 von Uberkarp

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
...da alles was drüber geht, ja eh total für die Katz ist...

appropos "für die Katz"... trifft auch für ein spezielles Folipurba zu.

Völlig egal welche Attacken es lernt, sein Angriffswert ist der bessere und mit Laubklinge hat es auch nen guten physischen Stab. Kreuzscher, Rückkehr als Coverage und gut is.

Vergiss die SpAngr-EVs ganz schnell und konzentrier dich auf den Angriffswert.

Antwort #2, 27. Februar 2013 um 11:38 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)