werte der waffen abhängig vom level? (Skyrim)

wenn ich mit level 20 ein deadra schwert finde, hat das einen geringeren schadenswert, als wenn ich es mit level 40 finde, oder? heißt das, man soll möglichst lange warten, bis man gute waffen iwo zu finden versucht oder steigt der schadenswert automatisch mit dem lvel, auch wenn man die waffe schon hat?

Frage gestellt am 26. Februar 2013 um 15:28 von dsfhaoshfa

6 Antworten

Nein, es ist so geregelt, dass du mit Level 20 noch gar kein Daedraschwert findest. Je besser eine Waffe, umso höher musst du im Level sein um eine solche zu finden. Du wirst mit Level 20 wohl hauptsächlich Stahlwaffen finden und mit etwas Glück mal eine brauchbare Dweamer oder Orcwaffe. Je höher du im Level aufsteigst, desto bessere Waffen kannst du finden (Vulkanglass, Ebenerz, Daedra oder Drachenknochenwaffen). Bei magischen Waffen, welche du als Questbelohnung (zb. Quests der Daedrafürsten) bekommst, kann es jedoch zu leichten Abweichungen kommen. Bessere Zauber, leicht erhöhter Grundschaden. Auch da steigt es aber nicht pro Level, sondern ähnlich wie bei den Gegnern in den Dungeons (wenn du ein wichtiges Dungeon mit einem sehr tiefen Level aufsuchst, ist dein Endgegner möglicherweise bloss ein Draugrwicht, wenn du dasselbe Dungeon mit einem sehr hohen Level machst, ist kann es ein hoher Draugrtodesfürst sein).

Antwort #1, 26. Februar 2013 um 16:34 von Astaroth1967

Der Schaden ist von deinem jeweiligen Waffenskill abhängig. Im Falle eines daedrischen Einhandschwertes ist der Schaden von deinem Level in der Fähigkeit "Einhändig" abhängig und wird stark vom ersten Talent dort beeinflusst. Waffen haben grundlegend einen festgesetzten Schadenswert, der sich natürlich erhöht, wenn dein Charakter besser damit umgehen kann. Es hat folglich keinen Einfluss, ob du die Waffe früh oder spät findest. Sie steigen im Schaden sozusagen mit dir auf. Ausnahmen bilden die meisten einzigartigen Waffen und Artefakte, wie z.B. "Eisspalter". Diese Waffen haben tatsächlich einen höheren Schaden, wenn du sie auf höherem Level erhälst. LG MP

Antwort #2, 26. Februar 2013 um 16:47 von EmpiDist

alles klar, danke. kann mir jemand sagen, ob das letzte, was du gesagt hast, auf chendrill zutrifft, das schwert, das man während der diebesgildenquest in einem haus stehlen kann?

Antwort #3, 26. Februar 2013 um 20:01 von dsfhaoshfa

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ups, eisspalter ist ja chendrill auf deutsch, sorry XD hast du nen tipp, auf welchem lv man sich die klinge holen soll bzw. wann du sie dir geholt hast?

Antwort #4, 26. Februar 2013 um 20:22 von dsfhaoshfa

Ich wusste lange nichts von mitlevelnden Gegenständen und habe da nicht so drauf geachtet. Ehrlich gesagt, ist der Effekt nicht so krass, dass man da jetzt wirklich drauf achten muss. Wenn du den Mod "Better Artifacts" hast oder Ähnliches, dann kannst du Chillrend ganz einfach aufwerten und schon hast du extrem mehr Schaden (einen sehr hohen Schmiede-Skill vorausgesetzt). Es ist also letztlich nicht so wichtig, sich die Waffen möglichst spät zu holen. Queste einfach und tue Dinge, wenn du grade Lust drauf hast, nicht wenn es rechnerisch am Günstigsten wäre.
Doch hier hast du noch einen Link, nur damit ich deine Frage auch wirklich beantworte: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Chillrend
LG MP

Antwort #5, 26. Februar 2013 um 21:56 von EmpiDist

jo, das hilft, super. vielen danl

Antwort #6, 27. Februar 2013 um 10:09 von dsfhaoshfa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)